Rennen Bahnrennen Köln und CSC Rennen Langenfeld 05.09./06.09.2015

Man hatte einfach mehr Leute, die vor einem die Pace machten und man im Windschatten mitfahren konnten.
Die Leute im A-Rennen (außer Edgar) waren so schnell, da wäre wohl nichts mit Windschatten gewesen ... außer bei den Überrundungen. @Matze, @Schlafradler und @lida haben "gekreiselt" und @Bernhard B. hat als vierter ganz schön beißen müssen, um da dran zu bleiben. Da kann ich die anderen verstehen, dass sie lieber das B-Rennen vorgezogen haben.
 
Wäre wohl sinnvoll, bei ausreichender Teilnehmerzahl zwei annähernd gleich große Gruppen zu bilden. Hier war es jedem freigestellt, und wegen des herannahenden Schauers wollten wohl viele lieber im ersten Rennen fahren, statt beim Rumstehen auszukühlen.
Da aber sowieso zusammen gewertet wurde und insgesamt nicht viele Teilnehmer da waren, hätten die sechs Nasen vom schnellen Rennen auch noch auf die Bahn gepaßt. Mehr Windschatten für mich :)
 
Die Leute im A-Rennen (außer Edgar) waren so schnell, da wäre wohl nichts mit Windschatten gewesen ... außer bei den Überrundungen. @Matze, @Schlafradler und @lida haben "gekreiselt" und @Bernhard B. hat als vierter ganz schön beißen müssen, um da dran zu bleiben. Da kann ich die anderen verstehen, dass sie lieber das B-Rennen vorgezogen haben.

Ich bin auf der Bahn schon 49,7km gefahren und in den letzten Jahren waren Hanns und Peter immer deutlich besser als ich.
Insofern sollten sie zumindest hinter Bernhard und Alain fahren können.
Vor allem da Bernhard ja ein sehr ruhiger Fahrer ist.
 
Wie sehen es denn die "Schnelleren": ist es Euch generell lieber, ein Rennen mit nur wenigen Teilnehmern unter Euch zu fahren ? Also eine Trennung "um die Wurst" und "fun" ?
Die Teilung auf zwei Rennen finde ich sinnvoll, weil dann die extreme nicht zusammen auf der Bahn sind. Prinzipiell finde ich es aber schon komisch, dass trotz Regeln zur Einteilung dann doch jeder dort startet, wie er will. Nächstes Mal starte ich dann auch im B-Rennen, da kann ich mein Tempo fahren und keiner kann von meinem Windschatten profitieren:D
 
Wo gerade von die Rede war: @lida, Du warst in Langenfeld extrem gut zu hören, weit bevor Du mal wieder vorbeikamst. Betreibst Du Deine Schaltung mit Zündhütchen, oder was war da in der Verkleidung los?
Mir ist am Samstag beim Warmfahren Swannette von seitleich hinten in die Verkleidung gerauscht. Das hat einen der Befestigungspunkte fast ganz abgerissen. Die sowieso schon laute Hutze wurde so noch lauter. Der Lärm entsteht, wenn die dünnen Seitenwände sich nach innen Beulen und dann wieder nach außen zurückploppen.
 
Ist mir auch aufgefallen ... Könnte vielleicht (!) daran gelegen haben, das jemand Davids Rad "unsachgemäß" angehoben / weggezerrt hat, als er kurz vor dem Start noch mal dringend ins Bad musste ... Es waren dort mehrere Räder nebeneinander angelehnt und Davids Rad blockierte wohl ein anderes.
Ich war viel zu spät in Langenfeld angkommen. 5 min vor dem Start musste ich noch ins Bad, um die Startunterlagen/Transponder abzuholen. :eek: Danach bleib dann keine Zeit mehr, wieder zum Auto zurück zu fahren und das Wasser zu holen. Die 90 min ohne Getränke liefen aber besser als erwartet. Matze war im Sprint dieses mal einfach schneller.
 
Servus Werner,
komisch das die Sachen im Bad abgeholt werden müssen :ROFLMAO:
so kann nur ein Unwissender sprechen. Im Eingangsbereich des Schwimmbades ist eben unter anderem die Startunterlagenausgabe; zum Start ist es nicht weit. Ich kann nur jedem empfehlen diese "komische" Veranstaltung auch mal zu besuchen. ;-)

Gruß
Felix
 
Servus Werner,

so kann nur ein Unwissender sprechen. Im Eingangsbereich des Schwimmbades ist eben unter anderem die Startunterlagenausgabe; zum Start ist es nicht weit. Ich kann nur jedem empfehlen diese "komische" Veranstaltung auch mal zu besuchen. ;-)

Gruß
Felix
ist halt immer 700 km anfahrt für mich :p
sonst wäre ich gerne dabei
 
ist halt immer 700 km anfahrt für mich :p
sonst wäre ich gerne dabei
700km ... das ist schon weit.
Vielleicht könnt ihr "Südländer" euch ja absprechen ... waren ja schon ein paar anwesend, wenn auch nicht von ganz so weit. Der Entfernteste leiht einen Transporter und sammelt unterwegs die Anderen ein ... bezahlt wird von allen .
Köln und Langenfeld sind , vor allem weil sie als Paket angeboten werden, ein Highlight. Die Bahn macht richtig Freude und in Langenfeld ist der Kurs gut und es gibt viel Publikum und gute Stimmung. Wenn man es einrichten kann, schon fast ein Muss.
 
(y). Ich fand Lars (theoretiker) mit seinem Wild one auch echt tapfer, erstes Rennen und am Ende trotz fieser Krämpfe nicht aufgegeben.
Schön auch, die ganzen üblichen Verdächtigen wieder vorzufinden :sneaky:, schade, dass die Saison quasi um ist! :cry:
Beste Grüße
Frank
Hallo in die Runde,
schöne Infos, schöne Bilder, danke euch allen .
Gratulation an Lars zu einem 36,5er Schnitt auf 57 km, mit seinem Steintrikes Wild One . Praktisch untrainiert und trotz hohem Alter ;);) .......die Beine waren auch nicht rasiert, das Trikot hat geflattert und die Haare störten auch die Aerodynamik:whistle:;):ROFLMAO:
Da ist der 40er Schnitt pro Stunde nicht mehr weit weg . Mit flacherer Lehnen Neigung dürfte es zu schaffen sein .

Liebe Grüße
Thomas Seide
p.s. wenn 1/3 der Strecke über Schotterwege führen würde, würde ich mitfahren, ganz ohne Rallyeanteil gehts bei mir nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten