Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Ohne Fotos:
Was macht man, wenn man am Sonntag trotz kinderfrei zur Kinderzeit aufwacht? Kleine Seenrunde am Vormittag, bevor es zu voll und zu heiß wird...

Berlin-Alt Treptow-Mauerweg-Grünau-Schmöckwitz (erster Badestop)-Wernstorf-Gosen-Müggelheim (vorher kleine @madeba-Sandweg-Einlage am Seddinsse - schön ist es da. aber fahren?)-R1.
Dann kurz vorm Tunnel nach Friedrichshagen gemerkt, dass die Sonnebrille fehlt (trage die fast nie, hatte aber gerade zwei Insektens ins Auge bekommen...) - also zurück nicht über Köpenick-Wuhlheide-Fähre-und Plänterwald, sondern wie der Hinweg (nur ohne Sandweg) mit erneuter Badepause in Schmöckwitz.

Mittagszurück nach 85km mit 30er Schnitt (ich werde alt, früher bin ich den mit Pioneer und Rohloff gefahren...) - schön war's.

Erkenntnisse: Kettenrohrfrei ist super, ich brauche dringend ne anständige Kopfstütze und die Rennradler waren alle noch nicht richtig wach - obwohl ich ja nicht besonders schnell unterwegs war, ist es mir nicht geglückt mal Windschatten zu fahren, habe mich da immer gelangweilt...
Nach Schmöckwitz bald mal mit den Kids.

Gruß, Peer
 
HiTrikes mit Heiligenschein. Morgens an der Schützhütte, in der wir übernachtet hatten. Ich war mit meiner

P1090726.JPG

Mutter auf dem Donautalradweg unterwegs, eine gemütliche Tour bei bestem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@white_speed : ;)...habe auf wartungsfreie Pflanzen umgestellt:sneaky:...im Platzregen bekommen die aber auch mal frisches Wasser:D..das passiert aber diese Woche hoffentlich nicht mehr..

cheers
 
Schönes Flevobike. Super das es noch immer Leute der daraif einen Tour machen (können).
Flevobike fahren soll jünger machen!:whistle:So günstig geht's nie wieder...

Aber hast recht: das Rädchen hat das Zeug zu meinem Lieblingsrad zu werden. Wir üben jetzt noch, die Kurven nicht mehr in Steckenpferd-Manier zu nehmen, und auch an Straßenverkehr-Basics wie Richtung anzeigen muss noch ein wenig gefeilt werden. Aber Übung macht den Meister...
 
Bei uns war am Wochenende die Autobahn gesperrt für Radler und (anschließend) Skater. Hab's in die Fürther Nachrichten geschafft mit meinem 24"-Balloon-Racer:

G20180610-203828_9D656_img11.jpg


Erkenne gerade selbst: das Bild kann ja wohl nicht von der Autobahn sein (mit Gehweg?(n)) Beginn der Strecke war in einem Gewerbegebiet am Stadtrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel ist der Weg... um mich zur Feierabendrunde zu motivieren, heute mal wieder.

Später Start um 20:15, um Rush Hour zu vermeiden. Ziel: den Liepnitzsee noch vor Sonnenuntergang zu erreichen. Hat locker geklappt. OK, die Fahrweise war nicht gaaanz so locker. :D

P1020651.JPG P1020655.JPG P1020662.JPG P1020666.JPG P1020668.JPG

- Hinfahrt über B109: 27,4 km, Ø 32,4 km/h (35,2 in Fahrt)
- Rückfahrt über Bernau, L200, B2: 32,2 km, Ø 30,1 km/h (31,9 in Fahrt)
An der Differenz des Brutto/Netto-Schnitts sieht man, welches die bessere Route ist. Die drölfzig Ampeln (natürlich alle rot) in Pankow auf der Hinfahrt nervten und durch mein wiederholtes ent-nervtes Beschleunigen habe ich mir bestimmt wieder irgendwas überlastet. :eek: Die Rückfahrt war hingegen ziemlich entspannt. :cool:
Den Liepnitzsee hatte ich um die Zeit praktisch für mich alleine (abgesehen von den Mücken). (y)
 
Gestern am Abend mal wieder das Carbonara ausgefahren, läuft immer noch gut und macht richtig Spaß! (y)

fluxx.

temporary_file1406013122518858716.jpg
 
An dem Carbonara Bild sieht man, finde ich, wieder wie optisch unterschiedlich groß Laufräder wirken. Das hat doch 2x571 oder?. Auf dem
Foto wirkt das eher wie 24 Zoll, so klein...
Die Beobachtung mach ich auch immer wieder bei den RR Ups. Besonders bei großen Fahrern wirken die 622 Laufräder zierlich und recht winzig, am
Tieflieger wirkt hinten ein 622er riesig, wahrscheinlich weil so ein Rad so tief und langgestreckt ist.
 
Zurück
Oben Unten