Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Vormittags mit dem Singlespeed, nachmittags mit dem Flachen. Letzter und auch erster Tag mit Temperaturen bis 13 °C und Sonne den ganzen Tag. Da es morgen bereits wieder regnen soll, heute noch eine Feierabendrunde nach Kelheim und ein bisschen im Donautal rumfluxZen ... :)

fluxx.

20170316175054.JPG 20170316175132.JPG 20170316175136.JPG 20170316175226.JPG 20170316175247.JPG 20170316175315.JPG Screenshot_20170316-203223.png Screenshot_20170316-203140.png Screenshot_20170316-203651.jpg
 
Heute Umbau auf CARGO und ein paar Höhenmeter zurückgelegt. Glücklicherweise blieb`s im Stuttgarter Raum trocken:).

Hier das Video mit Bildern dazu ...
. Cooles Video(y)

Ich fahre übrigens auch zur Spezi, allerdings aus Zeitgründen nicht mit dem Rad. Bringe aber mein TWOgether mit und wer möchte, kann damit eine kleine Spaßrunde drehen...wahlweise mit Cargo oder Tandem;).

Viele Grüße
Kalle
www.twogether-tandem.de


1. Cargoausfahrt 2017 (4).jpg
 

Zwei Bacchettas auf Altherrenrunde im Donautal. Früh 1 °C, mittags in Deggendorf am Marktplatz 15 °C, gegen Abend 10 °C. Durch den eiskalten Ost- und Nordwind, der gegen Abend dann noch auffrischte, kam kein Gefühl von Wärme auf. Aber die Sonne schien uns den ganzen Tag ins Gesicht, bei der Fahrt runter nach Südosten und bei der Rückfahrt hoch nach Nordwesten. Der Wind allerdings auch meist von vorne, da er von Südost auf Nord drehte.

@bst ist auch die Donau runter gefahren, allerdings wohl unbemerkt an uns vorbei, als wir am Marktplatz in Deggendorf saßen und Mittag aßen. Dann begegnete uns Höhe Mariaposching auf der Rückfahrt noch ein Trikefahrer, den wir wegen angeregter Unterhaltung sehr spät wahrnahmen und der freundlich grüßte. Das war doch @TarnKappe, meinte @laufradler. Ich weiß nicht, ob er Recht hatte, denn ich habe @TarnKappe noch nicht ohne Helm gesehen und auch nicht viel Zeit gehabt genau hinzuschauen. Da er auch weiterfuhr, bleibt es wohl offen ... :)

Nach dem Kaffee in Geisling trennten sich unsere Wege und ich fuhr meine Schleife über Bad Abbach nach Hause. An der Brücke von der Freizeitinsel traf ich dann noch einen Wolf&Wolf-Fahrer, der hier nicht aktiv ist, mir aber erzählte, dass er das Liegerad als Brevetrad aufgebaut hat und so auch nutzen will, wenn er sich daran gewöhnt hat. Die bisherigen, regelmäßig gefahrenen Brevets fuhr er auf einem Up, was aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Ein toller Radltag mit vielen Eindrücken und fast wären es 200 km geworden, hatte aber kein Licht dabei und bin deshalb direkt nach Hause gefahren. :whistle:

fluxx.

P. S.: Ein paar Eindrücke von unterwegs ...

1150073~2.jpg 1150076~2.jpg 1150078~2.jpg 1150083~2.jpg 1150095~2.jpg 1150097~2.jpg 1150104~2.jpg 20170325_161506.jpg Screenshot_20170325-191648.png Screenshot_20170325-193030.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@fluxx..war wie immer eine feine Runde mit dir, mal schweigend nebeneinander, die Landschaft betrachtend, mal angeregt plaudernd und befreundete Trikefahrer übersehend, ...gut... sein Nickname entschuldigt uns: @TarnKappe :sneaky:. Gut. morgen noch eine lockere Regenerationsfahrt über 140 km, dann ist der Winter und der diesjährige Pokal Geschichte.
Solche Tage muss man nutzen, wer weiß was morgen ist(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann begegnete uns Höhe Mariaposching auf der Rückfahrt noch ein Trikefahrer, den wir wegen angeregter Unterhaltung sehr spät wahrnahmen und der freundlich grüßte. Das war doch @TarnKappe, meinte @laufradler. Ich weiß nicht, ob er Recht hatte, denn ich habe @TarnKappe noch nicht ohne Helm gesehen und auch nicht viel Zeit gehabt genau hinzuschauen. Da er auch weiterfuhr, bleibt es wohl offen ... :)

Doch, doch! TarnKappe war ohne Kappe unterwegs - noch besser getarnt, wie es scheint. :sneaky:
Ich hab mich noch umgedreht, aber ihr habt nicht verlangsamt und für eine Verfolgungsjagd hatte ich nicht das passende Rad dabei. :whistle:

Ich bin bis Mariaposching gefahren, die Fährenruine begutachten. Hab mich dort noch länger mit 2 Anwohnern unterhalten. Schaut leider schlecht aus, dass der Betrieb in nächster Zeit wieder aufgenommen wird. :(
 
Nicht sicher, @fluxx? Kann ich mir bei Deinem Tempo gut vorstellen. Dem Mann kann geholfen werden: Die Bremsen greifen, wenn Du die länglichen silbernen Griffe am Lenker betätigst. So oft brauchst Du sie ja nicht... :)
 
Wird eine freifahrende, motorisierte Fähre, da das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt in Regensburg keine Gierseilfähre mehr genehmigte.

Ja, die Anwohner "freuen" sich schon über die Motorfähre... die alte war ja praktisch lautlos...
Die alte Fähre hätte angeblich für 15.000 EUR wieder hergerichtet werden können. Bei der Motorfähre rechnet man derzeit mit mind. 1 Mio. Hieß es.
Aber ohne Genehmigung... versteht halt dort keiner, weil eine Gierseilfähre seit 80 oder 90 Jahren in Betrieb war und jetzt darf's auf einmal nicht mehr sein.
Ich kenne mich da nicht aus. Find's aber auch schade. Das hatte was sehr entspannendes, mit der alten Fähre.
 
Am Nachmittag im Donautal rumgefluxZt. Dabei gelernt, dass man auch manchmal die roten Hebel ziehen muss ... @Knarf, du hast mir nicht die ganze Wahrheit gesagt! :D

Trotz Sonne und 15 °C zogen es einige Leute wegen des kalten Windes vor, in ihren Kunststoffhüllen voran zu kommen, an Land, im Wasser und in der Luft ... :)

fluxx.

DSC00746~2.JPG DSC00741~2.JPG DSC00743~2.JPG DSC00751~2.JPG DSC00762~2.JPG DSC00763~2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Feierabendrunde über Trebgast nach Himmelkron und zurück. Sehr angenehm :)
 

Anhänge

  • IMG_6714.JPG
    IMG_6714.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6717.JPG
    IMG_6717.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten