Wieder Daten (Daniel):
Bild eins ist Schwabmünchen hinwärts. Zu Strava ging es nicht hochzuladen. Bild zwei zurück. Hin und zurück sind identisch hoch. Die Fahrt war zügig. Bild drei die gleiche Strecke mit ordentlich Gegenwind, aber schon angestrengt, auch wenn nur 220 Watt. Hier geht es um möglichst wenig Watt, trotzdem möglich schnell. Trotz viel Verkehr. Die machen mehrere kmh langsamer. Zurück Bild vier war nix mehr los mit Düsi. Hin auf dem schnellsten Stück war starker Gegenwind, das war zu viel.
Trotzdem hin und zurück 50kmh Schnitt bei 196 Watt, bei den Bedingungen.
Jetzt aktuell ein langsame Strecke: Wie immer Inder. Die Strecke ist grausam. Ständig komplett auf Null runter. Bild 5, nur 197 Watt bei 48,7kmh, es könnte schon glatt sein. Wirklich miese Bedingungen. Alles nass, auch die Karosse. Brille läuft an. Alles fürchterlich.
Aber worum es geht: Alles schlechte Bedingungen, Karosse unten von Blätter/Matsch. Winter.
Lüftung weitgehend zu.
Jetzt kommt ein Oberhammer: Daniel hat zwei Tage nur seine Lüftung getestet. Noch nie so viel getestet für eine einzelne Sache, sagt er. Über 100kmh reinste Testkm. Heraus kam, man „KANN“ ein 9er mit Lüftung etwa 2,5 Watt bei etwa 55 km/h effizienter machen. Beim 9er wurde von Anfang an versucht, auf effiziente Belüftung zu optimieren. Das Original ist vermutlich gut. Aber kann nicht an die Hardcore Version ran kommen, sagt Daniel. Aber man kann das umsetzen bei jedem. Das Original wurde nicht getestet. Könnte 1 Watt schneller machen. Nicht langsamer. Dass eine Lüftung schneller macht, ist neu in der Vom Welt. Daniels W9 ist "gewiss die Speerspitze des machbaren in Effizienz, für die Landstraße!, nicht für Aldenhoven natürlich", sagt er.
Ich kann bei diesem Über W9 nicht mehr mitfahren. GAR nicht. Er fährt Schwabmünchen 54,7 km/h Schnitt mit 220/271 Watt, ich 40,6 km/h (mit 119/141 Watt) bei Gegenwind. Das ist nicht eine Welt, eher schon zwei.
Worum es Daniel geht: Das M9 war Daniels schnellstes Vm im Alltag. Nein, nicht auf der Rennstrecke. Max kmh ist nicht wichtig im Alltag. Sein neues W9 ist nicht besser, es ist von einem anderen Stern. Der Antrieb ist die Referenz, einen Hauch besser als die aktuelle Serie. Aber nur bei sehr hohen Leistungen und niedriger Kettengeschwindigkeit.
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