Bilder, die keine Worte brauchen (Entstehungsgeschichte Strada DF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Test würde man den Grauen noch leichter machen, durch ein schönes Loch in der Nase. :p Davon mag ich aber kein Bild.
 
Sind die ersten Strada DFs mittlerweile eigentlich schon an Kunden ausgeliefert worden?
Nein, erst nach der Spezi
Heißt das, daß ihr zur Spezi kein Serien DF präsentieren werdet? Am 22.02. war Ymte noch optimistisch:
Ymte schrieb:
Das serienrad soll in April in unsere werkstatt verfuegbar sein, wir wollen es auch auf der spezi ende April presentieren.
Oder bezog sich deine Aussage nur auf die ersten Kunden DFs? Ich wollte eigentlich nach der Spezi in Dronten ein Serien DF Probe fahren.

Gruß Hartmut
 
Hallo Hartmut,

fährst du mit dem Auto? Wenn ja, melde dich doch bitte mal.

Grüße von Martina
 
Heißt das, daß ihr zur Spezi kein Serien DF präsentieren werdet? Am 22.02. war Ymte noch optimistisch:

Oder bezog sich deine Aussage nur auf die ersten Kunden DFs? Ich wollte eigentlich nach der Spezi in Dronten ein Serien DF Probe fahren.

Hallo Hartmut,

Ymte hat mir vorletzte Woche bestätigt, daß sie auf der Spezi das serienreife DF präsentieren und danach gleich die Produktion starten werden.
 
Das ihr mal seht wo der Hammer hängt. Es sind die kleinen Spitzfindigkeiten die einen sagen "nicht schlecht gemacht".
Muss Ich den "Vogel" (so heißt er Hier) erklären oder erkennt man was er kann. So um die 130g hat er, also Runde deutlich leichter als die leichteste Nur Abdeckung vom Quest und Co.
 

Anhänge

  • IMAG0937.jpg
    IMAG0937.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 561
  • IMAG0940.jpg
    IMAG0940.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 534
  • IMAG0936.jpg
    IMAG0936.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 548
Ich vermute da steckt noch eine zweite rolle drin, und dass ganze bewegt sich noch seitlich. Wieso es nicht hoch geht versteh ich aber nicht.
 
Hä wer bewegt sich, das liest sich kompliziert.
Das drinne steckt eine 23er Umlenkrolle, vorne als Eingang das Kettenleitrohr, so das die Kette unmöglich runter fallen kann. Dieses Rohr geht direkt bis hin . Dann ist Es noch die Abdeckung für die Kette so das man den Kram einfach rein schmeißen kann. Und die Abdeckung vorne an derRolle verbindet noch den Tunnel, so das der Kannal gegen verdrehung besser gehalten wird, Aber wichtiger die Abdeckung nach hinten ist Ein zusätzlicher Gegenhalt Zum Radkasten . Macht das ganze noch steifer. Die Schwinge will ja bei einseitiger Aufhängung mit deutlich größerer Kraft nach vorne.
 
.....Aber wichtiger die Abdeckung nach hinten ist Ein zusätzlicher Gegenhalt Zum Radkasten . Macht das ganze noch steifer. Die Schwinge will ja bei einseitiger Aufhängung mit deutlich größerer Kraft nach vorne.

Hallo Daniel,
ein zusätzlicher Gegenhalt zum Radkasten? Wie ist die Abdeckung am Radkasten befestigt? Rastet die Abdeckung am Radkasten ein mit einer Art Hakenverschluss? Oder stützt die sich einfach nur an einer planen Stelle des Radkastens ab?
Ich sehe schon, das kann ich ja alles auch in mein XS bauen. Ich denke ich fahre mal nach Dronten wenn man die Serien DF da fahren kann.
Vielen Dank für die Info.
Tschöö
DerTristan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten