Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Eine leichte E-Unterstützung wie bei meinem Orca halte ich immer noch für hilfreich, besonders angesichts der vielen roten Ampeln in meiner Stadt. Aber eine etwas stärkere Unterstützung wie bei dem Tesla Roadster rechts, dazu noch ohne ITS-Antrieb* fördert das Wachstum eines unerwünschten Feinkostgewölbes.

11E53252-1F26-43F8-AA3D-7591EBE9149A.jpeg

PS: Der Besitzer des Roadsters war beeindruckt, dass ich noch tiefer lag als er.
*ITS: Ich trete selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Archetyp : Die Zwei sehen ja top zusammen aus. Fast so als hättet ihr euch abgesprochen.(y):cool:
Interessant das der Tesla noch fährt. War ja schließlich eines der ersten Fahrzeuge, die Elon Musk gebaut hat. Basis war ja die Serien Elise von Lotus, aber hätte erwartet, dass es bei Antriebsstrang und Akku Probleme gibt bei den ersten Teslas...
 
IMG_20181008_092244_295.jpg
 

Anhänge

  • 20181008_073558.jpg
    20181008_073558.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 41
[Bild auf Wunsch des Autors gelöscht. - Reinhard -]
Am 13.10.18
Df-xl 180
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war die Raketenstation in Neuss, da darf man nicht fotografieren. Das ist ein Künstlerviertel...

Winni
 
Das war die Raketenstation in Neuss, da darf man nicht fotografieren. Das ist ein Künstlerviertel...
Das gilt nur, wenn @KLKöln auf deren Privatgelände war oder eine temporäre Kunstaktion lief, oder?
Das hier ist auch mein Verständnis der aktuellen Rechtssituation. Sonst wären die ganzen gemeinoffenen Fotos hier ja auch nicht legal. Inwiefern eine Veröffentlichtung hier im Forum eine gewerbliche Nutzung darstellt mal ganz außen vor gelassen...

Gruß,

Tim
 
Ich wollte in das Thema nicht so tief einsteigen.
Als ich dort war, an dem Teich, allerdings auf einem Weg, der zum Gebäude führte, kam eine Aufsichtsperson, die mir mitteilte, das ich da garnichts ohne Erlaubnis fotographieren darf.
Das ist wohl alles Kunst.
Ich wollte hier keinem Angst machen, ich habe aber keine Lust auf irgendwelche Schreiben von Rechtsanwälten.
Also auf der Festplatte ist wohl noch in Ortnung," kommt ja auch keiner dran", ins Netz stellen, davon hat man mir abgeraten, der Mann war eigendlich ganz nett.

Winni
 
allerdings auf einem Weg, der zum Gebäude führte,
Das hört sich nach Privatweg/-grund an. Von dort ist das Fotografieren nicht erlaubt, nichtmal mit Erlaubnis des Besitzers - die Du ausdrücklich nicht hattest.
Von öffentlicher Straße aus darfst Du es in Deutschland sogar gewerblich nutzen. In Frankreich ist das schlimmer, den Eiffelturm wirst Du aktuell beleuchtet kaum im Internet finden, weil die Beleuchtung als Kunstwerk gilt.
Das ist wohl alles Kunst.
Das macht keinen Unterschied, wenn sie dauerhaft öffentlich sichtbar ist. Gebäude gelten u.U. auch als Kunst und dürfen nicht verändert werden, Fotos dürfen davon aber gemacht und gewerblich genutzt werden.

Gruß,

Tim
 
dass die Diskusssion über mein Bild
Hi Klaus,

es ging mir gar nicht um Dein Bild - das ist komplett Deine Entscheidung und keiner redet Dir rein, ob Du das jetzt veröffentlichen möchtest oder nicht. Vielleicht etwas unglücklich von Reinhard kommentiert, aber er muss sich ja hier kurioser Zensurvorwürfen stellen.
Es ging mir darum, daß man keine Angst vor frei verfügbaren Sichten von Kunstwerken haben muss - sonst bekommen wir muit die schönsten Bilder hier im Thread womöglich nicht mehr zu sehen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten