Bilderrätsel: Wo war ich?

Gefunden habe ich die Kirche noch nicht

Jetzt aber!
Ganz schön nah an einigen Wassern gebaut

Ein paar Seen und ein großer, nach Nordwesten fliessender Fluß. Solch einen Fluß oder Bach braucht man auch, wenn man mit einem Wasserrad einen Mahlstein antreiben will, aber eben unten am Fluß, und nicht oben auf dem Berg.
Die Google-KI kackt durch den Torbogen ziemlich ab.

Das hat mir jetzt aber geholfen, weil ich meinen zuerst verwendeten Suchbegriff "Backsteinkirche" somit zu "Klosterkirche Backsteingotik" abgewandelt habe, was sich dann auch als richtig herausgestellt hat.

Klosterkirche Marienstern Mühlberg/EIbe
 
Letzteres. Ich trau mich sogar zu sagen, dass dieses Viertel wahrscheinlich in den 60/70 er Jahren entstanden ist. :D
 
Könnte auch in Belgien sein, so schrille Holländer gibt es selten, Belgier schon.
Wenn Holland, dann in einer katholischen Gemeinde, Limburg ?
 
Ist in der Nähe ein Museum für Schuhe aus einem nachwachsenden Rohstoff?
 
Stimmt die Zeitform?
Ja, denn auf den Foto ist es noch oranje gewesen. Aus heutiger Sicht hätte ich "war" schreiben müssen.
Eigentlich habe ich @24kmh_sammler mal versprochen immer erst mindestes 10 Tage zu warten, bevor weitere Hinweise veröffentlich werden, aber ...

OK, Land hat @Oliver gut erkannt. Niederlande
Wenn Holland, dann in einer katholischen Gemeinde, Limburg ?
knapp daneben, etwas weiter nördlich
Ist in der Nähe ein Museum für Schuhe...
Die Holländischen Klompen ... da gibt es ein internationales Museum in der Nähe von Gronigen, aber Harry habe ich nicht besucht
...aus einem nachwachsenden Rohstoff?
Dennoch, ich konnte ein Museum von Gegenständen aus Lindenholz in der Nähe finden
 
Dieses Rätsel ist viel zu leicht:

J5009080.JPG

Deshalb die Zusatzfrage: wen interessiert die gelbe Tonne besonders?
 
Dieses Rätsel ist viel zu leicht:
Stimmt. Die rote Leitplanke lieferte fast den richtigen Hinweis.
Alle, die auf der Suche nach Extrempunkten sind?
Du meinst, das nördliche Extrem des Östlichen?

Also so ähnlich wie Ost-Westphalen - Nord. Oder Ostfriesland, das Westlich von Nordfriesland ist und im Westen des Staates, zu dem es gehört - so wie West-Friesland entsprechend im Osten liegt.

Etwas spannender die Frage "wo war ich" ist "wann war ich?": Ich tippe auf etwa 8:00 - 9:00h, aber bei dem diffusen Licht kann ich mich sehr täuschen.
 
Ich habe auch mal ein Rätsel was vielleicht nicht so einfach ist.
 

Anhänge

  • IMG-20180603-WA0000.jpeg
    IMG-20180603-WA0000.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 110
:eek: Danke für die Warnung, dann werde ich sehr konkret meine nächsten Routen westlich aus Nijmegen hinaus nicht an der Dijkstraat 1 in Weurt vorbei leiten. Aber man kann ja schon einen Block vorher auf den Deich fahren. :D

Ich dachte schon langsam, dass du es dieses Mal nicht schaffst! Respekt!!!
In Streetview sieht das sogar fast noch schlimmer aus... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten