Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Ostersonntagstour um den Kaiserstuhl und Tuniberg.
Eigentlich wollte ich nur eine 80km Runde um den Kaiserstughl drehen. Dann war das Wetter aber so perfekt und es hat dermassen viel Spass gemacht, dass ich dann auch noch den Tuniberg umrunden musste. Die tolle Landschaft tat ein übriges um das Grinsen im Gesicht zu verfestigen.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=hiicmoqehkelmhaj







GELB!!! Die Farbe des Frühlings. (y)

VG und noch schöne Ostern
Markus


 
Eichstetten, Endingen, Jechtingen oder?
Die Pässe im Kaiserstuhl sind aber auch schön, da würde das Grinsen vom witzigen Profilbildchen vielleicht etwas weniger werden...
(Vogelsangpass, Texaspass, Schelinger Höhe)
 
Heute war ich auf einer kleinen Phototour zum Jüdischen Friedhof Zons der noch auf meiner To do Liste stand.
Etwas abseits des Rheins hatte ich die Landstraßen für mich, die Radwege waren mit E-Bikes überfüllt.
Das Licht stimmte, nur der Friedhof war leider geschlossen.

SDIM2750 (2).tif.jpg P4228991.tif.jpg SDIM2752.tif.jpg P4208954.ORF.jpg SDIM2755.tif.jpg
 
Eichstetten, Endingen, Jechtingen oder?
Die Pässe im Kaiserstuhl sind aber auch schön, da würde das Grinsen vom witzigen Profilbildchen vielleicht etwas weniger werden...
(Vogelsangpass, Texaspass, Schelinger Höhe)

Ja, genau.... damit das grinsen so bleibt fahre ich lieber entspannt im Flachen. Reicht wenn man immer in die verbissenen Gesichter der Rennradler schauen muss. :(
Wenn das Systemgewicht dann mal irgendwann untrer 100 kg ist.... schaumermal. (y)
 
Das Rad schiebt sich in dem Schnee erwartungsgemäß schlecht,
Ich hatte so eine Passage vor vielen Jahren auf einer Schotterstraße im Velebit in Kroatien.
Die Passage war relativ kurz und es gab Fußspuren, die an den seichtesten Stellen durch den Schneee gingen.
Die Schrittlänge hat zu einem Menschen gepasst.
Die Abdrücke waren aber gleich lang wie breit...

Ich habe nichts gesagt, um meine damalige Freundin (jetzt meine Frau) im ersten gemeinsamen Urlaub nicht zu verschrecken.

Monate später hat Sie dann in einer Runde erzählt, dass sie diese Spuren auch gesehen hat und auch auf "Bär" gekommen ist.
Sie hatte nichts gesagt, damit Ihr Freund sie nicht als hysterisch einstuft...

:), Harald
 
Kurze Feierabendtour nach Bad Münster am Stein, zu sehen gibt es den Rheingrafenstein und einen Teil der „Gans“.
Obwohl ich schon mein halbes Leben in der Gegend wohne, bin ich immer wieder auf’s Neue entzückt, wie schön es hier landschaftlich ist.

Gruß,
Mark
 

Anhänge

  • F999AA44-BC98-456C-8EE5-2BE8F79DE6A6.jpeg
    F999AA44-BC98-456C-8EE5-2BE8F79DE6A6.jpeg
    218,1 KB · Aufrufe: 84
  • EB82CE34-2099-48CF-A28F-BEF72796D387.jpeg
    EB82CE34-2099-48CF-A28F-BEF72796D387.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 89
Das Flache hab ich unten im Flachen stehen lassen. :whistle:

fluxx.

P. S.: Und mit in den Klosterbiergarten durfte es auch nicht. :(

IMG_20190423_160329-01.jpeg IMG_20190423_144057-01.jpeg IMG_20190423_143837-01.jpeg IMG_20190423_154452-01.jpeg
 
Sommer, eine Stunde Zeit am Mittag und das Carbonara etwas aus der Komfortzone gelockt. Nur Ampeln und 30er-Zonen bremsen ein bisschen. :D

fluxx.

IMG_20190425_123721_044.jpg
 
Ein kleiner stimmungsvoller Snapshot von mir, Fujin SL2 und Performer Highracer, aufgenommen am vergangenen Dienstag auf einer 80-km-Runde mit ca. 900 hm von @Kühlkette.20190424_220124.jpg
Viele Grüße:
Tüddel
 
Mit den Trikes (Hase Kettwiesel und HPV Gekko) auf dem Rheinauenradweg bei Kehl/Strasbourg bei herrlichem Wetter; unbefestigte Waldwege und einfache Singletrails sowie ein Stück auf dem Rheindamm. Insgesamt ca. 48 km.

 
Heute hatte ich endlich und spontan Zeit für eine schöne 120kmRunde durch das Brandenburgische nördlich von Berlin. Richtig entspannt wurde es aber erst, als ich den Radcomputer in der Tasche vor meinem ständigen Blick darauf versteckt habe.
DSC_0137.JPG
Schleuse Lehnitz bei Oranienburg.
DSC_0138.JPG
Eine meiner Lieblingsstraßen kurz vor Eichhorst am Werbelinsee.
 
Endlich!

Nachdem ich mich Freitag Vormittag wegen unvorhergesehene Arbeitsbelastung gegen die Fahrt zur Spezi entscheiden musste, bin ich heute eine VM-Runde im Grönegau gefahren.

Endlich normales Aprilwetter mit “Stippelregen” und schlichtgrauen Wolken als sanfte Mattscheibe vor diesem grellen Feuerball der letzten Wochen!

Endlich die Vorteile eines Quest genießen: kein aufrechter Rennradfahrer, keine Motorräder am Holter Berg( ADAC Rennstrecke): Maschinen standen vor einschlägig bekannten Cafés oder Eisdielen, Biker inside!
Klarer Vorteil: Wetterunabhängigkeit.

Hier das Beweisfoto:
F45684D5-D6A9-4894-BBB2-83020F13C8B7.jpeg

Gustav
 
Einige Bilder von meiner bisherigen Radrunde der Niederlande.
 

Anhänge

  • tmp-cam-5431968891009332742.jpg
    tmp-cam-5431968891009332742.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 55
  • tmp-cam-2058881217172163298.jpg
    tmp-cam-2058881217172163298.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 51
  • tmp-cam-721502961522104398.jpg
    tmp-cam-721502961522104398.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 48
A1282E2A-8D38-4793-9DDB-682F8AE522A9.jpeg DBEB58A7-59E4-451D-83A7-A11233C49C61.jpeg

Kleine Feierabendrunde mit dem neu erworbenen Quest durch die Siegauen östlich von Bonn. Toller Himmel mit Regenbogen. Kurz darauf gabs Hagel und viel Wasser von oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei fluxxens carbonara siehts aus, als würde er direkt durch den Lenker schauen müssen um die Strasse zu sehn...
 
Zurück
Oben Unten