Alpha7 mit Haube vs. Milan GT MK2 079

Vielleicht kan man ja „Ohren“ ranlaminieren! Ich bin doch nicht der Einzige mit dem Problem oder etwa doch!

Ich hab bei mir auch den M Sitz verbaut, bin aber mit 183cm Körpergröße und 87cm IBL kleiner als du.
Mir passt der sitz wie angegossen und ich hatte nach 350km keine Schmerzen
Im Gegenteil, der Sitz im DF hat ordentlich Schmerzen bei den Schulternlättern verursacht, der im Alpha ist für MEINEN Rücken eine Wohltat
 
Ob ein Sitz passt oder nicht ist sehr individuell,
Ich höre das erste mal der Sitz ist zu schmal. Bisher vom Df nur zu breit. Axel ist gewiss eher zu groß für den M Sitz. Der M sitz ist veraltet. Da ging es mit XL und vor allem L Sitz deutlich weiter. Nur der L sitz ist der erste echte für Alpha RO. Jetzt kommt der Neue, dieser wird mein Meisterwerk und kommt in Teilbereichen schon sehr Nahe an Axels Vorstellung.
Er entsteht wegen Maxinblack, auch für mich. Hab 5kilo abgenommen und Zack er muss anderst werden.
Leider steht keiner Modell hier. Was aber hurtig geht bei mir.
Sitze sind das A und O. Und zwar am besten ohne Matte.
Das Alpha ist das Windunanfälligste und Steifste Serienvelomobil von der Stange.
Richtig punkten tut es bei Wind und vor allem bei Überland wo es hoch und runter geht man oft beschleunigen muss.
Mit Hosen ist das Alpha ab 50 4-6kmh mut Hosen schneller. Axel muss also eines kaufen nach seiner Meinung :D
Das Dach rutscht nicht rum. Es gehört nach hinten zu den Blinkern. 3 drr gleichen Meinung. Da muss man euch echt rügen. Ist doch logisch das das Dach nicht passt wenn es nach vorne kommt.
Dann passt es nicht und ist natürlich langsamer.
Die Lenkung wackelt. Höre ich das erste mal. Das schreibe ich ganz klar Axel selber zu. Rr konnte nicht richtig sitzen, Er muss sich winden um zu fahren. So kann man nicht ruhig sitzen.
Warum nehmt ihr mich nicht mit bei einer Vergleichsfahrt. Doch so viele Fehler in der Beurteilung. Man
Muss erst an ein Vm angepasst sein um es wirklich fahren zu können.
Was ein Alpha noch besser kann als sein Gt, es ist erheblich effizenter im Antrieb und mut Abstand das leichte Vm am Markt. Es ist viel schneller Berghoch.
Gerade das kann man nochmal mit den 18-16kg Vms von mir.
Das ist eigentlich das was Axel will oder insgeheim benötigt :D

Ich habs geschrieben :D

Ps das Alpha kann sehr wohl Hosen sogar besser wie Df, denn es baut bauchiger. Dadurch hat es mehr Lenkeinschlag .

Ach wäre das Neuener schon draußen. Dann wären wieder ein paar weniger Antworten die es nicht gäbe. Aber das dauert noch länger
 
Vielleicht kan man ja „Ohren“ ranlaminieren! Ich bin doch nicht der Einzige mit dem Problem oder etwa doch!
Hallo @Axel-H ,
nein, Du bist da nicht der Einzige. Sowohl Erwin (AirWin in Threema, hier im Forum nicht aktiv) als auch ich haben das Problem, dass die Innenseiten der Schulterblätter genau an die Außenrundungen des M - Sitzes stoßen. AirWin hat sich als Abhilfe eine 2cm dicke Ventisitmatte besorgt. ich habe den Sitz im Schulterbereich mit einer 2mm Makrolonplatte "verbreitert", die ich mittels Heißluftön ein wenig der Lehnenwölbung angepasst habe. Außerdem habe ich diese auch noch geplostert.
Auch schläft mir nach spätestens 30km der linke Fuss ein. Ich dachte erst, das läge an den Schuhen. Aber seit ich eine Luftpolstersitzmatte aus dem Motorrad - Bereich verwende, ist das Problem weg. Mein Hintern passt halt nicht optimal in den Sitz :rolleyes:.
Kurz gesagt:
ein anders geformter M-Sitz könnte eine Chance sein, ohne die Zusatzmaßnahmen (die sich voll Schweiß saugen) fahren zu können:).

Ich mache den @Düsentriebin 's dabei keinen Vorwurf: jeder Körper ist ein wenig anders geformt und durch Training verändert sich diese Form auch noch. Einen Sitz zu bauen, der für jede Person perfekt passt, stelle ich mir gelinde gesagt schwierig vor.

Ich werde den neuen M-Sitz auf jeden Fall mal testen!
 
Auch schläft mir nach spätestens 30km der linke Fuss ein.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber auch mir passierte es wieder, dass sich mein linker Fuß schon nach 30km taub anfühlte und der Bobbes schmerzte. Dabei dachte ich, dass ich im Alpha gut sitze. Es wurde täglich schlimmer, so dass ich die Lust am Fahrzeug verlor und wieder auf ein anderes Modell umstieg. Mit diesem Fahrzeug waren alle Symptome auf Anhieb weg.
Das ließ mir keine Ruhe und ich probierte alle Sitze für das Alpha mal durch. Ich landete am Ende beim für mich nicht so gut passendem XL-Sitz. Aufgrund seiner Form drückte mir die obere Biegung in den letzten Halswirbel. Dies glich ich aus, in dem ich mir ein Sitzkissen zwischen Schulter und Nacken einklemmte und fand so eine Sitzposition, wie ich sie mir immer wünschte. Gleich mal mit dem @operator einen kurzen 100er gefahren und ich war glücklich wie selten zuvor. Keine Taubheitsgefühle, keine Schmerzen, keinerlei Ermüdungserscheinungen, ich fühlte mich topfit.
Ok, sieht mit dem Kissen vielleicht nicht so sexy aus, aber ich will damit sagen, wie schon einige vor mir, dass die Sitzposition das A und O bei dieser Geschichte sein kann. Radschuhe habe ich genug zum Durchprobieren, die machen sich bei mir nur im Winter bemerkbar, ob kalte oder warme Füße.
 
Aber ich brauche doch ein "Problem"modell
Oh danke, das nehme ich mal als Kompliment ;) Ich kann nur meine Probleme aus dem DF berichten: bin nur 175cm, aber der Sitz scheint "zu kurz", drückt also oben an den Schulterblättern. Aber vielleicht passt ja der von Alpha besser? :unsure: Muss ich doch mal kommen, aber euer Vorführer ist noch kein Panzer, oder?
 
Hier noch einige Impressionen vom Treffen bei Sven

4CDCE549-5616-4A2B-A645-E4B70FAFB102.jpeg
Abfahrt nach Kutenholz
452579DF-4096-4C3D-81F4-D3FCF314AAEA.jpeg31F16BFF-02F7-4B1E-AFCB-67957B2ECF1A.jpegC56C74A6-3228-4B62-A8FB-90B04D6C4F2F.jpeg
Ankunft und Fachsimpeln
3ACAD8DC-6A2E-44C1-B715-6FED21518DE1.jpegBA7EF456-9F33-443B-8C19-D3877A2AC111.jpeg88333156-1B5E-4FDB-BA02-64E9ACF1221F.jpeg
Vorbereitung zur Testfahrt
31EB4CF1-F80A-4DAB-9F6F-D5394DABB079.jpeg
Alter! ich steige nie wieder in einen Alpha 7! Mein Rücken....bäh.

Heute: Ich hoffe auf den neuen M-Sitz!

Gruß
Axel
 
@AxelK,
danke für den nochmaligen Hinweis. Deine Erfahrung mit dem XL - Sitz hatte ich gelesen. Allerdings saß ich bei einem Versuch mit einem XL - Sitz so seltsam im Alpha, dass ich den Test nicht weiter verfolgt hatte. Das war allerdings ganz zu Anfang meiner "VM - Karriere".
Sobald Daniels neuer M- Sitz verfügbar wird, probiere ich nochmal alle Größen und Varianten durch. Inzwischen habe ich ja immerhin etwas Erfahrung ;).

Gruss,
Roger
 
31EB4CF1-F80A-4DAB-9F6F-D5394DABB079.jpeg

Alter
Erst dachte ich, dass er mir den Kopf abbeisst.
 
Zurück
Oben Unten