Bilderrätsel: Wo war ich?

Ach, die Erleuchtung kommt nicht von dieser Sopranistin...
Aber das ist egal, der Hauptzweck des Gebäudes sind nicht Konzerte.
 
Die Skipiste hast du gut erkannt, aber leider nicht den Ort dazu. Es ist keinesfalls nördlich von Bispingen. Auch wenn ich da vor Kurzem vorbei gekommen bin, letzten Montag war ich nicht ganz so weit von zuhause. :p
 
leider nicht den Ort
Laut Tante Kugel ist in Bispingen Stau, daher hast du 50 hochgezählt. Oder 39.

Im Vordergrund die Pfütze erkenne ich nicht genau (bist du die Bauerbahn gefahren?), aber im Mittelgrund wohnt Sir Lanzerath.

Fraach misch aaner, woher isch das seh': viel neuss gibt es auf der Welt!
 
Wo war ich? Nein nicht mit Trike, aber mit Schiebe Ouad! Es dürfte nicht schwer sein, aber ich fand den Fotografen sooo toll!IMG_20170902_085857.jpg
 
Du warst in DD am Bahnhof.

Haaaaa, "DD" ist in diesem Fall aber kein Städtekürzel, wie man es von KFZ-Kennzeichen kennt. Du willst ablenken und ans andere Ende der Republik entführen!

Ja, ich habe auch den zweiten Kringel gesehen, und davor auch schon die Straßenschilder gegooglet.
 
Ja natürlich war es im größten Dorf Deutschland's, wie ich den gesehen hab' war der erste Gedanke: 'echt oder Figur'.

MfG Roland
 
Nahe dem Biergarten Seeterasse, nehme ich mal an.
Wenn man schaut, was da für komische Stangerl aus dem Boden wachsen, ist das Suchen nicht mehr schwer.
 
@DilettDante war in Zellhausen am Badesee :rolleyes: war bestimmt schon schön kalt. Ist doch noch gar nicht so lange her, oder? Bei der weiteren Beschreibung muss mir @24kmh_sammler helfen.
Die Sendefunkanlage begann ihre Arbeit am 1. Oktober 1949 mit einer modernen fahrbaren Sendeanlage, die bis ins folgende Jahr arbeitete, solange bis die für den eigentlichen Betrieb nötigen Großsendemasten und Bauten errichtet waren. Seit dem 22. November 2006 werden über den Sender DCF77 und über HBG neben Katastrophenmeldungen auch Wetterdaten übertragen. Entsprechend ausgerüstete Funkuhren sind damit in der Lage, für 60 Regionen in Europa eine viertägige Wettervorhersage anzuzeigen. Bis 2007 gehörten die Sendeanlagen der Deutsche Telekom-Tochter T-Systems, aus der sich die ehemalige Tochter Media Broadcast löste, die seit Januar 2008 dem französischen Sendernetzbetreiber TDF angehört. Seit 2008 ist das Gelände rechtskräftiges FFH-Gebiet, auf dessen Fläche der seltene Sandmagerrasen wächst. Die Fläche wird durch einen Schäfer betreut, der die Rasenfläche einmal im Jahr von seiner Schafherde beweiden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten