Aufkleber "No Oil" wie Mofa-Kennzeichen

Beiträge
228
Weiß jemand wo man die Aufkleber bekommt, die wie ein Mofa Kennzeichen aussehen, aber mit der Aufschrift "No Oil".
Hatte mir so einen mal auf der Spezi mitgenommen und auf mein altes DF geklebt.
Im Internet konnte ich leider keine Anbieter mehr finden...
Gruß, Martin
 
Du hast Recht, habe auch gerade gesucht.
Obwohl jetzt für Mofas sogar offiziell Folienkennzeichen als Aufkleber zugelassen sind, bekommt man die wohl ausschließlich über die Versicherung und nicht mit beliebiger "Nummer" beim Drucker.

Im Zweifel hilft wohl selbst designen und bei einem (Aufkleber-)Drucker in Auftrag geben.
Man könnte ja eine Sammelbestellung machen. Das wird dann sicher günstiger...
 
So - mal schnell einen Entwurf gemacht.
Bin nicht sicher, ob das die richtige Schriftart für Mofas ist. Nannte sich "Euro Plate"...
Kennt jemand eine bessere?

no-oil.png
 
Ich hatte gerade einen Shop an der Strippe, die würden das auf original Reflexfolie drucken...
Such ich den nochmal raus?
Gruß Krischan
 
in daShop stocken?
Jo klar kein Problem. Nach VeMoBag und Nachrüstkühlkörper ist das "Fulfillment" Prinzip ja schon positiv getestet. Jeff Bezos wird vor Respekt erblassen. :ROFLMAO:

Gebe zu bedenken, dass die hochreflektierenden Kleber (mit der Alu-Zwischenlage) nicht dehnbar sind, also nicht um doppeltgekrümmtes faltenfrei klebbar. Aber die glasperlenbasierten a la Milanheck sind dehnbar
 
Quietscht dann nicht die Kette?
Wie fährt es sich ohne Reifen/Schläuche?
Und ganz ohne Plastik? (aus was ist der Aufkleber?)
 
Quietscht dann nicht die Kette?
Wie fährt es sich ohne Reifen/Schläuche?
Und ganz ohne Plastik? (aus was ist der Aufkleber?)
Du bist mir ja ein Korinthenkacker ganz scharfsinniger Forist. ;)

Natürlich sollte es heißen: "This vehicle burns NO OIL", aber das passt nicht auf ein Mofa-Kennzeichen, also wurde es sinnvoll gekürzt.
Für Otto/Ottilie Normalbürger*in reicht das meist... :rolleyes:

Noch Fragen?

PS: Abgesehen davon. Ich finde das auch doof. @MarDet hat angefangen. Macht doch eure blöden Aufkleber selbst. :p
 
Übrigens, wechseln die nicht jährlich die Farbe? Nicht dass'd wegen abgelaufener Nummer angehalten wirst. :rolleyes:
 
Übrigens, wechseln die nicht jährlich die Farbe?
Nee, man muss immer neue kaufen...:X3:

Btw - ich finde solche "Ich bin besser wie Du!" Aufkleber immer etwas peinlich.
Umso peinlicher wenn man dann mit dem VM auf dem Dach des Spritfressers zur 500km entfernten Veranstaltung fährt o.Ä.
Ich denke, ein VM ist schon in sich Statement genug, man muss dann nicht noch den erhobenen Öko-Zeigefinger zusätzlich draufkleben, das führt eher zu Abwehrhaltung, als dass es Werbung im positiven Sinn macht.
Aber - muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht um den erhobenen Zeigefinger, sondern meine Ruhe beim Radeln auf der Straße.
Jeder kennt dies sicherlich, dieses nervige angehupe....
Mit dem "Kennzeichen" hätte man so eine Art von Visualisierung, dass man auf die Straße gehört. Denn viele wissen mittlerweile darum, dass die schnellen S-Pedelecs auf die Straße müssen. Die tragen nunmal auch ein Kennzeichen ;-)

@Troubadix: Danke für den Hinweis auf autofrei.de. Hab angefragt, ob er Aufkleber noch erhätllich ist.
@Krishan: Vielleicht können wir wirklich selber nochmal welche auflegen :)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten