Ballern! Auf die Kacke hauen!

Moin
Stephan 1970
Wie waren deine 24 Std. auf dem Deich?
Du wolltest doch Donnerstag dieses fahren!
Einfach nur durchballern und schauen was geht?
Was ist dabei herausgekommen?
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ooook... Nicht schlecht :) Aber (hoffentlich) ohne Leistungsmesser. Die 348W über 15h wären wohl Weltrekord ;)
 
Moini
Die 348 Watt über 15 Std da stimmt was nicht. Aber das hat der Stephan sicherlich schon selbst bemerkt, als erfahrener RR .
Mit dieser Leistung könnte man sofort in jedem Profiteam als Kapitän fahren auch mit 51 Jahren
Da bräuchte man nicht mal ein Team. Windschatten lächerlich
Gruß Ludwig der Ostfriese
Trotzdem nur mal aus der Laune 15 Std. auf dem Deich und dann auch noch bei Dunkelheit und teilweise Regen , Dann mal so ü 600 km .
Obwohl Brelinger Berg 24 Std Björn ü 960 km auch Daniel in dem Bereich als Solofahrer .
 
oder die Assioma Pedale. Kommt ungefähr bei den gleichen Werten raus :cool:.
Sind die wirklich so ungenau? Ich habe die auch und vertraue auf die Werte. Wenn ich meine Pendelstrecke fahre komme ich meisten so auf 160-170 Watt bei 37-40 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit
 
Sind die wirklich so ungenau?
Jaein.
Bei mir haben sie nicht funktioniert, dabei habe ich da alles versucht. Bei Guzzi hatten wir die gleichen Pedale montiert, da ergaben sie genaue Werte. Wir sind davon ausgegangen, dass es an der Position der Platten in Kombination mit den großen Schuhen/Füßen bei mir lag. Es war aber auch nur die einsitige Messung. Jetzt mit den Garmin Pedalen am LR habe ich die Probleme nicht mehr. Mit dem P2M im VM sowieso nicht.
Aber deine Werte lesen sich doch realistisch.
 
@HoSe : Wenn das so wäre, dann würde meine reale FTP bei unter 100W liegen ;) Die sind schon recht genau. Der Unterschied zwischen Liegerrad und Rennrad sehe ich auch nicht. Nutze auch die Uno, früher die P2M.

PS. die 350W gehen schon allein von der Energieversorgung nicht über 15h :p Wäre das z.B. 90% der FTP, müssten ca. 50-60% der Energie aus den Glycogenspeichern kommen. Das wären somit gut 700-800kcal pro Stunde (200g pro Stunde). Man kann aber maximal 90g KH pro Stunde aufnehmen. Somit wären die Speicher nach allerspätestens 4h leer und der Mann mit dem Hammer kommt. Und hier bin ich von fast übermenschlich guten Werten in Sachen Fettoxidation und KH Aufnahme ausgegangen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind schon recht genau.
Also bei mir haben sie dazu geführt, dass sie rausgeflogen sind. Eigentlich habe ich mich von den falschen Werten viel zu lange leiten lassen. Das heißt ja nicht, dass sie bei anderen genauso schlechte Ergebnisse anzeigen müssen. Aber bei Stephan ist es so, bei mir war das auch so. Das lasse ich jetzt mal so stehen. Das waren Erfahrungen mit zwei VM, Update für die Pedalen, verschiedenste Vergleichsfahrten und Messungen usw. der Aufwand war hoch. Aus diesem Grund kann ich sagen, dass sie für mich nichts sind.
 
Gibt's da Infos zu was und wie ihr gemessen und verglichen habt? Würde mich als Nutzer interessieren.
 
Gibt's da Infos zu was und wie ihr gemessen und verglichen habt?
@Guzzi und ich fahren einiges im Jahr zusammen, da hat man ordentliche Werte (komplette Brevetserien, PBP, 24 Stunden Brelinger Berg etc.). Systemgwicht, Reifen und Druck waren immer gleich, beide immer mit Hosen und Haube (er DF, ich DF XL und dann Milan). Selbst wenn man davon ausgeht, dass ein VM nie die identischen Werte mit dem anderen hat, waren die Unterschiede zu groß (20-30 Watt und darüber). Zuerst alle kritischen Punkte am VM untersucht (das hast du ja selber hinter dir mit dem Milan). Dann hat Guzzi Messungen mit beiden Systemen in seinem VM gemacht. Er hat P2M und hat sich die Pedale dann zusätzlich eingebaut. Beide Kraftmesser mit unterschiedlichen Geräten aufgezeichnet. Da gab es keine größere Abweichung. Die Abweichung war nur bei mir da, also wenn ich mit meinen riesen Botten gefahren bin. Irgendwann haben wir es aufgegeben. Ich habe dann P2M eingebaut, seit dem sind die Werte alle im Normalbereich auseinander. Aber die riesen Diffrenzen sind nicht mehr da. Im Nachhinein weiß ich, dass all meine Velomobile ganz gut liefen :whistle:.
Ach so, ich höre jetzt auf mit OT. Können wir sonst auch per PN machen.
 
@HoSe kann es vielleicht sein, daß du mit dem Schuh die "messkapsel" berührt hast? Das ein und dasselbe System so gravierende Abweichung unter nahezu gleichen Bedingungen hat, wäre äußerst merkwürdig. Wobei selbst so einfache Sachen wie Pulsgurte mal Mist machen können.. Neuer Wahoo Gurt meinte mein Ruhepuls ist 120 und der bei nem Sprint 110...wurde anstandslos getauscht, der neue funktioniert. Würde deshalb die Pedale nicht gleich verteufeln
 
Hey, Leute!

Nein. Regen gab es nicht. Eine sternenklare Nacht. Leider nur zu kalt und der Milan kam nicht so richtig in die Gänge.
24h wollte ich nicht fahren. Ca. 6:30 Uhr kam der Berufsverkehr und ich war bei 35-38km/h nur noch eine Gefahr für andere.
Hat mich genervt und andere auch.
Der Schnitt war eh versaut, ich komplett im Arsch. Paar Stunden wären noch gegangen. Aber wofür?

Ziel sind 1000km im nächsten Sommer an gleicher Stelle.
Gestern und heute konnte ich viele Erfahrungen sammeln.
Ansonsten hat alles super gepasst.
Ein paar Mitstreiter wären natürlich top gewesen. Aber wer fährt schon 11 oder 12 mal die gleiche Strecke hin und her?

Die Wattzahlen und Kalorien stimmen natürlich nicht. Waren eher so 150-170Watt.
Ich habe zwei Garmingeräte angeschlossen, aber nur einer misst die Wattzahlen und dieser hat nicht mehr aufgezeichnet, als ich ihn laden wollte und ihn dafür auf den Boden gelegt habe.

Füße und Knie waren ziemlich durch. Rücken paar Schürfungen und irgendwas rappelt hinten an der Verkleidung am Milan.

Jetzt erstmal erholen und bisschen Renni und MTB fahren im Winter.

Ein Ziel für 2022 habe ich ja schon :)
 
Zurück
Oben Unten