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Ich habe (auch wenn es nicht ganz eindeutig war) über ein theoretisches VM mit E-Kette geredet. Also reden wir aneinander vorbei.Und ich rede ja auch eher über "normale Fahrräder"
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Ich habe (auch wenn es nicht ganz eindeutig war) über ein theoretisches VM mit E-Kette geredet. Also reden wir aneinander vorbei.Und ich rede ja auch eher über "normale Fahrräder"
Mit nem Bike by Wire Rad schneller als 25? Maximal bergab.. oder mit 400w auf der Pedale.
Also reden wir aneinander vorbei.
Mit reiner Muskelkraft ist das nicht wirklich zu schaffen.Der Typ scheint damit auf 40 km/h zu kommen:
Naja ... Im Zweifel für den Angeklagten. Und in diesem Fall liefert der Angeklagte Beweise und zeigt kurz vorher, dass da bis zu 27 Ampere fließen. Die Batterie wird nicht unter 50V geladen, also wird er da kurzfristig eher 1000 als 100 Watt aufbringen.Mit reiner Muskelkraft ist das nicht wirklich zu schaffen.
wir waren am letzten Wochenende auf einem Campingplatz im Münsterland und haben zu 90% Pedelecs gesehen; also längst nicht mehr nur Rentner.Gibt es hier häufig, das Rad ist trotz "nur" 25km/h in vielen Situationen (schmale Radwege auf den Deichen, durch Menschengruppen durch, an Kindern vorbei etc.) schon im Verhältnis zum Reaktionsvermögen zu schnell.
Naja ... Im Zweifel für den Angeklagten. Und in diesem Fall liefert der Angeklagte Beweise und zeigt kurz vorher, dass da bis zu 27 Ampere fließen. Die Batterie wird nicht unter 50V geladen, also wird er da kurzfristig eher 1000 als 100 Watt aufbringen
Die Infos in dem Video sind leider etwas knapp bemessen. Schön wäre wenn er angeben würde was er da wo misst ... und dann halt gleichzeitig Strom und Spannung zeigen würde wie er das vorher "im Labor" macht. Die Spannung an der Batterie wird vermutlich etwas einbrechen wenn sie belastet wird ... aber > 1000 W über den kurzen Zeitraum wie in dem Video gezeigt sind mMn nicht unrealistisch ... das schafft im Fitnessstudio an der Beinpresse eigentlich jeder ( 100 kg * g * 0.5 m ) / 0.5 s = 981 W, einfach weil die meisten Männer sowieso schon näher an 100 kg mit sich rumschleppen als 50 kg.Er sagt [...]
Ich seh da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, gibt genug Leute die Generatoren als Motoren oder Motoren als Generatoren nutzen, je nachdem wo sie ihre Finger dran kriegen. Die Unterschiede sind da denke ich eher in der Ansteuerung zu suchen.Btw: Warum er einen Motor als Generator verwendet erschließt sich mir nicht, reine Generatoren haben einen besseren Wirkungsgrad, [...]
Interessant wäre mal, das Ganze mit abgeklemmten Akkus zu sehen. Wird aber natürlich aufgrund der Konfiguration nicht funktionieren.
Und hier sieht man, wie effizient die Umwandlung ist!Der Typ scheint damit auf 40 km/h zu kommen:
Over 9000 (Prozent)! ... nagut ... hat er wohl doch nen Schalter dafürUnd hier sieht man, wie effizient die Umwandlung ist!
Es gibt sogar Hinweise darauf, wieviel er unterstützen könnte. Maximal 6 A bekommt er als Ladestrom angezeigt (500W? Würde ich ihm als Spitzenleistung zugestehen. Ich nehme aber an, daß der Generator gar nicht soviel Leistung aufnehmen kann), während er im Rollen 10-15 A Entladestrom hat, in Beschleunigung über 25 A. Macht max. 50% Eigenleistung, für Beschleunigung sicher unter 25%.Over 9000 (Prozent)! ... nagut ... hat er wohl doch nen Schalter dafür
So gut? Also etwa im Bereich des ungepflegten Pedelec-GAU mit NuVinci Automatik an Zahnriemen und luftnötigen M+ Reifen?Macht max. 50% Eigenleistung, für Beschleunigung sicher unter 25%.
Ich hab mich die letzten Tage etwas mit dem Thema beschäftigt. An dem ODrive 3 kann man zwei Motoren, bzw einen Generator plus Motor anschließen. Dann hat man Gleich- und Wechselrichter direkt in einer Einheit.Wir wünschen open source? Dann machen wir open source ! Das kettenlose Rad ist grade für mehrspurige Fahrrader interessant, da Gewicht von derTransmission der Antriebsräder deutlich reduziert werden. Und ja Generator, Frequenzumrichter, Motor haben ihre Leistungsverluste, doch durch intellegente Schaltung und Programmierung ließen sie sich in der Gesamtheit einschränken!
Eg = 0.98 # Effizienz Planetengetriebe
Emg1 = 0.8 # Effizienz MG1 als Generator
Emg2 = 0.8 # Effizienz MG2 als Motor
x = 0.22 # Anteil der über MG1 "verpufft"
Etotal = Eg * ( (1-x) + (x * Emg1 * Emg2) ) = 0.9
In welchem Forum genau?
(a blown electric transmssion even, maybe - I’ve got a pretty well-working pedal pegenerator with ~85% efficiency)
Was soll denn ein pegenerator seinwell-working pedal pegenerator with ~85% efficiency