Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren


Das war am 27sten August 2017: Schön um Ostfriesland mit einem Liegerad zu entdecken.
Das Wappen von Borkum führ ziemlich früh (8:30) von Delfzijl nach Knock. Dann führt er weiter nach Borkum und am Abend kam sie zurück und konnte ich am18:30 wieder nach Delfzijl in der Niederlande fahren. Hatte ich einen Ganze Tag für ein Tour durch Ostfriesland.
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Das erste Ziel war der Leuchtturm von Pilsum.

Pilsumer Leuchtturm
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Über Greetsiel radelte ich nach Norddeich. Das ist das nördlichste Punkt das ich mit einem Fahrrad erreicht habe bis jetzt:
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Am Horizont sieht man den Insel Norderney.
Dann bin ich nach Norden geradelt um die schöne Ludgerikirche an zu schauen

Ludgerikirche Norden
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Dann bin ich zum Bahnhof Norden geradelt und kon nte mal die Museumszug von der Küstenbahn Ostfriesland anschauen und fotografieren.

V60 (260 555-8) der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland
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In Pewsum traf ich ein Monument für die ehemalige Kleinbahn Jan Klein (Emden-Greetsiel)

Denkmal Kleinbahn Jan Klein Pewsum
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Diese lok ist ein LKM V 10 C und kommt von einem Ziegelwerk und hat nicht mit dem Kleinbahn zu tun gehabt.

Wenn ich wieder in Knock kam hatte ich noch mehr als genug Zeit um etwas zu trinken, Keine Cappuccino aber ein Pöttchen Ostfriesentee. Nach einem langen Tag radeln war ich doch etwas durstig. Es war eine schöne Tour
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Sehr schön, und sogar die ganze Tour in der Zukunft geradelt (Datum am Anfang deines Berichtes: "das war am 27sten August 2017")
: ) schöne Grüße HFKLR
 
Danke @HFKLR Dass muß naturlich 2016 sein. Habe ich solang daran gearbeitet, wegen meine Schwierigkeiten mit Deutsch, übersehe ich diese Fehler. Wo ist der "Bearbeiten"-Taste (sagt man das so?) eigentlich? Ich kann ihn nicht finden.
 
Autofrei dank Lawinengefahr:1.jpg

Der für Lawinen nötige Schnee war aber kaum mehr vorhanden ... Jetzt kommt allerdings wieder eine Lieferung.
 
Bei sonnigem und warmen Frühlings- wetter unterwegs mit @Kühlkette.

Leider verfing ich mich auf dem Rückweg in einer Bahnschiene. Habe mir dabei einen verstauchten Finger, eine Prellng am A.... und einen Kratzer an der Bacchetta zugezogen.

Letzteres schmerzt am meisten. Dennoch: War 'ne Klasse Runde, Robi. Wiederholung ausdrücklich gewünscht.

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Euch allen eine gute und sturzfreie Fahrt
Thies
 
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Mit dem Carbonara den Motor schon mal ein bisschen von der Winterschlacke frei gefahren ... (y)

Fazit: Die 30er Zonen müssen weg und ich brauche schnelle Reifen! :(

fluxx.

P. S.: Nein, bin zufrieden, die 60 km Stadt-Land-Fluss-Runde mit 250 hm ging mit einem Schnitt von 34,5 km/h bei 7 °C und leichtem Südwest- bis Südostwind. Sportlich gefahren, aber nicht verausgabend. Man braucht ja auch Ziele ... :)

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Die wunderschöne CA...... Most sexy Recumbent available. Wenn ich mal in Deiner Nähe sein sollte, bimmel' ich mal für ne Probefahrt durch(y).
 
Am 5-8-2016 hatte ich eines schönes Wochenende auf Texel. Meine Frau und Kinder sind mit dem Wagen dort gekommen. Ich aber hatte ein anderes Plan. Der Daf 46 (Oldtimer) brauchte ein Kontrolle (mit diesem wagen sollte ich zum Weserbergland abfahren für dem Weserrunde und ein mehr als vierzig Jahr alte wagen muss man nicht unbedingt vertrauen). Diese Kontrolle war im im Stiens, halbwegs Texel. Mit dem Liegerad hinter auf dem Daf fuhr in nach Stiens in Friesland.
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In Stiens fang meinen Radtour nach Texel an. Vorbei Franeker fuhr ich auf dem ehemaligen Kleinbahntrasse Franeker - Hitzum

Fietspad op de voormalige tramlijn Franeker-Hitzum
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Dan passierte ich den Afsluitdijk:

Am ende des Afsluitdijks passierte meine Frau und Kinder mich mit dem Wagen. Nach dem Afsluitdijk musste ich 30 km. radeln nach Den Helder. Auf dem Boot nach Texel begegnete ich meine Frau und Kinder wieder. Sie hatten Stau für das Boot gehabt.
Ich war etwas schneller auf dem Bauern Campingplatz mit meinem Liegerad. Dort haben wir unsere Zelten aufgestelt.

Kamperen op Vertrouwen op Texel
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Am Samstag 6-8-2016 Habe ich noch ein Tour gemacht über den Waalenburgerdijk (dijk = deich).

Weegeswaal aan de Waal en Burgerdijk
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Am Sonntag bin ich wieder zurück Rad gefahren
Über dem ehemaligen Insel Wieringen:

De ligfiets bij de Kleiput Vatrop op Wieringen
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Wieder über dem Afsluitdijk und dann über Caspar de Roblesdijk nach Harlingen.

Met de ligfiets op de Caspar de Roblesdijk
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In Harlingen habe dem Zug nach Loppersum genommen.
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Eine woch später habe ich wieder Mein Daf aus Stiens geholt. Auf meinem Liegerad bin ich nach Stiens geradelt:

Op de ligfiets door de Kollumerwaard
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Damit hatte ich doch den ganzen Tour Loppersum -Texel in 2 Tagen gemacht.
Und wenn ich am 27sten August Norden erreichte, hatte ich in einem Monat von Norden nach Texel Rad gefahren.
 
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Hier mal ein paar morgendliche Eindrücke von der niederländischen Nordseeküste (Walcheren/Zeeland):

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Bevor ich (hoffentlich) am übernächsten Freitag mein HiTrike in Weida abholen darf, müssen die wintermüden Knochen ein wenig eingefahren werden.
Heute im Südwestfälischen.
 

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Bei bestem Wetter durch die Löwensteiner Berge.
 

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In diesen Betrag erzählte ich über mein Tour durch Ost-Friesland. Das fangt an mit einem Photo von das Schiff Wappen von Borkum womit ich die Ems überquert habe. In 2015 habe ich auch mit diesem Schiff die Ems überquert, aber mein Tour führte mich nicht nach (dem) Norden über Emden nach Leer, andere Städte in Ostfriesland. Bei diesem Tour auf & August 2015 habe ich von Loppersum bis Leer die Internationale Dollardroute verfolgt.

Hier das Wappen von Borkum das mich in Ostfriesland gebracht hat:
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In Knock ist der Anlieger dieses Schiffes. Dort Steht auch der Alte Fritz, der Anfangs in Emden stand, aber verbannen ist geworden nach dieser Ecke der Gemeinde Emden.
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Der Dollardroute fangt auch in Knock an und führt nach Emden. In Emden geht diese Route über die schöne Emder Wall mit verschiedene Windmühle.
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In Petkum habe ich die fähre nach Ditzum genommen. Der Ausblick über die Mündung der Ems und Dollart hat mich sehr gefallen:
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Die Fähre nach Ditzum ist ein kleines Boot in 1926 auf dem Meyer Werft gebaut. Damals baute mann dort auch noch kleine Schiffe.
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Die Dollardroute führt von Ditzum über Ditzumerverlaat quer durch das Rheiderland und wieder zurück nach der Ems. Bei Jemgum gibt es einen Deichschart.
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Schließlich kam ich in Leer an. Ein schöner alter Stadt. In Leer hab ich den Zug genommen nach Groningen. Das war damals noch möglich.
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Vielleicht mache is dieses Jahr diesem Tour wieder, aber dann möchte ich die Fähre Delfzijl-Ditzum nehmen und fahre ich bis Weener oder Neuschanz (Bad Nieuweschans)
 
Ich habe dem Chr heute mal den Schwarzwald gezeigt. Radical Tasche dran anstatt Office Bag und los.
Dabei waren die ersten 30 km des Breisgau Brevet am 1.4. Mit schön lang gezogenen 14% Rampen, ca 1km. Mit 30/30 geht's bis 9% ganz gut, danach ist schieben angesagt. Kostet sonst zu viele Körner und geht auch nicht über eine so lange Strecke.
Zurück übers Glottertal und noch ein Schlenker durch die vorbergzone.
80 km, 800Hm, 4h Brutto mit allen Pausen Bäckerbesuch und Navi Neustarts u ca 1-2km Schiebepassage.
Hochgerechnet auf 200km mit 2700 Hm in 13,5 h sehe ich da zumindest einen Hoffnungsschimmer :)DSC_0737.JPG DSC_0740.JPG DSC_0744.JPG DSC_0742.JPG DSC_0746.JPG DSC_0748.JPG
 
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