Alpha 7 Rumänien

Ich habe ein Alpha 7 bestellt mit Panzerlenkung :)

Wer ein Alpha 7 in Osnabrück oder Münster probefahren möchte, noch bis Anfang April warten kann, und keine Verstellung benötigt (meine Körpergröße: 188cm, Schrittlänge 92cm), kann das hier "buchen" :D https://www.startnext.com/tretty?inc_id=263208#rid-263208
Ihr unterstützt damit zugleich das tretty Projekt, daher der Preis.
Schade zu spät gesehen, wäre eine Probefahrt trotzdem mal möglich?
 
3000km im Alpha7 mit der Produktionsnummer 21
...
Die Federn der Bremsen haben sich gelöst, mir war aber bewusst dass dies passieren kann.

@MaWiMa
Könntest du hierzu bitte ein paar Zeilen schreiben:
Was kann man da falsch machen, was passiert da?
Betrifft das alle 90-SA-Trommelbremsen oder nur die an den Alphas?
 
@Gugla
die Rückstellfedern bei den 90er Trommelbremsen können rausfallen.
So weit ich mich erinnere hat Daniel Fenn diesen Fehler gefunden.
Ob das alle 90er Trommeln betrifft, weiß ich nicht (mehr). Die 70er sind wohl nicht betroffen.
Meines Wissens nach haben alle Alpha-Händler ihre Kunden darüber informiert bzw. eine Rückrufaktion gestartet.
Gutes Qualitätsmanagement, würde ich sagen. Ich habe lediglich die Informationen gefiltert, die mich betreffen.

Das Problem ist leicht lösbar, man kann die Federn so biegen, dass sie nicht mehr rausfallen. Obwohl ich hierüber durch Daniel Fenn und meinen Händler Andreas Beyß informiert war, habe ich mir mit der Abhilfe Zeit gelassen. Ich hatte zu dieser Zeit noch die hinteren Schutzbleche auf den Trommeln und ging davon aus , dass ich das schon hören (und fühlen) werde und die Federn bleiben dann ja wahrscheinlich in der Trommel liegen. War auch so, trotzdem nicht klug von mir das Problem nicht sofort zu lösen.

Detailfragen bitte an Daniel oder die Händler richten.
Es existiert eine sehr gute Erklärung von Daniel und ein sehr gutes Erklärvideo von ihm hierzu.
 
Q: Wie schwer ist es, beim Alpha 7 das Fahrwerk höher (/tiefer) zu legen?
A: Easy–peasy! :cool:

Q: Dauert das lange?
A: :LOL:

 
Fehlt nur noch das Intro: Hi I am Worrrrmwuddd. (In Anlehnung an den herrlichen Akzent von Saukki)
(y)
 
Kannst du im Nachhinein noch einblenden lassen :ROFLMAO:
Saukki hat Kultstatus. Sein Englisch ist herrrrrrlich
 
Mal wieder aktuell.. jetzt grad ein paar Wochen Ruhe gehabt, seit eine Woche darf das Alpha wieder fahren, Daniel hat letzte Woche noch in ein Viertel Stunde mein Glasstab gewechselt, diese war sein Anfang Januar gespalten, Grund warum weiss ich nicht, bin aber damit ohne Probleme weiter gefahren nach eine lage tape darüber gedreht zu haben..
8FF20E73-DDFF-4B23-84F8-E92710998491.jpeg
 
Was für ein Panorama, da ist es ganz egal wie schnell man gerade ist. Je langsamer desto länger schön für die Augen. (y)
 
ein wahrer Hingucker...der Gebirgszug natürlich:LOL:
sage mal, sollte da nicht ein Schaumstoffkissen o.ä. in der Kopfmulde sein? Ich denke wenn´s mal richtig ruckelt und man mit dem Hinterkopf da aufschlägt-doing!
 
Ich denke wenn´s mal richtig ruckelt und man mit dem Hinterkopf da aufschlägt-doing!
Nicht denken — ausprobieren! Mir ist das noch nicht passiert, und das obwohl ich das VM nicht schone… es hat schon mehrfach ordentlich gescheppert. Ich seh's dann hinterher, wenn es mal wieder die Kamerahalterung verreisst — wie z. B. in diesem Video bei ca. 05:33:


Inzwischen habe ich in den Gelenken der Kamerahalterung die Klemmflächen rauh angeschliffen und mit Carbon Montagepaste bestrichen. Mal schauen, wie lange das hält… :D
 
Nocv schlechter, klapp im Nacken.. auwa..
Nee, beim Alpha hab ich die Bedürfniss nicht für ein Kopfkissen, der Kopf passt genau in diese Ablage, beim Srrada hatte ich immer eins, beim df auch, hier ist mir schon mal ein Auto hinten reingefahren, aber keine Kopfverletzung gehabt
 
Der Querlenker im Alpha ist ein eingeklebter GFK-Stab.
Es gab mal hier im Forum Diskussionen darüber, ob das nicht total wartungsunfreundlich sei, aber richtig gemacht, geht der Austausch eben innerhalb von 15 Minuten.
Da ich die Debatte aufgebracht habe, im zuge meiner Entscheidungsfindung welches VM ich bestelle, hätte ich gerne erfahren wie Stab und Kugelgelenke mit meinen Hausmitteln zu wechseln wäre im Defektfall.
Leider keine vernünftigen Antworten erhalten.
 
Da ich die Debatte aufgebracht habe, im zuge meiner Entscheidungsfindung welches VM ich bestelle, hätte ich gerne erfahren wie Stab und Kugelgelenke mit meinen Hausmitteln zu wechseln wäre im Defektfall.
Leider keine vernünftigen Antworten erhalten.
Wenn du willst ist es auch in Edelstahl wie beim df zu machen, nur dann so bestellen.. wird etwas schwerer.
Musst aber nicht immer so böse reagieren, dann hilft dir nicht jemanden gerne :cool:
8AED5728-59D2-418B-87A2-37F489D0C805.jpeg
 

Anhänge

  • C9BD297E-6371-42BA-94DF-6323DBB8E3BB.jpeg
    C9BD297E-6371-42BA-94DF-6323DBB8E3BB.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 167
  • 7C4D480A-BF5D-45A8-97B4-D6E2542538A0.jpeg
    7C4D480A-BF5D-45A8-97B4-D6E2542538A0.jpeg
    31,8 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten