Axel-H und sein Fadenwischer

Wenn es im Ruhebetrieb quer steht, vielleicht nicht. Der Bedienhebel ist ja schmaler als das dicke Mittelstück. Aber das kann nur Axel beurteilen.
 
Je länger der Hebel, umso mehr hat man vor Augen bei angekipptem Visier. Aber die leichtigkeit mit der er sich im Video bewegen lässt hat auch was für sich... ergo - was @UliB sagt :D
 
Jetzt haben beiden Wischerfäden Seite 13 erreicht. Ist zwar OT, aber spannend.
Da hat der @Axel-H im Schnellstart ziemlich aufgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das Thema im Kreis dreht, bestimmt. Aber hier im Faden gehts ja immer nur voran, also wohl eher nicht. ;)
 
Moin Moin,

die Zeit rennt mir langsam davon. In zwei Wochen werde ich umziehen. Dann ist der November erst einmal dicht für weitere Experimente.

Eigentlich müsste ich noch unterschiedliche Filamente testen. Aber ich habe keine Zeit mehr. Daher habe ich mich entschlossen, den Wischer genau so, wie er auf dem letzten Video zu sehen ist, anzufertigen.

Die Festigkeit des Wischerarms ist ausreichend aber es gibt halt keine Langzeiterfahrung. Woher auch. Daher habe ich mich entschlossen erst einmal nur 30 Wischer in dieser Art zu produzieren. Alles ohne Garantie....reine Testversion!

Dafür haue ich sie aber auch für nur 20€ das Stück raus. Velomobilfahrer mit Marcrolonvisier könne das dann für dieses kleine Geld auch mal probieren.
Alle Vorbestellungen bekommen den Wischer für diesen Preis. Ich schreibe sie aber noch einmal separat an. Heute werde ich den Drucker starten und 30 Stück produzieren. Wenn weg dann weg. Nächste Woche wird versandt.

Danach werde ich wohl auf Hochtemperaturfilament gehen. Das teste ich aber erst im Dezember und das kann auch nur dezentral hergestellt werden. Die Eigenschaften dieses Materials ist sehr spannend und kommt den Materialeigenschaften von Laminaten sehr nah.


Also noch einmal die Fakten:

+ limitierte Auflage von 30 Stück
+ 20 € ohne Garantie exkl. Versandt ( so habe ich wenigstens meine Materialkosten raus)


Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen von den 30 !!!! würde ich sehr gerne mitnehmen wenn ich hoffentlich demnächst bei dir aufen Hof stehe um was abzuholen....
 
Ach. Und den 2. nicht? Dann nehme ich bitte getrennte Post für die beiden Wischer. :LOL:
 
Zurück
Oben Unten