Ballern! Auf die Kacke hauen!

Beiträge
26.759
Du rastest aber gleich ordentlich aus... "Beweisen" musst du hier niemanden etwas, außer dir selbst vielleicht. Da aber schonmal grob falsche Messwerte gepostet wurden, ist man halt etwas misstrauisch bei den doch sehr guten Werten. Und ich glaub Axel weiß schon wovon er redet ;) Ich im Regelfall auch. Nimm dasn Angebot von Axel an und schau mal was so geht. Wenn du ne FTP von weit über 300W hast, solltest du ein paar Rennen mitfahren. Wenn du dein Fahrzeug beherrschst, ist ne Top3 Platzierung wahrscheinlich.
 
Beiträge
3.179
Popcorn bitte. Interessante Mischung. Wer auf die Kacke haut wird genau angeschaut. Außerdem hinterfragt das Forum so ziemlich alles. Das sollte man vertragen, wenn man steile Dinge postet.
 
Beiträge
276
Von Leuten, die nur kritisieren und labern und selbst noch nichts auf die Kette bekommen haben, deren Meinung ist mir vollkommen latte.
:ROFLMAO: In das Fettnäpfchen muß ich Dich jetzt treten lassen.

Fettnapf.jpg
(soviel zum auf die Kacke hauen)

Auch wenn von meiner damaligen Form praktisch nix mehr übrig ist, scheint Dir ein Meßfehler unterlaufen zu sein ;).

...Mike
 
Beiträge
319
Da sieht man aber ein wesentliches Problem des Velomobil Fahrens, man sieht das Trikot gar nicht
 
Beiträge
2.372
auf die Kacke hauen wird hier wohl teilweise als richtig kacke empfunden...
man will damit nur den Dünnschiss verhindern :cool:.
Ich sehe hier ein paar Erkenntnisse:
  • Leistungsmessung bringt nur etwas, wenn man sie regelmäßig einsetzt und auch dafür sorgt, dass die Werte stimmen können (Kalibrierung, Kurbellänge tec.)
  • Stephan sind die Werte eigentlich egal (latte), ihm geht es ums schnelle Fahren.
  • Somit würde ich die Wattwerte aktuell eher weglassen.
  • Die Leistungsfähigkeit von Stephan stelle ich persönlich nicht in Frage. Ich konnte das bei HHB in Echt erleben und das war mehr als beeindruckend.
  • Alle können auf die Segemente von Stephan gehen, Stephan kann bei Rennen antreten.
  • Nachtreten muss hier niemand. Am Ende sind wir eine winzige Szene und regelmäßig auf Unterstützung, Tipps u.a. angewiesen. Schlechte Laune brauchen wir nicht in unserem Zirkus:p.
 
Beiträge
13.246
wo stand Kid Karacho... 88-89km/h mit dem Milan, nicht?

jetzt sind paar Jahre vergangen, der Milan hat jetzt diese RAce-Haube (?) - sollte da mittlerweile nicht das 1 km/h mehr noch drinnen sein?

mit Snoek doch eigentlich sowieso... bei den hohen Geschwindigkeiten müsste sich doch die Aerodynamik (geringe Stirnfläche) des Snoek erst recht auszahlen und die 90km/h sollten bald mal von jemanden damit gebrochen werden
 
Beiträge
3.179
B16EA421-A332-4EE7-9704-1BFB78174E07.jpeg68DC259C-6D79-4F9E-A1A7-AC7098B09804.jpeg
haltet euch mal auf dem Laufenden bzw. nutzt vorhandene Informationen. Man sollte eigentlich den VM-Kalender abonnieren, damit man mitreden kann.
Versucht mal 95 km/h zu fahren.
 

Jag

Beiträge
3.973
sollte da mittlerweile nicht das 1 km/h mehr noch drinnen sein?
Wenn ich mich richtig erinnere, waren auch nicht die Michelin Wunderdinger montiert. Das könnte vielleicht schon 1km/h ausmachen.
Aber mit dem Snoek sollte es doch sowieso gehen. Wundert mich, dass er es noch nicht versucht hat.
allerdings geht dann gleich wieder die Debatte los, ob die Strecke nicht doch ein bisschen bergab ist, es windig war etc.
Es muss wahrscheinlich geringfügig bergauf gehen (King of the mountain gewissermaßen) und der Wind muss von vorne blasen. Weil dieselbe Strecke in beide Richtungen zu fahren, würde ja auch nix nutzen. Es könnte eine Senke sein.
@Fritz: Battle Mountain zählt nicht wegen des ordentlichen Gefälles.
 

Jag

Beiträge
3.973
Kid Karacho war ja sehr sorgfälltig bei der Auswahl seiner Strecke.
Aber es ist ja nicht gesagt, dass Stephan überhaupt Interesse hat. Ich würd es halt nur gerne mal sehen (als Video), egal von wem.
Die 94 wären in einer ebenen Ebene laut Infotom nur 81. Also wären die 90 in einer Ebene bestens geeignet, um auf die Kacke zu hauen @Stephan1970
(BM hat durchschnittlich 0,6% Gefälle laut droplimits.)
 

Axel-H

gewerblich
Beiträge
2.938
Ich bin fest davon überzeugt, dass es dieses Jahr noch ein kleines Event geben wird, wo verschiedene ambitionierte Helden die 90 km/h angehen werden.
Es gibt bereits eine aussichtsreiche Strecke in Norddeutschland!

Der eine oder andere „Held“ weiß aber noch gar nichts von seinem Glück…..
 
Beiträge
1.145
Moini
Wer sagt Euch denn das es nicht doch schon einen gibt der die 90 km/h hier auf ebener Strecke gefahren ist
Es schreibt hier doch nicht jeder Velomobilfaher !
Ich kann mir hier von 2 Fahrern schon vorstellen das sie dieses Marke geknackt haben, doch dieses schön für sich behalten, weil es ja ihr Ding ist
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Beiträge
26.759
"Pics, or it didnt happend!" Vielleicht ist ja auch jemand schon heimlich zum Mond geflogen und hats niemanden gesagt... Dann ist das sein Ding, aber halt auch für die Allgemeinheit "nicht passiert".
 

MAD

Beiträge
842
Also ich bin 90 Km/h in der Ebene gefahren.
Aber Vorher ging es auch sehr gut bergrunter das ich nur Rollen lassen musste :D

SCNR
 
Oben Unten