Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

toll, da gehen eigentlich alle Artikel, jenachdem was ma sich von der Namensherkunft vorstellt
Die Orca als Fahrzeug, Der Orca vom Tier als Namensgeber, Das Orca-Velomobil
 
Vormittags Rheinrunde mit Besuch der Nachbarstadt. Kleiner Plausch mit einem Liegeradler am Kölner Dom (nicht im Forum)

Köln.tif.jpg

bei Monheim.tif.jpg

Meine alte Olympus E-1 mit 11-22mm durfte auch mit.
 
Ich nenne es mal Schwäbische Alb Burgen-Rundtour. Start und Ziel Esslingen am Neckar und eine Runde unterhalb von Burg Teck und Burg Hohenneuffen. Trotzdem 730Hm bei 80km. Bis hoch war uns dann doch zu heftig...
 

Anhänge

  • Burgtour_Teck-Hohenneuffen_Nähe Beuren.jpg
    Burgtour_Teck-Hohenneuffen_Nähe Beuren.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 83
  • Gehobener Neckar-Schatz.jpg
    Gehobener Neckar-Schatz.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 83
  • Hintergrund Burg Hohenneuffen.jpg
    Hintergrund Burg Hohenneuffen.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 77
  • Hintergrund Burg Teck.jpg
    Hintergrund Burg Teck.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 77
Der Pfau ließ sich nicht blicken, hier nur sein Gehöft kurz vor Niederwiesen.
Screenshot from 2020-04-19 20-37-01.png
...dafür hatte ich kurz vor diesem Photo Schwalben gesehen, aber keine Chance abzulichten.

Rapunzels Haar ergrünt wieder:
Screenshot from 2020-04-19 20-38-27.png

...und die habe ich den Schwalben weggeschnappt:
Screenshot from 2020-04-19 20-39-41.png
Grüße,
Christian
 
Stürmischer Ostwind, aber meistens unten durch gefahren. Auf den Höhen ziemlich stürmisch. Schöne Nachmittagsrunde. :cool:

fluxx.

IMG_20200420_155619-01.jpegIMG_20200420_153558-01.jpegsportie_IMG_20200420_155029-01.jpeg.jpg
 
So allmählich wird es jetzt auch bei uns in der Mitte Schleswig-Holsteins grün – hier einer meiner geliebten Plattenwege, die sich bei mäßigem Tempo mit dem Trike durchaus angenehm befahren lassen …

Plattenweg.jpg

Die lange Allee nach Schönböken muss allerdings noch ein bisschen warten, bis sie wirklich schön wird …

Schönböken.jpg

Und zum Schluss noch ein Blick auf den Bornhöveder See bei strahlend schönem Sommerwetter – und bei heftigem Ostwind …

BornhövederSee.jpg

Eine meiner Lieblingstouren … :) Wolfgang
 
Dass man sich blossfüßig mit den Zehen an der Kante des Pedals einhängen kann, fällt mir auch erst jetzt auf...
 
Heute war nur nach dem Essen Zeit für eine Fahrt, und auch nur kurz, bis knapp vor Seitenstechen (Pizza...).

Und, Kondensstreifen können im Abendlicht richtig hübsch aussehen:
Screenshot from 2020-04-20 20-47-11.png
Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten