Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Es wird Tage geben, an denen du mit Wehmut an #491 zurück denkst.
Das Quest ist ein Klassiker. Verkaufst du den, wirst du nie wieder ein Quest haben.
Selbst neben meinem DF sieht Quest #621 wie ein Dickschiff aus, aber es läuft wie geschmiert (ist es ja auch) und seitdem ich es poliert habe glänzt es wie ein Speckschwarte und gleitet durch den Wind ohne dass sich irgendwo reiben könnte ...
 
Quest ist nicht gestorben für mich. Aber wenn ein C-Quest. Der Unterschied zum meinem jetzigen 37 kg und dem Widerstand ist schon enorm. Ich brauche einfach etwas mit mehr Widerstand im Bindegewebe. Die Form ist ohne Frage einfach schön. Außerdem wollte ich ja, aber das Schicksal meinte es anders und die möglichen VM´s gingen immer an andere. Dafür melde sich jemand mit einem anderen VM auf das ich schon länger scharf war. Wenn das kein Zufall ist.
 
Es wird Tage geben, an denen du mit Wehmut an #491 zurück denkst.
Das Quest ist ein Klassiker. Verkaufst du den, wirst du nie wieder ein Quest haben.



Ich hatte Wehmut. DF XL verkauft. Quest gesucht und gefunden. Schnell, komfortabel und zuverlässig.
Immer noch Spitze.
Gruss aus Dormagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war DF im Vergleich zum Quest, nicht das XL.
Dieser Vergleich fiele anders aus, denn mein XL schluckt Unebenheiten besser als DF Nr 9 und ist auch denTick geräumiger der im Alltag einiges ausmacht. Die Lenkung ist zudem weniger empfindlich, der Akku ist besser und so weiter.
Vor allem ist das DF leiser; die Karosse hat mehr Spannung und Festigkeit, bollert kaum im Vergleich zum Quest.

Fazit bleibt, das Quest ist ein super Gefährt, auch wenn es modernere gibt wie das DFxl, leichter, steifer schneller.
Den Tempovergleich mit dem schwereren QV muss das Quest nicht scheuen, vor allem nicht im Winter. Es zieht den kürzeren gegen das QV, wenn es auf Nässe und Matsch hoch zum Drachenfels geht. Die Traktion des QV unter schwierigen Bedingungen ist ungeschlagen — da kommt auch kein DF mehr mit.
 
Geschafft. Schöne Formen sprechen für sich.
Jetzt gibt es ein neues Familienmitglied.
 

Anhänge

  • IMG_2259.jpg
    IMG_2259.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_2262.jpg
    IMG_2262.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 431
Auf einer Zeitfahrstrecke in Schwesing am Flughafen Nähe Husum bin ich gegen @flensboards DFXL gefahren. Ich hatte wohl ein kleinen technischen Defekt der konnte aber nicht erklären, warum ich absolut keine Chance gegen das DFXL hatte. Beide VM waren tuningmäßig auf der Höhe der Möglichkeiten.

1:0 fürs DFXL

Diese Aussage ist aber sehr subjektiv. Ich hätte selber mal mit dem DFXL fahren sollen.

Revanche steht aber noch aus....Nächstes Jahr!
 
Auf einer Zeitfahrstrecke in Schwesing am Flughafen Nähe Husum bin ich gegen @flensboards DFXL gefahren. Ich hatte wohl ein kleinen technischen Defekt der konnte aber nicht erklären, warum ich absolut keine Chance gegen das DFXL hatte. Beide VM waren tuningmäßig auf der Höhe

Bischen mehr Druck auf dem Pedal hätte geholfen. "Lach"
Gruss aus Dormagen
 
Zurück
Oben Unten