Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2020

Beiträge
8.643
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Schick, wieder mit den 3 Phantasievelomobilen. Die blauen Einsprengsel im Terrkottateil kommen bestimmt noch weg?
Hallo @TimB,
wieso "Phantasie"? Für mich eindeutig erkennbar Strada, Milan, Quest.

Langsam wird es ernst. Die Produktion der Tour-Devotionalien kann beginnen:
Hallo @Jupp ,
möchtest Du noch eine höher auflösende Datei anhängen, ggf. komprimiert? Oder möchtest Du das Poster drucken lassen, wie seinerzeit beim ROAM?
Falls ja: Meine Bestellung hast Du schon jetzt.

Viele Grüße, Martin
 
Beiträge
6.890
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
VM-Reise-, Italien-, Capriccio-Freaks, aufgepasst: Das diesjährige Tourmotiv, wie immer gestaltet durch C Michael Lewis, basiert nicht allein auf digitalen Gestaltungselementen. Die Basis des Ancora un giro Motivs ist eine aquarellierte Tuschezeichnung, wenn ich das richtig ausdrücke.

Der Künstler bietet das analoge Original (siehe Anhang) zum Kauf an. Das Blatt misst 30x48 cm.
Verkauf gegen Höchstgebot — wir haben an 500 € gedacht; es kann gern mehr geboten werden, die Hälfte geht auf jeden Fall als Spende in die Tourkasse.

9E69D948-49AC-47BB-96C1-2E66FB499FB6.png


Angebote gern per PN
 
Beiträge
3.540
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Ähm Italien hat jetzt Einreiseverbot erteilt, zumindest bis 3. April. LINK
Wie Regierungschef Conte mitteilte, gilt ein grundsätzliches Ein- und Ausreiseverbot. Betroffen sind die Lombardei, ein Teil der Region Venetien mitsamt Venedig, der Norden der Emilia-Romagna und der Osten des Piemonts. Die Quarantäne soll bis zum 3. April dauern.
Ich warte mit meiner Anmeldung noch ein wenig. Muss eh erstmal das Trainingspensum erhöhen.
PS: @Jupp wie sieht bisher Deine An- und Abreise nach Rosenheim aus? VM treten oder Gaspedal?
 
Beiträge
6.890
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Ich werde wahrscheinlich mit dem Sprinter fahren, den ich ja anmieten muss, und dabei ein paar VM hier aus der Gegend mitnehmen.
 
Beiträge
911
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
wenn jemand über Mainz kommt, würde ich mit nach Rosenheim radeln
Einen Umweg werde ich nicht fahren, aber wenn du die Weltreise bis Frankfurt alleine schaffst, dann sind wir schon zu zweit. Habe schon mal Taubertal geroutet, könnte aber auch Neckar werden - da bin ich noch völlig offen. Weil ich danach noch ein paar km vor mir habe, will ich die Strecke bis Rosenheim auf 2 Tage aufteilen - 2/3 Freitag, 1/3 Samstag.
Vielleicht können wir unterwegs noch jemanden einsammeln (z.B. @Krobi) - oder irgendwelche Nordlichter brauchen noch eine Herberge für unterwegs im Rhein-Main-Gebiet.
Die Reisegesellschaft soll ja gebührend verabschiedet werden
Das finde ich sehr angemessen - und ehrenwert (y)
denn ich kann leider nicht mitfahren
...was sehr schade ist :cry:
 
Beiträge
6.890
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Weil die Frage auftauchte, hier für alle der Corona-Stand der Tour:

Es kann sein, dass die Tour wegen der Virusrestriktionen nicht stattfinden kann. Klarer sehen wir bis Ende April.
Normalerweise würde ich Anfang April anfangen, die Campingplätze zu reservieren — für 2020 sagt mir mein Gefühl, dass Ende April auch noch früh genug sein wird.
Im Lauf des April wird dann die Entscheidung fallen, ob wir fahren.
 
Beiträge
500
Ort
22880 Wedel
Velomobil
DF
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Da drücke ich Euch auch die Daumen. Aber ganz ehrlich würde ich das derzeit auch in Frage stellen. Wir werden hier gerade alle ins Home Office verbannt.
 
Beiträge
3.304
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
@Jupp, hast du schon mal darüber nachgedacht eine Alternativtour durch Deutschland zu planen, wäre doch schade wenn es ganz ausfällt......
 
Beiträge
819
Trike
HP Scorpion fs 26
Die Uni Bern hat für die Schweiz anfangs Woche eine Prognose heraus gegeben, in der der Höhepunkt der Ansteckungen für die Schweiz auf Mai bzw July prognostiziert wird.
In D wird es wahrscheinlich etwas verzögert sein und Italien ist dem entsprechend voraus.
Ich interpretiere das so, dass dieses Jahr deshalb die Sommerferien in Europa mehrheitlich ausfallen...
Das einzige was (hoffentlich) möglich bleibt, sind Tagestouren ab zu hause.
 
Beiträge
6.890
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
@Jupp, hast du schon mal darüber nachgedacht eine Alternativtour durch Deutschland zu planen, wäre doch schade wenn es ganz ausfällt......
Das habe ich in der Tat, aber noch keine konkrete Planung. Die Frage ist doch, ob wir nicht auch flächendeckende Schließungen erleben werden. Da ist so eine Gruppe, die das Virus übers Land verteilt, nicht besonders gemocht.
Ich bleibe am Ball. Grundkonzept für eine Deutschlandtour steht schon, ich würde Eure Hilfe benötigen (keine Sorge, ist ganz leicht).
 
Beiträge
6.890
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
So: 6 Wochen nach meiner Meniskusoperation ist meine vorherige Stärke und Kondition wiederhergestellt. Das ist schön, wenn nur das Virus nicht wäre.

Die Entscheidung über die Tour fällt im April, auch wenn schon jetzt wenig dafür spricht sie wie geplant durchführen zu können. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Oben