Rennen Bahnrennen Köln und CSC Rennen Langenfeld 05.09./06.09.2015

Das Höhepunkt für mich als Fahrer war das Stundenrennen.
Extrem negativ fand ich, als Uwe im Stundenrennen mitten auf der Bahn (!) seine Fotos machen wollte. Normalerweise zieht sowas einen Verweis aus dem Stadion nach sich ...
Alleine die dezenten Fahrgeräusche der Fahrzeuge, wenn sie ihre Runden drehen, sind einmalig und ein Besuch wert.
Erinnert an NASCAR, nur eben als HPV ... ;).
Wie willst Du jetzt auf F(ehler)I(in)A(llen)T(eilen) wechseln :D
Ich hatte damit am Wochenende keine Probleme ... :D
 
Das erste ist "Racertje". Wurde ursprünglich für Pieter gemacht und wird nun von Marten gefahren.
Das zweite ist ein Challenge Hurricane in XS, welches ursprünglich für die Tochter vom damailgen Challenge-Chef werden sollte und dann von Ymte für Anna aufgebaut wurde.

Danke, also mal wieder dezent nicht-Serie um den Kurzen gerecht zu werden. Gute Sache!
 
hatte es einen besonderen Grund, warum die beiden LR-Rennen so deutlich unterschiedlich in den Teilnehmerzahlen waren ?

Im “langsamen “ Rennen waren ja auch ein paar potenziell schnelle Kandidaten dabei (um nur mal @hannsst zu nennen...)
 
Wie willst Du jetzt auf F(ehler)I(in)A(llen)T(eilen) wechseln :D
Neh da bin ich auch skeptisch.
[Ot]
Bisher am Besten gefällt mir der Ford Turneo Connect in der Langversion, danach der VW Caddy Maxi.
Nur(!) bei der Langversion des Ford kann man die 2 Sitzreihe einfach in den Boden falten und steht dann nur ca 5cm über.
Wenn man nicht(!) die teure TitaniumAussattung nimmt ist auch der Beifahrer Sitz faltbar.
Staufächer im Dach sollte man bei der Bestellung abwählen(nervig die Kleingedruckten Ausstattungsblätter duchzuforsten).
Eine Liegerad passt hinter den Beifahrersitz.
Erogonomie auf dem Fahrersitz finde ich auch besser als bei den Konkurrenten(Lenkrad läßt sich weiter rausziehen).
Negativ finde die ÜberDesignte Cockpitgestaltung. Bei mir werden auch in tiefster SitzStellung die Tachoziffern am oberen Rand etwas verdeckt.

Der Caddi erfüllt auch alle Wünsche, ist aber im Inneraum schmaler( 1,12m gegenüber 1,18m) und ich muss die hinteren Sitze rausnehmen.
Peugot Partner und Citroen Berlingo gibts nicht so ohne weiteres in einer Langversion. Mercedes Citan ist Baugleich mit Berlingo.
Renault Kangoo habe ich in der Langversion bei 3 Händler nicht gefunden. Nach Fiat Doblo und Opel Combo habe ich nie richtig geguckt.

Ach ja Billig sind die ganzen Hochdachkombis alle nicht mehr.
Listenpreise jenseits der 25000 sind locker erreicht.

Um den Thread wieder Ontopic zu machen:
@eisenherz : Die Bilder werde ich auf meinen Google+ Account stellen.
 
hatte es einen besonderen Grund, warum die beiden LR-Rennen so deutlich unterschiedlich in den Teilnehmerzahlen waren ?

Im “langsamen “ Rennen waren ja auch ein paar potenziell schnelle Kandidaten dabei (um nur mal @hannsst zu nennen...)
Es haben einige Fahrer freiwillig die nicht so schnelle Gruppe gewählt, obwohl sie sich eigentlich für das A-Rennen qualifiziert hatten.
 
Extrem negativ fand ich, als Uwe im Stundenrennen mitten auf der Bahn (!) seine Fotos machen wollte. Normalerweise zieht sowas einen Verweis aus dem Stadion nach sich ...

Ich weiß nicht, wer es war, aber im A Stundenrennen stand für ein paar Runden jemand Ausgangs der ersten Kurve knapp über der oberen Linie und hat da geknipst. @UweS war es jedenfalls nicht. Das fand ich nicht ohne, weil man als Fahrer nicht in die Kurve schaut, um zu gucken, ob es frei ist. Wenn jemand zu dem Zeitpunkt eine Attacke gefahren wäre, hätte er durchaus auf der Linie fahren können und weder Fotograf noch Fahrer wären rechtzeitig weg gewesen.
 
Doch, UweS war das ... Ich hab ihm noch bedeutet, dort zu verschwinden und kurze Zeit später ist Bernhard höchstens mit 50 cm Abstand an ihm vorbei gefahren. Danach war er auch weg ...
Okay, ich hatte im Renneifer nur mitbekommen, dass dort jemand stand, genau angeguckt habe ich mir den nicht.
Es wäre nicht blöd, die Bahn während Rennbetrieb ganz zu sperren, so dass nur noch die Rennfahrer auf dem Oval sind.
 
.... Das fand ich nicht ohne, weil man als Fahrer nicht in die Kurve schaut, um zu gucken, ob es frei ist. Wenn jemand zu dem Zeitpunkt eine Attacke gefahren wäre, hätte er durchaus auf der Linie fahren können und weder Fotograf noch Fahrer wären rechtzeitig weg gewesen.

Ich fand die Mutter ganz "nett" die in Langenfeld mit ihrem kleinem Kind (auf Laufrad) gerade die Straße kurz nach der zweiten Kurven überqueren wollte als ich da an kam. Erst wollte sie als ihr Mann sie anschrie das Kind zurückschieben und als ich deshalb zur anderen Seite ausgewichen bin wollte sie es doch lieber schnell rüber ziehen. Dann stand ich so einen knappen halben Meter vor denen und deren Puls war sicherlich ziemlich hoch und sie wird beim nächsten mal sicherlich anders verhalten. Ich will nicht philosophieren was passiert wäre wenn zu dem Zeitpunkt viel schnellere dort wären, sondern sagen: Der Fotograph hat es glaub ich verstanden und wird es nicht nocheinmal machen. Der Veranstalter hätte wenn er es mitbekommen hat sicher die Person angesprochen.

lieben Gruß

Uli
 
Die Fotos von Langenfeld auch auf Droplimits und Bernhard hat noch ein paar Schöne vom Stundenrennen zur Verfügung gestellt.
Die Tabelle des Overallranking habe ich auch repariert ... langsam wird das schon wieder mehr als mir lieb ist

Ymte mal wieder auf nem Lowracer zu sehen hat mir gut gefallen ... und Bernhard musste Alain auf den letzen Metern ziehen lassen ... Matze hat bis zum Schluss gelutscht ... oder was hab ich da gesehen:p
 
David und ich haben immer nach einer Runde die Führung gewechselt, aber ganz fair was es trotzdem nicht, da er ohne Wasser gefahren ist.
Der Gesamtschnitt war schneller als letztes Jahr, ob es ein Streckenrekord war ist schwer zu sagen, da ich die alten Ergebnisse nicht finde. Dieses Jahr lag er bei ca. 47km/h.
 
@Schlafradler:
Alain, auf den Bildern ist mir bei Dir aufgefallen, dass Du die Cleats relativ weit hinten zur Ferse hin montiert hast (z.B. sieht man das hier http://www.droplimits.com/index.php/langenfeld-2015.html auf Bild #83 ganz gut im Vergleich mit Bernhard). Habe ich so extrem noch nie gesehen und lassen die vorgesehenen Bohrungen an den meisten Schuhe doch gar nicht zu.
Macht das auf dem Lieger vielleicht mehr Sinn? Würde das auch mal gern ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten