Alpha7 mit Haube vs. Milan GT MK2 079

Ein Münchner verweist auf einen niedersächsisch geschriebenen Wiki-Artikel. Das erinnert mich an die Story eines Kumpels, der in Sachsen zum Dönermann ging, und fast am Boden gelegen hat vor Lachen, als der Türke anfing zu sprechen sächseln.:)
 
Kannste Mal deine relevanten Daten nennen damit man vergl kann ob man da rein passt. (Gr, gew, IBL, Schuhgröße, kurbellänge)
(Schiele für nächste Jahr auf n Neukauf)
Danke!
Gruß
Manni
Seeeeehr Persönlich ;)
188cm gross, IBL 89 cm
Schuhgröße regl.46,5 in Shimano 49
96kg
Kurbellänge 150 mit Spitzfuss besser ist 145
Ich passe so ins Alpha7 wie ein 195cm Typ in ein SL! @H@rry und @ Ludwig de Groot machen es vor!

Schultermäßig gibt es keine Probleme und zum oberen Rand sind es 2-3 cm!

Auch die Oberschenkel (66cm) passen gut rein! Die Kniee berühren schon fast die Hülle! Unsauber fahren Quittiert das A7 mit irgend einer Berührung.

An die Blinker komme ich nicht! Der Platzbedarf des Kurbelkreises entspricht dem des GT evtl. 5 mm weniger!

Noch intimer antworte ich nicht!
 
Ein Münchner verweist auf einen niedersächsisch geschriebenen Wiki-Artikel.
Genauer müsste es heißen "ein in München wohnender Niedersachse ..." :D ... denn ...
ein Calenberger bleibt ein Calenberger, egal wo sein Haus wohnt
... wobei es auch hier genauer heißen müsste "ein gebürtiger Braunschweiger, der im Calenberger Land groß geworden ist ... ", aber wir Weltbürger nehmen diese Feinheiten ja nicht zu ernst. ;)
 
Warum @Axel-H ist das AfterSeven kein Thema fuer Dich. Gut ist nicht Serie aber dem Sl doch aehnlicher oder irre ich mich da?
 
Warum @Axel-H ist das AfterSeven kein Thema fuer Dich

Auf die Antwort darauf bin ich gespannt....

Ganz einfach! 15000€ und erheblich längere Wartezeit! statt 3 Monate über ein Jahr und länger!

aber dem Sl doch aehnlicher oder irre ich mich da?

Der ist innen mit dem Alpha identisch! Gut! es gibt ein paar spezielle Teile die dem Afterseven vorbehalten sind! Der wesentliche Unterschied ist aber die Handlaminierung von DD und das Gewicht von unter 20 kg! Wesentlich sind die geschlossenen Radkästen, die ich aber mit den Hosen auch fahren werde. Durch die etwas bauchigere Form des Alpha7 sind die Einschränkungen der Hosen nicht so gravierend wie beim DF(xl). Somit altagstauglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Jahr laenger Sparen und alle "negativen" Dinge die man so anbringt im Vergleich zum Sl duerften doch dann geloest sein ... mit ware es das wert, deswegen hab ich auch noch kein A7
 
wie Du schon schreibst die offenen Radkaesten, die ja durch die Wartungsoeffnung auch beim Reifenwechseln kein Problem machen. Naja direkt von Daniel sind die Kisten natuerlich auch leichter, und Du kannst noch laminieren lernen oder Deinen Sitz selbst bei ihm anpassen
 
Zurück
Oben Unten