1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderrätsel: Wo war ich?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von bergauf, 06.04.2014.

  1. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    568
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Und 264,35 km nahezu südlich horizontal , Luftlinie, versteht sich.
     
  2. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    568
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Heute das erste mal in diesem Jahr fremdgetreten ,
    20180415_141510.jpg
    Einer der Zacken im Hintergrund enthält ein Tier im Namen, dessen grosse Zeit vor 2 Wochen zuEnde ging, für dieses Jahr.
     
  3. crummel

    crummel

    Beiträge:
    4.412
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Bärhalde, Dachsbühl, Hasenhorn, Hirschkopf, Schweinekopf, Roßberg, Hundsrücken, Vogelskopf, Hoher Ochsenkopf, Großer Hundskopf, Geißkopf? :cautious:
     
    DilettDante gefällt das.
  4. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.652
    Alben:
    1
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    @crummel kannst du dich nicht entscheiden? ;););)
     
  5. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    568
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    :D war wohl zu einfach...
     
  6. crummel

    crummel

    Beiträge:
    4.412
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Nö, ich habe einfach keine Ahnung, welcher Zacken der richtige ist. Ich bringe es einfach nicht mit... öhm, bis vor 2 Wochen war März, meint er vielleicht Winter? - in Einklang. Das war schlichtweg mit der Schrotflinte geraten.
     
  7. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    568
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Dann musst Du wohl auf den Publikumsjoker hoffen...:sick::ROFLMAO:
     
  8. sretlaw

    sretlaw

    Beiträge:
    967
    Ort:
    69xxx
    Trike:
    Sonstiges
    Tut das Not deswegen die Leitplanke so zu zerkratzen?:ROFLMAO: Den Hügel kenne ich leider nicht.:(
     
  9. HFKLR

    HFKLR

    Beiträge:
    669
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Das mit der zerkratzten Leitplanke, das ist jetzt aber irgendwo im Schwarzwald oder?
     
  10. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    568
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Ich beantrage die Erweiterung der Genfer Konvention zum Thema Folter um folgenden Tatbestand : Das nicht beantworten einfachster Quizfragen, um den Fragesteller in den Wahnsinn zu treiben.
     
  11. 24kmh_sammler

    24kmh_sammler

    Beiträge:
    309
    Ort:
    Frankfurt
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Was soll denn der arme @Cars10 dazu sagen - der Blaumann ist schon ein dreiviertel Jahr ungelöst. Auch da habe ich eine Idee, aber ich konnte es noch nicht verifizieren. :X3:

    Soooo einfach ist es bei dir nun auch nicht! :mad:

    Aus purer Menschenfreundlichkeit ein paar Annäherungen:

    Der Hangneigung entsprechend müsste das der Schwarzwald sein. Das passt ja auch in den Zusammenhang mit den Feldbergen. Aber schon bei den Himmelsrichtungen wird es diffus! Kein Wunder bei dem diffusen Licht ohne Schatten? Wo ist denn da der Polarstern?
    Von @crummel eine Liste der schwarzwälder Gipfel mit Tier im Namen:
    Hinweis:
    Den Tierkreiszeichen nach wären das die Fische. "Fischkopf"? Neee, da ist flacher! :ROFLMAO:

    Der "Karpfen" ist in der Schwäbischen Alb. Zwar nicht so weit weg, aber passt von der Silhouette her nicht. Und sicher nicht in Sichtweite des Feldberges.

    Aber da @DilettDante @crummel s Antwort ja schon als "zu einfach" abgesegnet hatte: Er spielte wohl auf das allerzentralste und wichtigste Symbol [oder so ähnlich:whistle:] des christlichen Glaubens an (Ostern ist seit zwei Wochen rum) und meinte das Hasenhorn.

    Ich vermutete, dass er das vom Schlussanstieg auf den Feldberg aufgenommen hat (Franz-Klarmeyer-Weg), und habe auch hier eine Stelle gefunden, die es sein könnte. Aber ich bin nicht zufrieden mit der Optik des gegenüber liegenden Hangs - das müsste etwas anders aussehen o_O. Aber vielleicht habe ich ja nur selbst einen Knick in der Optik...

    Das erstmal mein Tipp für diesen Abend...
     
    DilettDante gefällt das.
  12. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    568
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Danke für die Erlösung. (y)
    Photopoint war aber oberhalb von Wiedener Eck.
     
    24kmh_sammler gefällt das.
  13. DilettDante

    DilettDante

    Beiträge:
    568
    Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Der Blaumann von @Cars10 ist übrigens:

    Die Fährmann-Skulptur am Wehrdener Saarufer
     
    Cars10 und 24kmh_sammler gefällt das.
  14. 24kmh_sammler

    24kmh_sammler

    Beiträge:
    309
    Ort:
    Frankfurt
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    Au weia - da lag ich ja in der gegenüberliegenden Ecke der Republik föllich flscha! :eek:

    Kein Wunder, dass ich mich da halb tot gesucht habe. :confused:

    OK - jetzt der
    :cool:
     
  15. crummel

    crummel

    Beiträge:
    4.412
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Dann will ich auch mal wieder, also habe ich etwas in der Kiste mit alten Reisephotos gewühlt:

    upload_2018-4-17_9-30-29.png
     
  16. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    2490 Balen, BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Ich schrieb doch extra:
    Damit bezog ich mich auf die Völklinger Hütte die dort auf der anderen Seite steht.
    Ich dachte das die Region bekannt wäre, da ich ja mit dem SteetView Link zur Teetasse bereits kundgegebe hatte, dass wir von der Schweiz nach Belgien fuhren.
     
  17. 24kmh_sammler

    24kmh_sammler

    Beiträge:
    309
    Ort:
    Frankfurt
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    So alt können die Fotos nicht gewesen sein, ich vermute, dass du 2015 dort warst.

    Die Brücke ist die Huntebrücke über die Hunte neben der Huntebrücke in Huntebrück.
     
    crummel gefällt das.
  18. crummel

    crummel

    Beiträge:
    4.412
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Ging ja schnell. Richig, die historische Hubbrücke. Das Foto auf Googlemaps zeigt die auf dem Foto schon hochgeklappte NEUE Brücke noch nicht.

    Dann ein etwas schwierigeres Doppelrätsel. Ignoriert meine Visage - es geht darum, wo die Kanonen stehen:

    kanone1.jpg kanone2.jpg
     
    Lonesome Rider gefällt das.