Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Nachdem es gestern so gut lief, wollte ich es heute nochmal testen mit der Ca-Ti. Eigentlich war eine Ausfahrt mit @Paff und @Flow durch den Linzgau(Bodensee-Hinterland) angedacht, aber die Wetterprognose.....
So wollte ich es mir um 13:30 auf meiner Liege bequem machen, mußte aber nach 100m direkt wieder zu hause einkehren, da ein fetter Schauer nieder ging. Also Käffchen schnappen und Second Service, .... das wurde direkt ein Ass.
Heute mal die altbekannten Pfade des Frühjahrs verlassen, ich war und bin noch ganz high :love::
DSC_0821[1].JPG
DSC_0825[1].JPG
DSC_0826[1].JPG
Die Bilder sind vom höchsten Punkt der Tour, am Witthoh aufgenommen. Ihr seht "Des Herrgott's Kegelspiel" mal aus einer anderen Perspektive. Hier war ich das erste mal high, da ich alles fahren konnte:love:. Der Heimweg hat mich nicht weniger geflascht, da ich über ca. 40 km von knapp 860hm bis auf 430hm abfahren konnte, mit high-speed..... also immer noch "high":cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheibst ja recht überzeugt von dem (ja sogar ersten Protypen) A9 zu sein. So etwas freut mich. Wenn ich es sozusagen richtig gemacht habe
 
Vorwegnahme kommender Sommer-Freuden in einer Fotokomposition.

Auf leichtgängigem Lieger an der 30km/h Grenze knappern, sich verschwitzt unter raschelnden Blättern kühlen, Trinkschlauch mit kühlem Brunnenwasser nachfüllen..
Hach!

Solche Träume kriege, ich wenn die Sonne wie heute endlich genügend lange am Himmel steht, damit ich bei Lichte nach der Arbeit noch los kann.

Der Winter kann gerne gehen, her mit dem Sommer!

Lütterich
 

Anhänge

  • F65838DF-83F7-4316-8586-3A983030F707.jpeg
    F65838DF-83F7-4316-8586-3A983030F707.jpeg
    573,6 KB · Aufrufe: 43
Bevor ich mir am Montag anschauen werde, ob die Wetterfrösche mit prognostizierten 18 Grad Recht haben
Habe ich mir angeschaut und mit 13,5 Grad war es bei uns doch tatsächlich ein wenig Frühling. 18 Grad wären auch etwas zu krass gewesen.

Und so bin ich am Nachmittag mit dem Fetten einfach in der Sonne herumstrawanzt. Hauptsache Bewegung! :love:

fluxx.

P3770390-01.jpeg PXL_20230313_152817202~2-01.jpeg strava7190062606076815785.jpg
 
gestern den Sommertag mit fast 23 Grad ! genutzt und so rumgefahrn, einen Abzweig verpasst und an einem Angelweiher mit südsee farben wasser und riesigen Fischen gelandet, hab dabei den neuen VR Reifen am Flevo getestet, scheint sich etwas leichtfüßiger zu fahren...
Abends kam dann das Riesen Unwetter mit tonnenweise Regen und heute wirds wohl so ca. die Hälfte der gestrigen Temperatur haben.
 
Fische, fast einen Meter lang und ziemlich fett, Barsch, karpfen ?
 

Anhänge

  • 20230313_133649.jpg
    20230313_133649.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 46
  • 20230313_133825.jpg
    20230313_133825.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 48
Bei Windgeschwindigkeiten bis 60 km/h war das ca. 100 km breite Regenband am Nachmittag schnell durch und die Straßen schnell wieder trocken. Viele Äste lagen herum, aber mit dem Dreirad kein Problem. Ich habe mich dann für eine Runde in den Nach-dem-Satellitenbild-gibt-es-vielleicht-einen-fotogenen-Sonnenuntergang entschieden und habe fast noch sowas Ähnliches gesehen. Auf jeden Fall aber habe ich gesehen, dass sogar das Odlo-Emblem auf der Mütze reflektiert. :ROFLMAO:

fluxx.

PXL_20230314_165809123-01.jpeg d55fd856696ade4f871210ea4ee88014.jpg PXL_20230314_182044364.jpg
 
Es herrscht Schonzeit im Revier der Mittwochsgang. Da gilt es, die Körner beisammen zu halten und zwischen den über den Eifelhöhen auftauchenden Regen-, Hagel und Schneeschauern hindurch zu lavieren.
Wir haben es geschafft; bis auf einen kleinen Hagelschauer sind wir allem entwischt.
62 km, keine 400 hm, und mit durchschnittlich 114 Watt relaxt gefahrene Runde zwischen Vorgebirge und Ahrgebirge.

Zu Beginn am Rhein; wenn die Berge nicht hoch sind muss man möglichst weit unten losfahren

567EE9CA-902E-45A7-9BBC-16BFB900329E.jpeg

Durch die Dörfchen hoch nach Werthhoven

15277761-4CD9-42DF-BEB5-7161C871D6CF.jpeg
Je weiter wir aus dem Rheintal heraussteigen, desto weiter können wir in die Wetterzukunft schauen:

E2713520-5705-44E0-BF6C-00B64147B7D2.jpeg

Das da oben wollen wir umfahren, müssen aber wohl weiter nach links ausholen

E152D8F2-3D94-4B9E-8FCF-DB893E62B79B.jpeg

Ein bisschen Hagel hat uns erwischt, aber sonst ist die Strategie aufgegangen

464952BB-4CCF-44FA-A84D-FAE6D002D709.jpeg

Der Blick zurück belegt: wir haben die kleine Schönwetterschneise gefunden

D94157D4-98C7-4C0D-8B15-C1633C0D7DEB.jpeg

Und so rauschen wir zufrieden durch den Kottenforst dem Rheintal zu

481B0CF5-C9D8-492A-AC27-D475FB211C83.jpeg

Das war’s:

9A5A3950-6955-44B4-816B-985353D8A5C8.jpeg
 
Bestes Wetter diese Woche, .... leider hat die Arbeit es nicht zugelassen, mehr zu radeln. Aber heute: um 14:00 meine Arbeit erledigt, und schups auf's Rad:
DSC_0828[1].JPG
Oberhalb der Bodensee-Wasserversorgung, eigentlich wollte ich da gar nicht hoch. Straße war gesperrt, ok, dann soll's halt sein. Beim steilsten Segment habe ich ne Pause gebraucht, dann gings...

DSC_0830[1].JPG
DSC_0833[1].JPG
DSC_0834[1].JPG
DSC_0837[1].JPG
Überlinger See auf'm Heimweg.

 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0834[1].JPG


CaTi.jpg :giggle:
 
Seit Ende Okt. konnte ich nicht mehr fahren. Heute nix Spektakuläres. Eine Testfahrt für 10 km mit meiner neuen Beute gleich nach dem Besitztumswechsel nach Hause. Ist schneller als zu Fuß! Ich hatte noch nie ein Rad, was sich weit unterhalb Schrittgeschwindigkeit so souverän steuern ließ :). Ein bischen musste ich dann doch noch durch den Wald. Ein wenig Downhillfähigkeiten testen, wenn schon vollgefedert und fette Rücklage ;). Jo, läuft!
20230318_141145[1].jpg
 
Gestern bin ich zu einen Familienbesuch bei bestem Wetter aufgebrochen. Jedoch kam ich keine 5 km weit.
Bei einer der Steinchen auf der Strecke gab es einen dumpfen Schlag und danach ein rhythmisches Rumpeln. Der PrOne tubless Reifen den ich am Vortag nur aufgepumpt hatte in der Hoffnung, dass er noch weitere 1000km hält, war platt.
Dann also doch unterwegs wechseln und nicht in der heimatlichen Garage. Während ich das Snoek zur Ruhe gelegt und meine Reifenheber, Ersatzreifen und Gleitmittel usw ausgeräumt hatte, hielt ein E-bikefahrer älteren Semesters neben mir. „Kann ich helfen?“ war seine eigentlich nette Frage. Dabei lehnte er sich auf seinen Lenker und schaute mir erwartungsvoll gaffend beim Arbeiten zu. Ich muss dazu sagen, dass es mich ziemlich nervös macht wenn ich Zuschauer beim Flicken habe und es mich insbesondere bei dem ProOne nicht anspornt Zaungäste zu unterhalten.
Also war meine Antwort: „Wenn Sie mir helfen wollen gehen sie doch bitte aus der Sonne, dann wird mir etwas wärmer.“ Zum Glück ist er dann weitergefahren.
Jetzt konnte ich mich wieder meinem persönlichen Problem widmen, diesem widerspenstigen Reifen.
Endlich, nach geschlagenen 60 min hatte ich den Kampf gewonnen und einen frischen Nutrak aufgezogen.
CD329CD1-CA92-49C3-B1F5-C2CDCDCF093A.jpeg

(Gut, dass ich den Reifen doch gewechselt habe, weit wäre ich sowieso nicht mehr gekommen.)
Weiter ging die Hinfahrt mit interessante Rad/Wirtschaftswege und warmen sonnigen Temperaturen. Wenn es nicht sowieso frühlingshaft gewesen wäre es mir wahrscheinlich wegen der vielen Hm warm geworden. So konnte ich abseits vom Verkehr ein paar Bilder schießen.
Hier ein offizieller Fahrradweg mit 10% Steigung - Bei dem durchdrehendem Hinterrad hätte ich fast geschoben. Aber nur fast.;)


81FD342B-9D12-426D-9917-1A084E8A0ED9.jpeg
Anschließend wäre ich beinahe bei @Hellrich vorbeigefahren und ja da war es ganz schön hügelig.

DD96224D-9DAF-413E-A0DB-701C2153A36F.jpeg
Auf dem Rückweg wählte ich eine etwas andere Route am Neckar entlang. Am Ende habe ich lieber noch einen Umweg gemacht um den ollen Hügel (Heuchelberg) zu umfahren. Was gibt es auch Schöneres als sich von den Autos den steilen Berg hochjagen zu lassen. Darauf verzichte ich gerne und genieße meine Steigung in aller Stille für mich alleine.

FB8DAA18-C193-46E3-AD40-B85951CEAAE2.jpeg
Mein persönliches Fazit:
1. keinen Reifenwechsel wenn es nicht wirklich sein muss
2. momentan kommen nur die Reifen drauf die freiwillig auf meine Felge flutschen

Wenn ich mal wieder mehr Zeit (und Lust habe) probiere ich es wieder mit schnellen Reifen, ansonsten sehe ich das jetzt mal als gute/harte Trainingseinheiten und fahre Nutrak mit Butylschläuche.


Die Strecke falls sie jemand nachfahren möchte ;)
 
So, gestern und Heute habe ich die ersten beiden ernsthaften Touren mit dem ICE Adventure HD gefahren...

IMG_6167.jpeg

Der Flachland-Test. Von mir daheim runter zum Main und dann bis nach Seligenstadt. Und natürlich wieder zurück.

Das ist die Paradedsiziplin des Trikes, einfach genial und außer, dass mir ständig die Füße eingeschlafen sind (ich tippe auf mangelnde Gewöhnung) wars extrem geil.

IMG_6173.jpeg


Die zweite Tour kam dann heute, knappe 800hm aufwärts warens. So lange der Untergrund fest und Trocken war, wars auch sehr angenehm zu fahren, wenn auch sehr Anstrengend. Dafür waren die Abfahrten extrem geil. Leider gabs im Wald ein paar schlammige und aufgefahrene Stellen, die haben den Spaß etwas getrübt. Aber dafür haben die Ausblicke entschädigt.

Morgen gehts wieder los, ab Montag beginnt dann ne längere Pause.
 
Oh Frühling, wie bist du mir hold.....
Heute das erste mal mit leichten Klamotten unterwegs, zwei Touren. Morgens auf den Markt, lecker Kaffee vom Schwesterlein:
Anschließend den Tag genießen.
DSC_0843[1].JPG
Vormittagsrunde

Weil das Wetter so einladend war und ein Heimwettkampf sich anbot für ne weitere Runde, nochmal auf's Radel geschwungen. Auf dem Rückweg war ich gefrustet: ich wollte schnell nach hause, und bin (mal wieder) einem Radwegweiser gefolgt. Dachte noch 'cool', Verbingsweg, den ich nicht kenne. Um nach ca. 2km in einem echt miesen Schotterweg zu enden:
DSC_0844[1].JPG
Da mußte ich schieben, .... war nicht verdichtet!
Kam grad noch rechtzeitig heim für den Theaterabend in Konstanz: Animal Farm, ..... super Abend

DSC_0846[1].JPG
Nachmittagsrunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten