Einzige Möglichkeit ist unten, die Streben mit der Nabenachse zusammen via selbstgedengeltes Zusatzblech mit Bohrungen für die Strebenschrauben und Bohrung für die Nabenachse, das zwischen Schnellspanner und Gabel geklemmt wird, zu verbinden. Bei einer Alugabel wohl nicht so kritisch. Bei der CA Carbongabel habe ich eher Bedenken (C-Rohre sind nicht auf Druck aus Querrichtung gedacht, wenn ich das richtig sehe). Für die Befestigung an der langen Kronen-Schraube (die für die Felgenbremse) oben, gibt es entsprechende Bleche von SKS. Oder ein einfacher Winkel plus Popniete. Das Schutzblech darf halt nur so breit sein, dass die Felgenbremsbacken nach innen noch genügend Luft haben und das auch noch, wenn die Bremse angezogen wird. Und das SKS Blech, das um das Schutzblech umgelegt wird, muss auch noch dazwischen passen... Mal beim 23-622 Pneu abgeschätzt, da sind ca. 5mm "Luft" vorhanden, damit die Bremsbacken das Schutzblech nicht zusammen quetschen (Standard CA3-Gabel und CA3-Felgenbremse), eher weniger, da der ideale Schutzblech Radius eher nicht zur Verfügung steht.Mit einem Stückchen alten Schlauch untergelegt (bekommst du, wenn du keinen hast, bei deinem Radhändler wohl geschenkt) beleidigst du auch die Gabel nicht.
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