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Das ist schon zu 90% richtig, denn diese Verluste hat man hauptsächlich bei hoher Drehzahl - haben wir diese wenn wir mit 90U/min pedalieren?@labella-baron : Auch nur halb richtig. Die reinen Leitungsverluste steigen im Quadrat weil P=R*I². Dennoch haben auch E-Motoren Schlepp- und Eisen/Magnetisierungsverluste.
Du meinst also 70 kW wäre eine passende Größenordnung für unsere AntriebsfälleZ.b. braucht ein Emrax 228 bei 6000U/min knapp 3000W im Leerlauf. Der Wirkungsgrad erreicht aber knapp 94% bei 70kW.
Ich schrieb nichts von Leitungen sondern:Das heißt das die Leistungsabhängigen Verluste, vorallem Leitungsverluste die du erwähnst, keine 2% ausmachen, also deutlich kleiner sind als die Leerlaufverluste.
Und dass er in den Wicklungen oft ein Vielfaches gegenüber dem Strom in den Verbindungsleitungen hat, wirst du ja wohl wissen.die Verluste steigen je höher der Strom in den Wicklungen wird