Rennen BeND ATC Testgelände Aldenhoven 02.09.23

hier nochmal die Ergebnisse mit der Rundenlänge der mittleren Spur
Danke @Vr0nie für die Ergebnisse. Da Rieke meist innen gefahren ist, bleiben wir bei 32,7 km/h, womit sie sich im Vergleich zum letztjährigen Regenrennen auch schon deutlich gesteigert hat.

Statt in Wattmeß-Pedale haben wir lieber in anderen Sachen investiert und größere Verbesserungen erreicht.

Für die Watt-Wert-Angaben-Macher:

Um wieviel Km/h wart ihr schneller als 2022 in Aldenhoven? (mit wieviel Watt mehr /weniger)
Um wieviel % wart ihr schneller als 2022 in Aldenhoven?


Naja, wenn ich dringend Pippi muss, bin ich auch erheblich schneller... :D
... oder wenn man dir sagt, das Rieke dich gleich wieder einholt (In der Runde warst du 10 s schneller als die davor).

@Oliver danke für die tollen Fotos und den schönen Bericht auf ligfiets.net


Lieben Gruß

Uli
 
2022: 280 Watt, 63,1 km/h
2023: 273 Watt, 70, 3 km/h

Der Milan läuft jetzt, aber der Motor braucht ein Tuning und eventuell Gewichtsreduktion!
 
Ich brauchte für 59,9 kmh aus Vronies offizieller Rangliste bzw 61 kmh laut Garmin nur 175 W. Wäre mit der Leistung gerne schneller gefahren, aber einfach keine Zeit, um den Hecht noch mal genau unter die Lupe zu nehmen.
 
Ich hatte auch einen riesen Spass an dem Event. Es ist einfach der Wahnsinn, mit diesen Geschwindigkeiten übers Oval zu heizen. Habe wohl in der Stunde 256W(Garmin) für 68.9 kmh(Offizielle Zeitmessung) getreten. War eigentlich nur mit den Oberschenkeln am Limit, Puls im Schnitt bei 165. Das sollte sich durch einige Trainingskilometer bis nächste Saison noch optimieren lassen. Danke nochmal an alle, die das Event möglich gemacht haben!

Mein Setup:
Vorne Pro one TT
Hinten Vittoria Corsa Speed
Haube mit Tape am Visier und an den Fenstern
Hosen mit abgeklebten Ausschnitten
Hinterradkasten abgeklebt
Trompete halb zugeklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf Droplimits.de wie ich die Leistungsdaten und so weiter gerne veröffentlichen möchte. Gerne mir alle Angaben die ihr macht möchtet mir als PN schicken. Mein Plan wäre außerdem noch ein Bild von dem jeweiligen Fahrzeug zu verlinken. Dann müssten wir eigentlich alles gut dokumentiert haben. Oder habe ich was vergessen?
 
Hallo zusammen,
in lange vergangenen Zeiten gab es bei Rennen Startnummern und die waren sogar gut sichtbar an den Fahrzeugen angebracht.
Ich weiß, die Aerodynamik könnte leiden...
Nein, im Ernst. es Könnte den Zuschauern als Orientierung dienen.
Manches war früuer wirklich besser.
Liebe Grü0e aus Aachen
UweS
 
Hallo zusammen,
in lange vergangenen Zeiten gab es bei Rennen Startnummern und die waren sogar gut sichtbar an den Fahrzeugen angebracht.
Ich weiß, die Aerodynamik könnte leiden...
Nein, im Ernst. es Könnte den Zuschauern als Orientierung dienen.
Manches war früuer wirklich besser.
Liebe Grü0e aus Aachen
UweS
Also jedes Velomobil ist doch fast klar, außer bei Daniel und Dooxie, wer drin sitz
 
ich denke auch wir sollten mit augment-ki-reality einfach ein paar Brillen kaufen die die Zuschauer dann aufsetzen.
Und dann werden da bunte Pfeile über die Fahrzeuge live drinne reingezeichnet, wie bei Nascar in Amerika.
Stimmt, es wird ja auch ähnlich laut und schnell :) Oder was.

Und auch wichtig: Selbst aerodynamisch gewachst ist eine Nummer am Fahrzeug immer noch GEWICHT!!!
Da ist die 1 ja stark im Vorteil zur 8, weiß'e!
 
Hallo @SunnyWerner,

wenn jemand unvoreingenommen in die Veranstaltung kommt, weiß er das nicht. Und wenn er dann schon nicht weiß, wo die Spitze des Feldes ist, ist die Verwirrung groß.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ein "schwarzes Brett" mit "Steckbriefen" der Fahre mit Bild, Bild des Fahrzeugs und zugehöriger Startnummer.

Ich weiß auch, das es für Dich ein Leichtes ist, die Zusammenhänge zu erkennen. Aber die ganzen Unwissenden.

Dein Einwand überzeugt mich nicht,tut mir Leid.
Liebe Grüße aus Aachen
UweS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebseb,

solange das Rennen nicht in Echtzeit ins Netz gestreamt wird, ist AR irrelevant.

Das Gewichtsargument ist natürlich schlagend. Und ich dachte nur an Startnummern an der den Zuschauern zugewandten Seite. Aber die ungleiche Belastung der Vorderreifen durch höhres Gewicht außen führt sicherlich auch zu Problemen.

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Hallo @SunnyWerner,

wenn jemand unvoreingenommen in die Veranstaltung kommt, weiß er das nicht. Und wenn er dann schon nicht weiß, wo die Spitze des Feldes ist, ist die Verwirrung groß.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ein "schwarzes Brett" mit "Steckbriefen" der Fahre mit Bild, Bild des Fahrzeugs und zugehöriger Startnummer.

Ich weiß auch, das es für Dich ein Leichtes ist, die Zusammenhänge zu erkennen. Aber die ganzen Unwissenden.

Dein Einwand überzeugt mich nicht,tut mir Leid.
Liebe Grüße aus Aachen
UweS
Jaja mit al den Zuschauer
 

Fahrzeugfütterung vorm Start (VM ganz rechts)? Schicker Schnappschuss.
p9022475.jpg
 
Nach anfänglichen (starken) Bedenken, wegen der eher verhaltenen Anmeldungszahlen, ob der letztjährige Erfolg vielleicht doch leider nur ein letztes Aufbäumen war, ist es doch ein toller Tag gewesen und die Mühen wert.

Es war allerdings dann doch das allerletzte BeND Rennen. Matze und ich haben beschlossen, die Serie, die wir mit Ralf 2015 wieder aus der Versenkung geholt hatten, jetzt einzustellen. Das Interesse und die Mithilfe, passten, leider, nicht mehr zum Aufwand.


In Erinnerung wird so manchem der Kampf mit der Reifen/Felgen Kombi in letzter Sekunde vor dem Start bleiben. Bei diesem Exemplar hatten wir bereits mit ner Zange den Reifen zerstört ohne ihn aus dem Felgenbett zu bekommen ... jetzt war erstmal ein Blick ins Innere nötige ... kein guter Cutter, aber ne Kuchentheke ... mit Brotmesser

Reifen-mit-Brotmesser-demontieren.png

Ich möchte mich bei Vronie bedanken, dass sie den Job der Zeitmesserin übernommen hat und dafür echt weit angreist ist ohne selbst in den Genuss einer Fahrt gekommen zu sein (y) (y)(y)

Stephan hat uns gezeigt, dass er nicht der oft vermutet Maulheld ist, sondern ein sehr angenehmer, schneller Zeitgenosse.

Schön zu sehen dass es offenbar auch bei einigen Jüngeren Wiederholungstäter gibt und der Funke übergesprungen zu sein scheint ... darüber freue mich ganz besonders. Nachdem ich den "Untergang" der EinspurRennfahrzeuge (die ich so sehr mag) erleben musste, hatte ich bis letztes Jahr große Sorge, dass unser Sport ganz in der Versenkung verschwindet.

Ruben @VeganoFusilero möchte ich danke, dass er mich sein Rekordfahrzeug hat quälen lassen ... leider passte ich nicht gut rein. Auch nicht in die geliehenen Schuhe. Entweder treten oder gut gucken... ich hatte nicht mit soviel, im VM doch erstaunlich deutlich zu spürenden, Unebenheiten auf der Strecke gerechnet.
Die erste flotte Runde endet bei mir mit gut 65km/h ... wie gesagt treten und gucken ging nur schwer gleichzeitig:rolleyes: ... dann hatte ich ein wirklich beeindruckendes Erlebnis. Ich fuhr mit irgendwas um 65 an Start und Ziel vorbei ... lächelte in irgendeine Kamera (wenn ich schon mal im schnellsten Fahrzeug der Welt sitze) ... gar nicht darüber nachdenkend, dass man mich ganz sicher nicht erkennen kann, unter der Haube.
Das wurde dann gleich mit nem Kettenabwurf bestraft. Was tun ... erstmal versucht die Kette irgendwie wieder drauf zu kriegen ...no way ... schon ziemlich weit gerollt:oops: ... mal sehen wie weit es rollt ... das Ding wird und wir nicht langsamer ... ich rolle tatsächlich eine Runde (2km) und muss die verbliebenen 30km/h noch wegbremsen ... wie krass ist das denn bitteo_O ... und da gibt es Autohersteller die mit effektiven Autos werben, was für ne armselige Lachnummer, wenn man das hier erlebt hat(y)(y)(y)

Dank auch Daniel @Düsentriebin (weiß gerade nicht unter welchem Pseudonym Daniel hier unterwegs ist), dass er mich bequatscht hat sein W9 zu fahren, dass ich wirklich gar nicht brauche. Ruckzuck hat er mir den Tretlagermast soweit eingestellt wie es geht (etwas besser als in Rubens Milan) und siehe da, die 70 sind doch machbar ... mit einem tollen Fahrwerk und sehr angenehmer Panzerlenkung (mir etwas zu eng, aber wirklich gut zu beherrschen) ... auch das war ein beeindruckender Spaß

So hatte auch ich meinen Spaß (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Tabelle mit den Leistungsdaten ist erstmal fertig!
Ich pflege gerne noch weitere Daten ein...
Außerdem würde ich gerne noch Daten von den anderen Events mit aufnehmen. (aber nicht mehr heute)
 
Zurück
Oben Unten