Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von fluxx, 02.04.2016.

  1. HFKLR

    HFKLR

    Beiträge:
    1.800
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Du willst ja auch deine Kette schonen... : )
    --- Beitrag zusammengeführt, 14.04.2019 ---
    da fällt mir passend dazu folgender Witz ein: Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt ja ein Hörgerät! Ober: Wie bitte...?
     
    dooxie und w_v5pl gefällt das.
  2. Krischan

    Krischan

    Beiträge:
    3.864
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    hab ich wohl noch nicht gehabt, aber ich konnte nicht mehr beschwerdefrei die Treppe runter. Ich musste immer mal den rechten Fuß querstellen, weil irgendwas klemmte. Seit ich Flevo fahre, kann ich mit meinen Kindern huckepack die Treppe runterrennen- schmerzfrei und ohne Bewegungseinschränkungen. Vielleicht wär das was für Dich, die permanente Pendelbewegung der Kniee baut sehr wirksame Umgebungsmuskulatur auf.
    Gruß Krischan
     
    schlawag und w_v5pl gefällt das.
  3. Ridcully

    Ridcully

    Beiträge:
    389
    Ort:
    Region Bremerhaven
    Velomobil:
    WAW
    C3E529DA-5B8E-42C6-9BAF-851DB886D7C1.jpeg

    Heute haben @Gottlieb und ich eine gemütliche 60Km Rundfahrt unternommen. Das Wetter war phantastisch und zumindest ich, habe jeden einzelnen Meter der Fahrt genossen.
    Schräg war unterwegs ein älteres Paar auf Miet-Pedelecs, die von einem Reiseradler überholt wurden. Ich war direkt dahinter und betätigte meine Hupe, um auf mich aufmerksam zu machen. Ungerührt torkelte der männliche Part des Pedelec-Paares wieder mitten auf den Weg. Ich hupte erneut und kam nun in den Genuss eines halbwegs sicheren Überholvorganges. Während des Überholens fragte ich den Torkel-Radler, warum er denn nicht in seinen Rückspiegel, der deutlich überdimensioniert weit über das linke Lenkerende herausragte, schaue. Ich erhielt die kryptische in aggressivem Tonfall vorgetragene Antwort: „Sie sind ja viel zu schnell“. Hm:confused:
    Gut war auch der Fahrradhändler aus vermutlich Bremerhaven, der mit einem völlig illegalem elektrifizierten FAT-Bike unterwegs war und sich sehr für unsere Räder interessierte. Er war wirklich nett.
    Mir hat die Tour heute gefallen.
     
    AxelK, AndreasE, Mabuhay und 6 anderen gefällt das.
  4. Gottlieb

    Gottlieb

    Beiträge:
    150
    Trike:
    ICE Vortex
    ja geht mir genau so, schönes Fahren und ordentlich Sonnebrand... hoffe auf weitere Touren
     
    w_v5pl gefällt das.
  5. Pilgrim

    Pilgrim

    Beiträge:
    234
    Ort:
    Halstenbek
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    sagt mal Mädels, welcher Sielhafen ist das den wo ihr Pausiert habt!(n)
     
  6. Ridcully

    Ridcully

    Beiträge:
    389
    Ort:
    Region Bremerhaven
    Velomobil:
    WAW
    Tja, das würdest du wohl gerne wissen?!
    Mit „Siel“ endet der Ortsname eher nicht. Aber an der Nordsee ist das eventuell, da streiten sich die Gelehrten
     
  7. Gottlieb

    Gottlieb

    Beiträge:
    150
    Trike:
    ICE Vortex
    Auflösung hier:
    Fürs Kloo muss man nicht einmal bezahlen...
    Tour Rastplatz.jpg
     
  8. Pilgrim

    Pilgrim

    Beiträge:
    234
    Ort:
    Halstenbek
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Gefunden!!:p
     
  9. Ridcully

    Ridcully

    Beiträge:
    389
    Ort:
    Region Bremerhaven
    Velomobil:
    WAW
    Gut so. Bist du bei der nächsten Ausfahrt dabei?
     
    Pilgrim gefällt das.
  10. Pilgrim

    Pilgrim

    Beiträge:
    234
    Ort:
    Halstenbek
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Gerne...:sneaky:


    muss ich noch kurz rüber kommen... upload_2019-4-19_22-54-59.png
     
  11. Gottlieb

    Gottlieb

    Beiträge:
    150
    Trike:
    ICE Vortex
    @Pilgrim aber dann hast du deine Tour ja schon, wären ja 110km.
     
  12. Pilgrim

    Pilgrim

    Beiträge:
    234
    Ort:
    Halstenbek
    Liegerad:
    HP Streetmachine
  13. Velotroll

    Velotroll

    Beiträge:
    1.013
    Alben:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Hallo Leuts !
    Spontan und unverhofft haben wir (@christine.F, @tigerroy und @Velotroll) uns diese Tour gegönnt. Von Würzburg zur Aisch und entlang bis zum Main-Donaukanal hinein in die Fränkische Schweiz (150 km). Heute diese thematische Liegeradwanderung von dem Naturfreundehaus Veilbronn aus (25 km). Natürlich mit geringem Alkoholkonsum (ich schawöre:whistle:)
    Morgen ein Loop über Pottenstein nach Forchheim und weiter bis Bamberg (90 km).
    Geilomat über rot :LOL:
    Frohe Ostern (noch sechs...
    Tage, dann Spezi(y))

    IMG_20190420_124553.jpg IMG_20190420_113345.jpg IMG_20190420_112129.jpg IMG_20190420_080052.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019
    AxelK, Flittchen, Reinhard und 6 anderen gefällt das.
  14. Velotroll

    Velotroll

    Beiträge:
    1.013
    Alben:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Kleine Umroutung, von Veilbronn via Pottenstein nach Pegnitz und weiter nach Bayreuth. ca. 70 km.

    IMG_20190420_145031.jpg IMG_20190419_214314.jpg
    IMG_20190421_102735.jpg IMG_20190421_103323.jpg
    IMG_20190421_112652.jpg
    IMG_20190421_091538.jpg IMG_20190421_121805.jpg
    IMG_20190421_125750.jpg

    Frohe Ostern
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2019
  15. Racertje

    Racertje

    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    Dresden
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Da hat mich der Brouter tatsächlich mal schön auf die falsche Route gelockt - aber gut, er konnte es nicht wissen: Ich bin von Dresden aus ins tschechische Harrachov im Riesengebirge gefahren. Laut Brouter fährt man dafür ein Stück durch Polen und dann an der Smědá entlang, schraubt sich einige 100 Höhenmeter empor, um danach nach noch ein paar größeren Wellen anzukommen. Klang gut.
    In Hejnice, 33 km vorm Ziel lese ich erstmals auf einem Schild, dass in 10 km eine Straßensperrung sein soll. Für weitere Details reicht mein Tschechisch nicht, nur dass die Umleitung 50 km über Liberec sein soll. Blöd ist wirklich, dass 10 km weiter ca. 400-500 hm höher liegt, aber naja, meistens kommt man als Radfahrer ja doch durch und wer will schon 17 km und etliche Höhenmeter extra fahren? Also los. Auf dem Weg nach oben erfreue ich mich am dreckigen Restschnee am Straßenrand, auch der Rennradler, der mich überholt, kommt irgendwann wieder zurück, bevor mir irgendwann etwas dämmert...:
    IMG_20190420_185448.jpg
    Dort oben gibt es Stauseen und wahrscheinlich der Wasserqualität wegen räumt und streut man die Straße dort nicht. Im Bild ist das Ende des geräumten Bereichs. Was nun? Zurück war keine Option, ich hatte schließlich schon 150 km auf der Uhr stehen. Also Muskeln mit etwas Gehen auflockern und durch. Das Rad schiebt sich in dem Schnee erwartungsgemäß schlecht, es ist teilweise vereist, meist auf der ganzen Breite zu und bis ca. 30-40 cm tief. Zwischendurch aber immer wieder mal Asphalt (für 10-20m), den ich dann auch direkt befahre und mit Schwung und Füße unten in den nächsten Schnee rein, manchmal bleibt das Rad nach dem Absteigen von selbst stehen.
    IMG_20190420_202442.jpg
    Nach über einer Stunde habe ich die 6-7 km absolviert, es ist inzwischen dunkel geworden, die 4°C gehen dank ausreichend Bewegung immer noch ganz gut. Bei der anschließenden Abfahrt befreien sich die Räder und Schutzbleche vom Schnee, der mir teilweise um die Ohren fliegt. Die letzten 13 km sind jetzt vor allem der Müdigkeit wegen anstrengend, zumal man in den Abfahrten auf verbliebenes Streugut aufpassen muss, ansonsten ist es ab da ein Kinderspiel. In Zukunft werde ich solche Sachen im Hinterkopf behalten, glaube ich...

    Gruß,
    Martin
     
    madeba, Marc, AxelK und 11 anderen gefällt das.
  16. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    7.387
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Sommer an Ostern, verkehrte Welt. Sonne und 23 °C am Mittag vor dem Osteressen :love:

    fluxx.

    IMG_20190421_161512_605.jpg IMG_20190421_132243_614.jpg sportie_P1000460_7161-01.jpeg.jpg
     
  17. Velotroll

    Velotroll

    Beiträge:
    1.013
    Alben:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Bayreuth, 16:10 Uhr. Unsere Tour war großartig. Die Bilder sprechen für sich. Doch jetzt beginnt das richtige Abenteuer: Die Bahn. :LOL: Ob nach Nord oder Süd immer gibt es Schienenersatzverkehr durch Busse. Nur nach Osten über Weiden in der Oberpfalz ist durchgehender
    Schienenverkehr. Irgendwo wird die Verbindung nach Eger angesagt. Ist das nicht Tschechien?:eek: Ok für so'n 39,-€ Bayernticket wird uns ab jetzt viel geboten. Wer weiß wo wir drei heute Nacht verenden.:notworthy:
     
  18. tigerroy

    tigerroy

    Beiträge:
    685
    Alben:
    1
    Ort:
    60439, Frankfurt/Main
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Trike:
    Azub TI-Fly 26
    20190421_164301.jpg 20190421_103351.jpg
     

    Anhänge:

    obelix, w_v5pl, dooxie und 3 anderen gefällt das.
  19. UliB

    UliB

    Beiträge:
    1.371
    Alben:
    1
    Ort:
    Bergisch by nature!
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Steintrikes Speedster
    Trike:
    ICE Vortex
    Ich kann auch nicht klagen. Eine vierstündige 80 km Tour bei bestem Wetter. 30°, kaum Wind, Radwege mager bis mittelmäßig besucht.
    Wuppertal, Remscheid, Wermelskirchen, Burscheid, Leichlingen, Langenfeld, Solingen, Haan, Wuppertal.
    Die Schaltung (Ritzelpaket jeweils aussen) wollte nicht so recht. Muss ich mal bei. Sonst: super. Und Sonnenbrand trotz massivem Einsatz von LF30.

    Die ganzen unterschiedlichen Grüntöne. Und Vogelgezwitscher. Traumhaft.

    Dafür fahre ich Rad.
     
    w_v5pl, Velotroll, olafg und 2 anderen gefällt das.
  20. Velotroll

    Velotroll

    Beiträge:
    1.013
    Alben:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019
    AxelK, w_v5pl und obelix gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden