Bilderrätsel: Wo war ich?

Irnkwie ist das wohl mein Lieblingsfaden (ja, ich bin bei ein paar ungelösten noch dran!), da gebe ich doch gerne noch was aus meinem Urlaub zum Rätseln dazu:

wo_bin_ich_2017-09-30.jpg

Da das für Ortsfremde sicher nicht zu lösen ist, ein Hinweis:

Der nette Herr über meinem Quest segnet alle, die im Umkreis von 300m vorbei kommen, ob sie wollen oder nicht[1]. Und das sind extrem viele, auf jeweils europa- bis weltweit wichtigen Wegen von fünf sehr verschiedenen Verkehrsmitteln.
Wenigstens haben sie ihn überdacht, aber auch "37088000 3m" wäre nicht unangebracht gewesen.

[1] Zumindest ich weiß mich gesegnet ;)
 
Keine 2 min in der Suchmaschine - allerdings habe ich auch 8 Jahre in Frankfurt gelebt und kenne ein paar kleinere Ortsnamen.

"37088000 3m" ist ein Gehörschutz, es dürfte dort also recht laut sein. Das, in Kombination mit FRA (so wie der Flughafen bei FFM), liess mich nach "Kelsterbach Kapelle" suchen - und da sah ich auch gleich ein Foto sehr ähnlich der oben abgebildeten Kapelle.
 
Hier ein anderes kleines Rätsel.. Ein Fluss ist in der Nähe..
DSC_1680.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1683.JPG
    DSC_1683.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 66
@Nomadmatti Wenn man einfach nur nach "Aussichtsturm" die Bildersuche bemüht, dann findet man zwar ganz tolle architektonische Bauwerke, aber man kann bis nach ganz unten scrollen, ohne den gesuchten Turm zu finden. Als ich dann aber mal geschaut habe, wo Du wohnst und was da rundherum so alles liegt, kam ich auf die Idee, nach "uitkijktoren" zu suchen - und da fand ich den Turm schon in der ersten Bilderreihe.

@Delta Hotel In der Nähe des Erse Park Uetze?
 
Du warst am Südwall, passenderweise vor dem "FEFA Ingenieubüro für alternative Energien" (sic!).

100 Punkte!

Das Foto habe ich in Stendal (Altmark) Aufgenommen. Aus Stendal kommt der Adel "von Bismarck". Der berühmteste Namensträger, Otto von Bismarck, wurde im Landkreis Stendal geboren.
 
Ihr habt beide Recht - die Antwort hatte ich auf dem Bild mit dem schwarzen Klecks verborgen. Das war 2016 auf dem Weg zur SPEZI.
 
Kleine Runde gedreht dabei hier vorbeigekommen.
Wenn es jemand aus der Nähe weiß kann vielleicht mal einen Treffpunkt organisieren.

Gruß Christoph IMG_20171008_1707156.jpg
 
Da Deine kleine Runde wohl Großniedesheim drin haben musste, war's nicht schwer diesen Brückenpfeiler zu finden.

Wikipedia hat auch einen eigenen Artikel dazu, wo ich das untenstehende Bildchen rauskopiert habe.
Ich musste es nur umbenennen, damit ich das Rätsel nicht gleich auflöse.


serveimage.jpg

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten