Ballern! Auf die Kacke hauen!

Die Strecke war etwas wellig und hatte ein paar HM.
Ich würde den Milan 4.2 gerne mal am Hauptdeich ausfahren.
Dann gerne aber mit einem größeren Kettenblatt.
Der Prototyp fuhr schon ganz gut, aber der ist weit weg vom heutigen VM Standard.
Der Prototyp war aus Glasfaser und somit auch schwer, die Belüftung schlecht, der Antrieb weich und die Beleuchtung quasi nicht existent.
Die Reifen waren auch eher langsame.
 
Dann gerne aber mit einem größeren Kettenblatt.
Wie groß war es denn eigentlich? Und wie groß würdest Du nehmen?
Der Prototyp war aus Glasfaser und somit auch schwer, die Belüftung schlecht, der Antrieb weich und die Beleuchtung quasi nicht existent.
Ich habe @neidrider in Italien mit seinem 4.2 auch selten beneidet. Außer wenn er dann den sackschweren Gummihammer fürs Zelt (den natürilch jeder gerne mal geliehen hat), den Klappstuhl, das Müsli, den Joghurt und all das andere Gerümpels ausgepackt hat, was er in seinem rollenden Wohnzimmer so über die Alpen (und wieder zurück) gekarrt hat...
1700904443381.jpeg
(hier die fiese Rampe bei Orvieto...)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Antrieb weich
Das ist etwas, worüber ich mich immer wundere. Ich fahre jetzt einen Mk7 mit Carbon-Mast und bin vorher einen Glas-Mk3 mit Alumast gefahren. Ich würde fast sagen, der Carbonmast ist weicher (kann natürlich auch am Tretlager liegen, aber mein Mk3 hat auch eins aus Kunststoff). Mein Kurbelstil ist so wie Deiner im 4.2. bei 57km/h.
 
Wenn der Carbonmast die gleichen Maße hat, wäre das nicht verwunderlich.
Als man im Rahmenbau Alu gegen Stahl getauscht hat, haben erst die OS-Rohre den Durchbruch gebracht.
Den gleichen Fehler hat Look bei seinen ersten Carbonrahmen in Stahl-Dimension gemacht...schwabbelte ohne Ende...
 
Muss leider fussläufig zum Bülk wenn ich aus der Arbeit komme.Und den kalten verdichteten Schnee aus den Cleats zu popeln ist auch nicht lustig. Also gerade Eggbeater, da klappts immer.
 
Tja. So ruhig war es hier lange nicht.
Seit HH-Berlin haben meine Knieschmerzen angefangen (Daher auch so langsam:LOL:).

Was soll ich sagen:
Termin Orthopäde erst Mitte Februar! FEEBBRRUUAARR!!!

Es knirscht bei jedem Schritt!
Knacken, wenn ich nach rechts oder links gehe. Rummst schon ziemlich.
Volle Streckung geht nur im Liegen.

Schätze mal Meniskus und irgendwie noch Abrieb oder so.

Sobald ich Kraft ausübe, macht es sich bemerkbar.
Hat vor paar Jahren angefangen.
Beim Fussball gegen den Ball getreten und bei der Streckung des Beins hat es ordentlich gezogen.
Danach immer mal pausiert und andere Sportarten gesucht.
Joggen geht auch gerade nicht mehr. Ging sowieso nur langsam, aber das scheint nicht gut gewesen zu sein.
Langsames Radfahren geht noch. 50-100 Watt:cry::eek:

Ich könnte heuuuuuulen.

Das reicht nicht mal für Brelingen:LOL:

Falls jemand sowas schon mal gehört hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt usw.



Hier mal ein Link von den Geräuschen ohne Belastung!!!
Grausam.

Schlimmstenfalls muss ich jetzt echt kürzer treten.
ttUnd wenn alles nicht hilft, habe ich schon ne schnelle Lösung gefunden:LOL: Siehe Bild!


 

Anhänge

  • Screenshot_20231218_163929_Chrome.jpg
    Screenshot_20231218_163929_Chrome.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20231218_164528_Chrome.jpg
    Screenshot_20231218_164528_Chrome.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 94
von den Geräuschen ohne Belastung
Wenn ich die Treppe hochgehe, klingt es ähnlich. Solange es ohne Schmerzen ist, kann es auch einfach Arthrose o. ä. sein. Der Schmerz ist vielleicht auch nur eine Entzündung. Erst einmal nicht belasten aber bewegen. Auch wenn es nicht drüber hinweg hilft, es gibt noch mehr Sachen z. B. Kajak fahren.
Oder bei 100 Watt musst du ein besseres Velomobil fahren.
 
Zurück
Oben Unten