Beim PoB sollte man nicht vergessen, dass die Basis darunter, der Comet nicht nur überragende Verarbeitung, hervorragende Kraftübertragung und leichtes Gewicht bietet sondern auch von den Fahreigenschaften her eine geniales Liegerad ist. Jede Fahrt mit dem Comet macht einfach Freude und Spass. Dies ist grundsätzlich auch beim PoB der Fall, auch wenn durch die VV natürlich Einschränkungen entstehen welche ein normaler Comet (UV oder TV) so nicht hat. Der WM Titel 2015 von
@carbono spricht jedenfalls Bände. Die Strecken in Belgien waren sicher nicht optimal für einen vollverschalten Einspurer und andere Fahrer (da jünger und oder deutlich besser trainiert) wohl mit deutlich mehr Watt unterwegs als Charly.
Stabiler, nicht allzustarker Wind stellt weniger ein Problem dar.
Seitliche Böen sind aber viel heikler, sei es im langsamen Bereich oder (wie auch bei vielen VMs) mit hoher Geschwindigkeit.
Die seitliche Fläche ist einfach grösser und der Korrekturbereich durch die VV kleiner.
Frage ist halt hier wie sind die persönlichen Bedingungen und Ansprüche sind.
Was die Alltagstauglichkeit des PoB betrifft so war dies sicher nicht das primäre Ziel im Entwurf.
Denoch ist das PoB für den Alltag von
@stix offenbar tauglich, auch Jürg Birkenstock bewegte Charlies PoB eine Zeitlang durch das Umland von Rapperswil.
Für viele ist dies jedoch sicher nicht der Fall. So sehe ich auch in meinem Alltag kaum Vorteile und viele Nachteile für ein VM und nur schon beim Gedanken diesen mit dem PoB bewältigen zu sollen läuft mir der kalte Schweiss runter