Rennen Bahnrennen Köln und CSC Rennen Langenfeld 05.09./06.09.2015

Dazu muss ich aber sagen, dass ich sonst das ganze Rennen an Bernhards Hinterrad gelutscht habe. Ist sonst nicht meine Fahrweise, aber ich musste den Materialnachteil (Stahllowracr vs Comet mit Heck) irgendwie ausgleichen.
Ja, das mit dem Stahlschwein hab ich gesehen ... um so mehr hätte es mich an Bernhards Stelle gewurmt dich ziehen lassen zu müssen ... hat mich 2007 auch selber gewurmt:rolleyes::D

Das mit den Schuhen würde mich auch interessieren, vor allem wie es mit der Stabilität der Anbindung der Cleats aussieht( vielleicht ein zwei Fotos für meinen Schuhmacher) ... du fährst ja jetzt schon längere Zeit so, oder?
Ich habe nämlich gerade heftigsten Stress mit dem vorderen Quergewölbe meiner Füße. Hab mir meine Füße wohl plattgetreten. Selbst Spazierengehen schmerzt im Moment ... und die passenden Einlagen hab ich noch nicht gefunden. Ich geh, wo möglich, barfuss oder in Barfussschuhen, aber das richtet das Fussgewölbe leider auch nicht wieder auf.,
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber ganz fair was es trotzdem nicht, da er ohne Wasser gefahren ist.

dezent OT (aber es hat immerhin nichts mit Autos zu tun):
Beim Stichwort "ohne Wasser" fahren denk ich spontan an "mit Wasser", genauer gesagt an "NUR mit Wasser" fahren, hier in der Bio von Jacques Anquetil ziemlich interessant beschrieben. :eek:o_O:sick:
"Anquetil und Ercole Baldine treffen bei einem italienischen Zeitfahren aufeinander. Die beiden ebenbürtigen Fahrer kennen sich gut und wissen, dass sie bei diesem Rennen die Plätze eins und zwei untereinander ausmachen werden. Am Vorabend beschließen sie aus einer Laune heraus, nur mit "Mineralwasser" zu fahren. "Wir nehmen kein Amphetamin, kein gar nichts." Die beiden halten sich an ihre Abmachung. Sie siegen, sind aber bedeutend langsamer als in den Vorjahren und leiden wie nie beim Fahren. "Das machen wir nie wieder", versprechen sie sich völlig demoralisiert im Ziel."
 
@lida, Du warst in Langenfeld extrem gut zu hören, weit bevor Du mal wieder vorbeikamst.
Ist mir auch aufgefallen ... Könnte vielleicht (!) daran gelegen haben, das jemand Davids Rad "unsachgemäß" angehoben / weggezerrt hat, als er kurz vor dem Start noch mal dringend ins Bad musste ... Es waren dort mehrere Räder nebeneinander angelehnt und Davids Rad blockierte wohl ein anderes.
 
Ist mir auch aufgefallen ... Könnte vielleicht (!) daran gelegen haben, das jemand Davids Rad "unsachgemäß" angehoben / weggezerrt hat,

... na da hat Matze aber tief in die Trickkiste gegriffen ... Wasser des Gegners versteckt ... Fahrzeug manipulieren lassen

Spaß muss sein ... war so naheliegend
Duck und weg
 
Wo gerade von die Rede war: @lida, Du warst in Langenfeld extrem gut zu hören, weit bevor Du mal wieder vorbeikamst. Betreibst Du Deine Schaltung mit Zündhütchen, oder was war da in der Verkleidung los?

Na man muss sich entscheiden VekleidungsHutze Leicht/Laut oder Schwer/Leise...
Daniel würde sie mit 99gr sicherlich um den BlötschSound von den Seitenflächen wegzubekommen bekommen

Mich hat aber eher das Kettenschraddeln bei Edgar gestört.
Ich vermute da sitzt an der Umlenkrolle der Metallhalter für das Kettenschutzrohr nicht korrekt.
 
Es haben einige Fahrer freiwillig die nicht so schnelle Gruppe gewählt, obwohl sie sich eigentlich für das A-Rennen qualifiziert hatten.

Kann ich gut verstehen!

ich eigentlich nicht, obwohl ich es im letzten Jahr genauso gemacht hatte (aber wenigstens mit der Ausrede, anschließend auch noch das VM-Rennen fahren zu wollen. Das wäre ohne die > einstündige Pause für mich unmöglich gewesen und war im Nachhinein trotzdem nicht meine beste Idee an diesem Tag ;))

Wie sehen es denn die "Schnelleren": ist es Euch generell lieber, ein Rennen mit nur wenigen Teilnehmern unter Euch zu fahren ? Also eine Trennung "um die Wurst" und "fun" ?
 
Ich seh das eher aus dem Blickwinkel der langsamen, eine Stunde nur überrundet zu werden schockt nicht so, dann lieber mitten drin!
 
Wie sehen es denn die "Schnelleren": ist es Euch generell lieber, ein Rennen mit nur wenigen Teilnehmern unter Euch zu fahren ? Also eine Trennung "um die Wurst" und "fun" ?
??
So ist es doch jetzt im A und B Rennen...ich denke nicht das Fahrer die zum vom B-Rennen geordert wurden auf Wunsch beim A-Rennen mitfahren dürfen.
 
Ein roten Jutebeutel lag noch da als ich ging. Hatte meine Frau gefragt ob es unser wäre und sie meinte "nein".
Lag an der Mauer wo die ganzen Liegeräder standen und lagen.

Drück die Daumen das er wieder auftaucht.

lieben Gruß

Uli
An welcher Mauer standen denn die Liegeräder? Ich bin heute abend im Radstadion und könnte mal nachschauen, ob der Beutel dort noch liegt und ihn gegebenenfalls sichern.
 
An welcher Mauer standen denn die Liegeräder? Ich bin heute abend im Radstadion und könnte mal nachschauen, ob der Beutel dort noch liegt und ihn gegebenenfalls sichern.
An der in Langenfeld.
Im Radstadion ist dem Achim ein Navi (Garmin) abhanden gekommen, wurde wohl aus dem Velomobil heraus "entliehen". Zwar unwahrscheinlich, aber wenn Du eins siehst, sag Bescheid.
 
ein Rennen mit nur wenigen Teilnehmern unter Euch zu fahren ? Also eine Trennung "um die Wurst" und "fun" ?
Als Zuschauer kann ich nur sagen, dass das A-Rennen wirklich sehr übersichtlich und spannend anzusehen war. Man konnte schön die eigentlich recht homogene Gruppe verfolgen, bei der Fahrer mal abreißen lassen mussten, sich aber auch immer wieder ran kämpfen konnten. Rundengewinne konnte man hier sehr schön verfolgen. Das war im B-Rennen kaum möglich. Da waren einfach zu viele Fahrer mit unterschiedlicher Geschwindigkeit unterwegs.
 
??
So ist es doch jetzt im A und B Rennen...ich denke nicht das Fahrer die zum vom B-Rennen geordert wurden auf Wunsch beim A-Rennen mitfahren dürfen.

in Köln muß es ja so gewesen sein, das vier oder fünf A-Qualifizierte freiwillig B gefahren sind...

(z. B. hätten Hanns, Peter und Karsten Ihren im B-Rennen scheinbar doch reicht einsamen "Dreikampf" ja auch genausogut im A-Rennen fahren können, dann aber mit anderen taktischen Möglichkeiten ?)

Ist im Grunde ja auch nicht weiter schlimm. Ich frage mich halt nur, wie die wenigen Verbliebenen im A-Rennen das sehen. Ich würde halt lieber im großen Getümmel fahren statt mit nur fünf (?) Gegnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, das damals, als ich noch auf der Bahn mitfuhr (und wahrscheinlich auch nicht mehr tun werde),
sich bei mir die Rundenzeiten durch Teilnahme im A-Rennen extrem verbesserten.
Man hatte einfach mehr Leute, die vor einem die Pace machten und man im Windschatten mitfahren konnten.

Dass sich Leute wie Hanns, Peter und Carsten ins B-Finale verirren finde ich etwas strange.
Es bedeutet ja, dass die eigentlich keine Lust hatten im Windschatten hinter den Schnellen mitzufahren und auf die Zähne zu beissen,
sondern lieber das B-Rennen beherrschen und ne ruhige Kugel schieben...
 
Wäre mit Dir im A-Rennen für den Rest aus DU natürlich eine andere Motivation. So schlummerte die im B-Rennen
 
An welcher Mauer standen denn die Liegeräder? Ich bin heute abend im Radstadion und könnte mal nachschauen, ob der Beutel dort noch liegt und ihn gegebenenfalls sichern.

Otmar hat die Tasche wieder / bzw. schon eine Mail der Veranstalter dass sie die Tasche an beschriebner Stelle gefunden hatten.

Danke

Uli
 
Zurück
Oben Unten