Ballern! Auf die Kacke hauen!

@Fritz
So eine Strecke dürfte man wohl nur in Nord bzw Ostfriesland finden .. mehrer Km mit 0 Prozent Steigung , da ich mal in der Gegend gelebt habe in der Jugend würde mir die B200 einfallen bei Husum … aber Respekt an jeden der sich traut da drauf zu fahren . Obwohl bei den Geschwindigkeiten von denen hier gesprochen wird relativiert sich dass wieder .
 
Also 90 ist schon ein Brett!

Mit einem Mk4, ohne viel schickimicki, kaum zu erreichen.

80 im Hochsommer, mit Racehaube, den besten Reifen und etwas Rückenwind, traue ich mir für kurz schon zu.
Für 90 muss ich mein 80er Kettenblatt draufsetzen, Kette verlängern und Kassette wechseln, damit ich Ruben am Berg noch paroli bieten kann.
Und dann fehlen sicher auch noch paar Watt.

Sprinter und gleichzeitig aber 24h fahren wollen, verträgt sich nicht unbedingt. Jedenfalls nicht, wenn du der Beste sein willst.

Außerdem:
Da kannst du jeden Bahnrennradfahrer in den Milan setzen und er wird die 90 auf Anhieb erreichen. Da mache ich mir nichts vor.
Vor 15 Jahren hätte ich es vielleicht geschafft.
Na, egal. Werde nochmal bisschen Gas geben und schauen, wo ich am Ende stehe.

Bei 0 Grad, am Samstag um 23 Uhr, schnell nochmal ein Segment gesichert.
71,5 bei den Bedingungen, fand ich schon gut :)
Werde mal auf Vmax fahren und nicht nur Segmente.
Ist ja viel schwieriger, hohe Geschwindigkeiten über einen längeren Zeitraum zu halten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220110-211213_Strava.jpg
    Screenshot_20220110-211213_Strava.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 31
Ich erkenne in @Stephan1970 jemanden der Herausforderung und gleichgesinnte sucht. Dazu ist es notwendig in die Öffentlichkeit zu treten. Wobei das Forum zwar öffentlich aber sehr speziell eingegrenzt in der öffentlichen Wahrnehmung ist. Wenn @Stephan1970 ausgerechnet hier Inspiration und Herausforderung sucht ist das genau der richtige Ort!
Heute mit @Stephan1970 und ein paar anderen Jungs virtuell Alpe de Zwift hochgefahren. Stephan fuhr Upright und an einem Smarttrainer mit sehr glaubhafter Leistungsmessung. Leider war @HoSe nicht dabei. Da Stephan konkurrenzlos an der Spitze fuhr war da bestimmt noch mehr drin.

1764C0D1-9D62-4ED9-9F5E-01EBE12DB6E4.jpeg
300 Watt über 53 Minuten ist schon eine Hausnummer. Ich konnte meine eigene Leistung auf dem Nocom auf 62:27 um eine Minute verbessern lag aber mit 262 Watt weit unter den Leistungsdaten von Stephan.
Auch sieht man, dass ich eher ein Kolibri bin! Mit der Herzfrequenz komme ich aber gut klar.

BDAC7D1B-5DEE-408D-97C1-DB0881D687DC.jpeg

Starke Leistung Stephan! Du hast nicht nur gesabbelt, sondern auch geliefert!

Ich glaube trotzdem, das die Leistungsmessung über die Pedale im Milan zu hoch sind. 10% weniger sehe ich als realistisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Axel :)

Bisschen Luft war heute noch drin, aber nicht viel.

10% zu hoch, lasse ich mir gefallen :)

Schaut einfach auf die Geschwindigkeit.
Wattwerte einfach vernachlässigen. Die stimmen nicht.

Es sei denn, ich sitze auf dem Smarttrainer :)

Ich lass mir mal einen vernünftigen Wattmesser irgendwann schenken :)

Fahre sowieso mehr nach Gefühl und Puls.
 
80 km/h in der Ebene will ich auch noch mal schaffen und vielleicht irgendwann mal die 90 km/h. Bis jetzt bin ich ca 75 km/h in der Ebene gefahren. Luft nach oben ist aber auf jeden Fall da! Ich fahre ja noch mit Nutraks und Continental GP (ohne 5000) mit Latex. Im Sommer mit meiner Racehaube und vielleicht noch mal schnelleren Reifen sollten die 80 km/h auf jeden Fall drin sein.

An die Skeptiker: Stephan ist wirklich schnell unterwegs und hat ordentlich Power in den Beinen. Schaut euch mal seine Waden an! Ja die Werte scheinen bei Strava ein wenig zu hoch zu sein, aber die Werte von seinem Smarttrainer stimmen ja. Ich würde mich selber schon als relativ stark und schnell einschätzen, aber Stephan ist meistens noch mal eine Spur schneller als ich unterwegs. Nur auf wenigen Segmenten kann ich ihm was anhaben und wenn ich mal schneller bin, dann ist Stephan schnell vor Ort…
Am „Berg“ und beim Ampel-Sprint zieht Stephan allerdings den kürzen von uns beiden.
 
80 km/h in der Ebene will ich auch noch mal schaffen und vielleicht irgendwann mal die 90 km/h. Bis jetzt bin ich ca 75 km/h in der Ebene gefahren. Luft nach oben ist aber auf jeden Fall da! Ich fahre ja noch mit Nutraks und Continental GP (ohne 5000) mit Latex. Im Sommer mit meiner Racehaube und vielleicht noch mal schnelleren Reifen sollten die 80 km/h auf jeden Fall drin sein.

An die Skeptiker: Stephan ist wirklich schnell unterwegs und hat ordentlich Power in den Beinen. Schaut euch mal seine Waden an! Ja die Werte scheinen bei Strava ein wenig zu hoch zu sein, aber die Werte von seinem Smarttrainer stimmen ja. Ich würde mich selber schon als relativ stark und schnell einschätzen, aber Stephan ist meistens noch mal eine Spur schneller als ich unterwegs. Nur auf wenigen Segmenten kann ich ihm was anhaben und wenn ich mal schneller bin, dann ist Stephan schnell vor Ort…
Am „Berg“ und beim Ampel-Sprint zieht Stephan allerdings den kürzen von uns beiden.
Nutraks sind auch sehr Langsam(ganz unten auf der Liste), lieber CCS auf 8bar überpumpen oder Schwalbe One(wenn du nicht so viel ausgeben willst)
Normales Gp ist 4w langsamer als GP5000, mit Latex kriegst du GP5000 auf 8w runter. 5Watt sind ca 1.2km/h
 

Anhänge

  • 2Schermafbeelding 2020-06-25 om 00.39.18.png
    2Schermafbeelding 2020-06-25 om 00.39.18.png
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • GP vs GP5000.JPG
    GP vs GP5000.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 38
Total lieb von dir :)
Das weiß ich sehr zu schätzen!

Mir ist es ja nicht so wichtig und Axel gibt mir evtl. im Sommer die Gelegenheit, mal mit seinem Milan und Leistungsmesser zu fahren.
Ob nun 350 oder 320 Watt. Wen interessiert das schon???

Segmente werden bei Strava ja nicht durch Watt gewonnen, sondern durch Geschwindigkeit :)

Ruben sucht auf jeden Fall einen und dein Powermeter wäre zum testen bestimmt genial.
 
Ich habe seit einiger Zeit eine Trockentrenntoilette in Gebrauch.
Falls jemand etwas Kacke zum draufhauen braucht, bitte melden, kann auch gerne gegen Erstattung der Portokosten versenden!

Karl
 
Stimmt wen interessiert es, ich finde es sehr hilfreich zu sehen wo Leistung verloren geht und durch Leistungsmessung
kann ich sowohl VM wie Fahrer optimieren.

Aber wer Leistung im Überfluss hat der kann auch ein paar Watt liegen lassen.
Nicht falsch verstehen :)
Mir kommt es nur auf Geschwindigkeit an.

Von Rolltests und irgendwelchen Tests, wo man evtl. 1 Watt spart, halte ich nichts. Ist ein Hobby. Keine Lebensaufgabe für mich.

Und was die Tabelle mit den Reifen angeht, habe ich eine ganz andere Wahrnehmung!

Schwalbe one, Nutraks, Conti GP5000 und Schwalbe pro one habe ich getestet.

Mein Ergebnis:

"One" laufen mit Abstand am schlechtesten!
Nutraks sind ok. Preis sowieso unschlagbar.
"Conti5000" hinten ok.

Am besten und auch mit großem Abstand! "Pro one"! Vorne und hinten. Wie ein zusätzlicher Motor!

Und genau da liegt das Geheimnis.

Die richtigen Reifen machen so viel aus! Mehr sogar, als eine Rennhaube zur Altagshaube.

Nur mein empfinden ;)
Und wenn jemand lieber Kojak, oder Contact Speed fährt und die besser findet, habe ich da auch nichts gegen.
Jeder, wie er mag :)
 
Mein Ergebnis:

"One" laufen mit Abstand am schlechtesten!
Nutraks sind ok. Preis sowieso unschlagbar.
"Conti5000" hinten ok.

Am besten und auch mit großem Abstand! "Pro one"! Vorne und hinten. Wie ein zusätzlicher Motor!

Und genau da liegt das Geheimnis.

Die richtigen Reifen machen so viel aus! Mehr sogar, als eine Rennhaube zur Altagshaube.

Dafür macht man


und schaut

wo man evtl. 1 Watt spart

;)
 
Und genau da liegt das Geheimnis.
Ich dachte du wolltest etwas günstigeres Haben. Die hier sind noch schneller als Pro One.
 
Ich dachte du wolltest etwas günstigeres Haben. Die hier sind noch schneller als Pro One.
Also, günstiger sind die nicht. Kosten knapp 28 Euro das Stück mehr.
Lohnt sich die Anschaffung?
Schon jemand auf Geschwindigkeit getestet?
 
Steht alles im Verhältnis zur Leistung ;)
Muss sich halt auch lohnen und irgendwie bemerkbar machen.

Die Reifen sind bestimmt cool!
Aber 68 Euro für einen Mantel habe ich nicht.
Vielleicht kommt irgendwann noch ein Sponsor um die Ecke oder es gibt die Teile als Gewinn bei irgendeinem Rennen :)
 
Nicht dass man TT als „tube type“ interpretiert… :sneaky:

Dann wohl besser auf Ginkgos Wolfpack-Reifen warten. :cool:
 
Zurück
Oben Unten