Bilderrätsel: Wo war ich?

EAC403E0-5C19-4C3C-99C3-1AF29F6579DF.jpeg

Wenn wir hier schon Urlaubsbilder rauskramen, dann dies hier von mir:
Ein schöner Morgen, angenehm kühl, immer hoch, mit Aussicht auf viel Höhe und Sonne am Vormittag.
Abgebildete dürfen nicht mitraten.
 
Das sieht ja mal krass aus, wie ein riesiges natürliches Amphitheater - wo ist da der Kanal?

Der versteckt sich ;) und zwar da:

DSC_8704.jpg

Ist aber kein Amphitheater sondern eine trockengelegte Lagune. Der Entwässerungstunnnel dafür verläuft durch denselben Berg nur sehr viel tiefer und ein Eisenbahntunnel hat unter dem Kanaltunnel auch noch Platz.:)
 
Moin,

mal zur Abwechslung eine ... ? Passenderweise wird sie gerade innen renoviert.

So, mehr Tipps gibts nicht.

20180629_091052.jpg

Grüsse aus ...
Torsten
 
Und ein Rätsel: Wo war ich?

index.php

https://goo.gl/maps/basvQGibJc22


Lustigerweise sieht das Kloster Drübeck sehr ähnlich aus (hab ich zuerst gefunden, und mich schon gefreut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hitzewelle gerade fällt das Rätselstellen und Raten wohl schwer,
nix los hier,
deshalb mal bewegte Bilder, leichte Kost für die Rätsel-Experten.


@24kmh_sammler schuldet mir noch seine Adressdaten, er hat ja die DVD von Öschelbronn "erraten", gerne als PN
 
Bei der Hitzewelle gerade fällt das Rätselstellen und Raten wohl schwer
Oh ja, mir matscht die Birne. :sleep: Ich komme echt nicht drauf, dass du auf Hartheim zufährst. :whistle:
Zweifellos warst Du auf die schiefe Bahn geraten! :eek::D
Quatsch. Passt schon. Er hat die Kamera im rechten Winkel zur Erdachse ausgerichtet. :D
DVD von Öschelbronn "erraten"
Stimmt ja :) PN ist unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten