Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Soll jetzt für jedes Vehicel ein eigener Thread erstellt werden? :O Ich bin da ja weniger so der Freund von also "kaper" ich mal diesen Thread. @Reinhard , @fluxx wäre ein verschieben in die Plauderecke nicht sinnvoller? :)

Ich bin heute erstmal nach Friedrichshafen um dort eine Stunde lang in der Schwimmhalle Bahnen zu ziehen. Danach hab ich mich spontan entschieden noch einen Abstecher ins Allgäu zu machen.
Durch das Deutschland - Slowakeispiel war es recht ruhig und somit angenehm zu fahren. Zum Ende hin haben mich dann allerdings leicht die Kräfte verlassen und bin froh, nicht noch weiter ins Allgäu gefahren zu sein, sonst wäre es mit der Heimkehr sehr anstrengend geworden :censored:

Gesamtstrecke: 87km
Höhenmeter(aufwärts): ~1000m
Durchschnittsgeschwindigkeit(Bewegung): 22km/h
Bester Stundenschnitt (Bewegung): ~26km/h

DSC_0290.JPG DSC_0291.JPG
In Lochau/Österreich direkt hinter der Grenze

DSC_0292.JPG DSC_0293.JPG DSC_0294.JPG DSC_0295.JPG
Kurz hinter Lochau in Richtung Allgäu. Dabei ein Haus gesehen mit einer Menge Elektroautos vor der Tür davon einige City-Els :love:

DSC_0296.JPG
Schön wenn man schon von hinten sieht welch geistes Kind der Besitzer ist...

DSC_0297.JPG DSC_0303.JPG
Tollen Blick vom Allgäu aus auf die Alpen

DSC_0305.JPG
Und wieder zurück im Bodenseekreis kam die Sonne wieder raus :)
 
Sonderschicht für einen Kollegen, zwei Stunden Zeit zwischen den Schichten, zum Heimfahren zu wenig, für eine schnelle Donaurunde ideal. Blieben zwanzig Minuten fürs Duschen und zwei Äpfel ... :D

Die Smartwatch rechnet nur die Gesamtzeit, deshalb nur der Bruttoschnitt mit Ampeln, Foto- und Pinkelpause. Mein Wetter, 23 Grad, Sonne, Wolken, frischer Wind (y)

fluxx.

Alle Fotos hier: https://goo.gl/photos/uMhMcKzfzsyGiZA17

Screenshot_20160627-175543.png 1070371.jpg 1070386.jpg
 
Psst ... nicht weiter sagen, aber es ist Pflicht, auch für lebensältere Mitarbeiter ... :)

Dienstsportrunde die Donau runter und wieder rauf. Klasse Wetter, 23 Grad, Sonne, Wolken, etwas Wind, ein paar Stopps für Fotos und Getränke kaufen, perfekte Runde für die Fitness. Smartwatchaufzeichnung, deshalb Gesamtzeit und Bruttoschnitt. (y)

fluxx.

P. S.: Alle Bilder ... https://goo.gl/photos/SWB2KVxzQKPSxvgV8

Screenshot_20160628-182745.png 1070426.jpg 1070418.jpg 1070388.jpg
 
Tour mit dem Grasshopper Bonn-Mehlem, Bad Breisig, Burgbrohl, Wassenach und zurück: 69 km und 537 hm. Die hm habe ich größtenteils geschoben, da es über längere Strecken (ca. 1,5 km) doch für meine Verhältnisse stark anzog (tw. bis zu 20 %). Aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste (63) und habe erst 1.650 km LR gefahren. Ich wollte eigentlich bis Maria Laach, musste aber mit meinen Kräften haushalten. Spaß hat es aber genacht.:eek:

1030842.jpg 1030830-1600x1067.jpg 1030831-1600x1067.jpg 1030833-1600x1067.jpg 1030841-1600x1067.jpg 1030838-1600x1067.jpg
 
Über den Donaudurchbruch nach Hause (80 km). Klasse Radelwetter, 30 °C, Sonne, Wolken, Wind, das machte richtig Spaß. Bis auf die Stechmücken, die gnadenlos über einen herfallen, sobald man in Flussnähe anhält. Auf dem Wasser war mehr los als neben dem Wasser. Sehr schön und entspannt zum RumfluxZen ... :D

fluxx.

20160701172404.jpg donaudurchbruch-65.jpg donaudurchbruch-67.jpg donaudurchbruch-72.jpg donaudurchbruch-75.jpg donaudurchbruch-76.jpg donaudurchbruch-82.jpg donaudurchbruch-88.jpg donaudurchbruch-92.jpg donaudurchbruch-94.jpg
 
Etwas frustriert war ich schon heute zu Tagesbeginn ... zu viel im Forum von Höchstleistungen, Wattangaben, Geschwindigkeiten und Rekorden gelesen. Und die Tour-de-France-Nachrichten gelesen. Nur noch Tiere unterwegs da draußen ... :mad:

Dann heute vormittag mit 2 Kollegen (34 und 38 Jahre alt, Mountainbiker) 40 km und 980 hm mit dem Mountainbike über Stock und Stein gebrettert, ich dachte, ich überlebe das nicht. Wenigstens habe ich sie bergauf kräftig frustrieren können, bergab haben sie das Hirn ausgeschaltet und ich habe sie fahren lassen. :eek:

Wie @laufradler immer sagt, nach so einem Trip irgendwas für den Laktatabbau machen, am besten eine Runde Rad fahren. :whistle:

Also am Nachmittag mit dem Flachen Richtung Kelheim, Laktat abbauen. Die Strecke geht aus der Stadt raus, durch zwei Ortschaften, über eine schmale Fußgängerbrücke, über den Parkplatz des Inselbads, nach Kelheim rein. Hin und zurück habe ich heute 17mal gehalten oder fast gehalten. Ampeln, Kreuzungen und Einmündungen, Engstellen in den 30er-Zonen der Ortschaften. Das war mal wieder richtig grausam. Um das alles los zu werden, bin ich nicht mehr gefluxZt, sondern dort wo es ging, einfach entlang geschmirgelt.

Hat geholfen, durch den auffrischenden Wind machte ich mit dem Flachen im Bereich gegen den Wind einiges gut, mit dem Wind im Rücken lief es eh gut. Und so wurde die Runde zu einer meiner schnellsten Runden auf dieser Strecke (60 km, 210 hm). Und es fühlte sich auch noch verdammt gut an, der Frust vom Morgen, die vielen Stopps, der Wind, alles hat angespornt und das Laktat komplett vernichtet ... :D

Nur zum Fotografieren habe ich nicht mehr gehalten, das musste heute während der Fahrt passieren. Hier ein paar wenige Momente von unterwegs.

fluxx.

20160705172745.jpg geschmirgelt-25.jpg geschmirgelt-28.jpg geschmirgelt-29.jpg geschmirgelt-32.jpg geschmirgelt-36.jpg strecke.png
 
Wie fährt es sich nördlich auf der Straße? Wie ist es auf der KEH-18 vom Verkehr her

Ich fahre lieber über Kapfelberg/Herrnsaal, ist zwar weniger Schatten, aber es läuft schöner und man kann auch spontan rüber ins Labertal wechseln. Verkehr sehr wenig, ist auch breit genug zum Überholtwerden.

Mein Schnitt war ca. 3km/h unter deinem. Muss ich jetzt auch frustriert sein? ;)

Nein, darum ging es mir gar nicht. Mich hat eher frustriert, dass offensichtlich nur noch Superlative zählen und viele vergessen zu scheinen, wie schön tägliches Radfahren ist, wieviel Ausgleich und Entspannung, Fitness und Gesundheit es bringt und dass man dabei, wenn man achtsam unterwegs ist, vielleicht mehr Freude erfährt als durch Siege und Rekorde ... :(

Freut mich, dass dein Knie durchhält! :)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, darum ging es mir gar nicht. Mich hat eher frustriert, dass offensichtlich nur noch Superlative zählen und viele vergessen zu scheinen, wie schön tägliches Radfahren ist, wieviel Ausgleich und Entspannung, Fitness und Gesundheit es bringt und dass man dabei, wenn man achtsam unterwegs ist, vielleicht mehr Freude erfährt als durch Siege und Rekorde ... :(

fluxx.

Du sprichst mir aus der Seele! Mit Euren Leistungen kann ich bei weitem nicht mithalten! Bin zwar nicht unsportlich, aber als Radler untrainiert und fast 63 Jahre alt! Aber mir macht es sehr viel Freude, mit dem LR unterwegs zu sein und wenn ich meine 60 km (max. bisher 95 km) z.B. fahre, bin ich zufrieden. Bin fast jeden Tag unterwegs und beim Fahren kann ich sehr gut entspannen. Auch wenn ich am 'Berg' mal schieben muß, das LR ist für mich ein Genuß!!:)
 
Da hat er geschaut, der Adebar! Sowas Flaches wie das Z-Pro hat er noch nie gesehen in seinem jungen Leben! Jeder Frosch springt höher ... oder es war ihm nur langweilig und er hat nur zufällig runter geschaut. :D

Egal, ein schöner Nachmittag in den Donauauen. RumfluxZen vom Feinsten bei bestem Wetter. Sonne, Wolken, Wind, 21 °C. Und der Strandkiosk hatte geöffnet. Alles bestens ... (y)

fluxx.

1070540~2.jpg 1070547~2.jpg 1070548~2.jpg 1070552~2.jpg 1070553~2.jpg 1070554~2.jpg 1070555~2.jpg 1070556~2.jpg 1070558~2.jpg 1070559~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat @fluxx recht. Heute bin ich nach der Arbeit noch zu einem Termin gefahren. Mit dem Toxy. Da ich nicht verschwitzt ankommen wollte, bin ich ganz langsam gefahren. So mit 20-22 km/h. Das Gemuetliche waere zwar auf Dauer fuer mich langweilig, aber in einer momentanen Betrachtung war es sehr angenehm und entspannend.
Einen schoenen Abend wuenscht
Christoph
 
Heute vor 3 Jahren ... mit der Weltelite privat unterwegs! (y)

Der Versuch, dran zu bleiben, die Pause wegen Erschöpfung, die Attacke von @dooxie auf @visafan am Anstieg rauf durch den Kelheimer Forst (Angriff am Berg hat normalerweise eine andere Bedeutung), die sterile Operation am offenen Schaltwerk und die Tourdaten. :D

Haut rein, Burschen! :)

fluxx.

DSC03481.JPG DSC03502.JPG DSC03504.JPG Strava.png
 
Nicht jeden Tag, aber wenn es die Arbeitszeit zulässt, heute der 100-km-Arbeitsweg mit dem Bacchetta CA2. Sonne, Südostwind, bis 30 Grad, durch den Gäuboden bis Straubing. Dort ein dunkles Radler am Stadtplatz, dann am linken Donauufer zurück. Leider drehte der Wind auf Südwest, wurde also nichts mit hoher Geschwindigkeit auf der Rückfahrt. Wieder ordentlich gegenhalten.

Dann habe ich @laufradler noch im Steinbruch besucht, er war fix und fertig, hat dann aber spontan aufgehört und hat mich auf seinem Bacchetta Corsa noch 15 km begleitet.

Ein klasse Radltag ... (y)

fluxx.

1070598~2.jpg 1070601~2.jpg 1070606~2.jpg 1070607~2.jpg 1070611~2.jpg 1070615~2.jpg Screenshot_20160708-181942.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war der zweite Tag des Rennens mit einer richtig kalten Nacht.

Einige Liegeradfahrer aus nah und fern kamen zur Unterstützung, Joachim (iqual) hat vorbei geschaut, ein paar Locals, @Triatobil, der in der Schlussphase die Rundenzeiten berechnet und die Fahrer entsprechend eingeteilt hat.

Und @MartinT mit seinem Team hat uns weiter hervorragend unterstützt. (y)

fluxx.

https://goo.gl/photos/NswMH6tHchNCsqzw6

105_0999-COLLAGE.jpg
 
Zurück
Oben Unten