Ballern! Auf die Kacke hauen!

Mal mit ein wenig Anstieg. Das Bülk kann auch vertikal, wenngleich die Übersetzung (aktuell kleinster Gang 63/52) geändert werden muss.
Bildschirmfoto vom 2023-12-25 09-45-36.png
 
Mal mit ein wenig Anstieg. Das Bülk kann auch vertikal, wenngleich die Übersetzung (aktuell kleinster Gang 63/52) geändert werden muss.
Yes - endlich auch mal einer, der nicht nur flach ballert!
Mehr davon! (y)
Mache ich auch regelmäßig - meine "Hausrunde":
1703495648780.png
(15 km mit 330 hm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ohne viel Verkehr meine Hausrunde gedreht, 125km 300hm und einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.
206 Watt im Schnitt in 2:40 Std. ergibt 46,9 km/h. Das W9 rennt also ganz gut. Haben sich die drei Wochen Rennrad in Malle gleich positiv bemerkbar gemacht.
 
Ich baller seit gut einem Monat im Gym.
Ich will nicht wie ein schlaffes Tofuwürstchen aussehen…
Beinpresse bringt mir am meisten Spaß.
Mal schauen ob mir das auch im Sprint was bringt…

IMG_7234.jpeg
 
Freies Hanteltraining bringt erheblich mehr, weil auch alles mögliche an Stützmuskulatur trainiert wird. Du willst ja nicht div Muskelgruppen isoliert aufblasen, das ist schlecht fürs Leistungsgewicht ;)

PS. Vor Erkrankung hab ich noch 120kg geschafft beim backsquat. Nur da muss man seine eigenen 79kg auch noch mit abheben :D auf der Beinpresse sollten also locker über 200kg gehen...
 
Ich habe ja erst vor einem Monat angefangen.
Mit jedem Training werde ich stärker und ich muss die Gewichte Höhe einstellen.
3xWoche Ganzkörpertraining, 3 Sätze mit je 10 Wiederholung.
In ein paar Monaten gehe ich zu den Freihanteltraining über. ;)
 
@VeganoFusilero , das ist schön! Ausgleichstraining ist immer eine gute Sache, und es macht in meinen Augen Sinn, erstmal geführt anzufangen, und dann später mehr Spielraum zuzulassen,

Ich habe einen Ruderergo, eine Langhantel, Latpull und ein paar Hanteln, Therabänder etc. zu Hause, Ich denke , das hilft mir einigermaßen in Form zu bleiben. Von 200 kg kann ich aber nur träumen. Das ist was für den Ballerfaden :) (y)

Morgen „baller“ ich wieder einen „Long Ride“ auf Zwift, wird vermutlich wieder so bei 190W gewichtet rauslaufen, und ich völlig platt sein.:)

ps. der Long Ride ist die 3te Wocheneinheit im Fondo Plan, morgen bei mir 85min. Also nichts weltbewegendes hier,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was deine Genetik dazu sagt. Ich bin bei mir leicht höherem Körperfettanteil (damals um die 15, aktuell um die 18%) wie 2016 mal ebend 19kg schwerer als damals :D
Hab gemerkt das mir Kraftsport durchaus richtig Bock macht, leider ist das das Gegenteil von Radsport, man kann kaum beides gut können. Also wenn du Rekorde fahren willst nicht unbedingt zu sehr auf Muskelwachstum und sehr niedrige Wiederholungszahlen gehen (Umwandlung von Typ 1 auf Typ 2 Muskeln.. das willst du als Langstreckenfahrer garantiert nicht)
 
Zumindest nach Studien ist es egal ob man mit Maschinen oder freien Gewichten trainiert (eher leichter maximal Kraft Vorteil für die geführte Übung)

Ohne Oberkörper Training sollte es ausreichen die Radkästen in den kleinen VM zu beschneiden ;) :p
 
Wenn ich sehe wie sich die Leute, die vorher teils Jahre im Fitti gepumpt haben, beim CrossFit anstellen... Naja, dann nimmt man echt Abstand von geführten Übungen und Geräten :D
 
Koordination ist etwas anderes und man sollte auch mehr als nur nen paar Muskeln trainieren bzw. nicht einseitig
 
Nicht nur Koordination war das Problem. Da haben Schränke mit doppeltem Armumfang weniger gedrückt als ich. Allgemein war das Verhältnis "Masse zu realer Leistungsfähigkeit" meist unterirdisch. Das willst du aber als Ausdauersportler nicht haben.
 
In anderen Gefilden würde man sagen: Schleicht's euch :LOL:
Also ich verstehe den Faden so: entweder richtig ballern, oder richtig auf die Kacke hauen. Diskussionen um die Trainingslehre, das Leistungsvermögen von vor Jahren und die Wege zum neuen Leistungsvermögen interessieren hier doch nicht so:sleep:. Auch lamentieren über Wehwehchen, Verletzungen und das Alter im Allgemeinen sind eher Randtehmen:X3:.
Und da es sich aktuell eher schwer ballern lässt, könnte man dem Faden auch anraten:
[1703944431017.jpeg/SPOILER]
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Platz 1 von 479 im kurzen sprint und 1051 Watt für die 12 Sekunden.
Ich habe keine Ahnung wie oft da jemand angreift...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230_145222_Companion.jpg
    Screenshot_20231230_145222_Companion.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20231230-152053_Strava.jpg
    Screenshot_20231230-152053_Strava.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten