Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Heute in Friesland Niederlande.
 

Anhänge

  • 421CCFC3-461E-42EF-A1E2-02823360C2C3.jpeg
    421CCFC3-461E-42EF-A1E2-02823360C2C3.jpeg
    421,2 KB · Aufrufe: 151
Hast du zwei Hänger hintereinander gehängt?
Nein....ein Anhänger hinter dem Trike und darauf die vordere Verkleidung der Leitra gestellt...was von der Höhe her sehr gut passte...dann mit Haltegurt befestigt....wäre auch ohne Gurte gegangen weil die Verkleidung der Leitra von der Breite her SEHR stramm zwischen die Seiten des Anhängers passte ...meine erste Überlegung war das Hinterrad der Leitra auf den Hänger zu stellen und sie dann zu ziehen ..geht gar nicht , weil dann die vordere Verkleidung voll auf dem Asphalt aufliegt..
 
I've been riding my Alleweder again - testing prior to using it for commuting to work.
It might be old and dented, but it is still fun!

IMG_20220409_130407.jpg IMG_20220409_130336.jpg
 
Das ist doch eine gute Idee. Einen Abschleppanhänger für defekte VMs zu bauen;) Da könnte man einen neuen Berufszweig eröffnen. "VM-abschlepp-Dienst" und eine neue TV-Sendung machen. Die VM-abschleppp-Pofis(y):ROFLMAO:
 
"Sichtrinne" ist schwer zu übersetzen. Es ist die Rinne (goot) in der Haube eines Velomobils. Also etwa "goot om te zien", damit der Fahrer besser nach vorn sehen kann.
Groetjes,
Thomas
 
Ist nützlich bei quasi Schrittgeschwindigkeit.

Wenn Du schneller bist ist das nur für das Gewissen sicherer.

Wer z.B. glaubt bei >30 km/h einem Schlagloch ausweichen zu können das er mit Sichtrinne noch sieht ist im Irrtum.

Das Schlagloch mußt Du lange vorher sehen um Ihm auszuweichen und dazu braucht es diese Rinne nicht.

Ich schätze mal, diese Rinne kam in die Konstruktion von VM hauptsächlich um für Füße und Knie Raum zu schaffen und gleichzeitig den cwA gering zu hslten. Die Rinne war nie zum Zwecke der besseren Sicht nach vorne gedacht.
 
Danke!

Google weis nicht mal was longitudinal ist. ;-)
Aber wenn ich es richtig verstehe hast ein Milan ein Sichtrinne und ein Quest nicht.
 
Danke!

Google weis nicht mal was longitudinal ist. ;-)
Aber wenn ich es richtig verstehe hast ein Milan ein Sichtrinne und ein Quest nicht.
Beim Strada fand ich es nicht stabil, wenn sich jemand drauf abstutzt dann ist ein Riss im Karbon oder gelcoat damals gewesen, das fand ich beim df schon viel stabiler. Das Daniel Jetzt wieder weg davon geht hat andere Gründe 172F7B36-87C5-4CBA-8509-C9F993694038.jpeg
 
Zurück
Oben Unten