Alpha 7 Rumänien

Hallo zusammen, ich durfte gestern das hier in natura bewundern und vermute, dass es in Zukunft auch mal in dem ein oder anderen Alpha zu sehen sein wird (und klar, auch den Hintergrund, aber den meine ich nicht ;)) - ich hab’s nicht gleich erkannt...
85659887-A6EC-42A7-9454-7F28A4EE98A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal meine Schreibtischtäter-Idee ...
Machbar für Solo-Beladung?


Anhang anzeigen 197342
Warum mit Heck voran raufschieben? Zumindest beim raufschieben meiner Meinung nach etwas instabil und aerodynamisch ungünstiger....
Ich würde es andersherum machen. Dann könnte (müsste?) man evtl. die - zugegeben etwas längeren Schienen für die Vorderräder durch zwei ausziehbare /einhängbare verlängern, die man dann zugleich auf dem Boden als Rampe aufsetzt. Stelle ich mir dann leicht vor, das vm alleine auf's dach zubekommen...
?
 
@berbr : Danke für den Link. Ich möchte eigentlich kein zusätzliches Gewiggel auf dem Dach außer dem Träger. Ich werde sehen, wie es mit dem "Seitlich-Draufheben-Ansatz" funktioniert. Beim ersten Mal habe ich sicher auch Hilfe. Ich mache mir weitere Gedanken, wenn es zu mühselig wird.

p.s. @WoWi : British Racing Green ist eine supergeniale Farbe und kommt auf den Fotos super raus.
 
Heinz Zölzer in Essen - Kupferdreh hat umfangreiche Lösungen für das Problem im Kanusport. Da könnte auch für das VM was brauchbares bei sein.
 
Letztes Wochenende war es soweit, dass ich mein Alpha7 bei Nici und Daniel abholen durfte.
Freitag Abend angekommen und mit Daniel bis Nachts um 2 Uhr schon mal die ersten Einstellungen vorgenommen.
Samstag dann den Sitz auf mich eingestellt und verbohrt. Spiegel nach meinen Vorstellungen montiert.

Und man wurde wieder von den Beiden herzlich aufgenommen und bewirtet.

Samstagabend, nach der Probefahrt, das Alpha auf dem Dachträger festgeschnallt und ab nach Hamburg. Morgens um 4 Uhr angekommen.

Sonntag dann alles weiter vorbereitet und Montag morgen dann die 35 km zur Arbeit. Das Alpha fahren macht süchtig.
Bin bis jetzt schon 360 km gefahren und immer mehr begeistert.

Anhang anzeigen 197328

Anhang anzeigen 197329

Den Lüftungskanal habe ich mit einer klappbaren Carbonplatte versehen.
An dem Tiller habe ich eine Dyneema-Leine montiert, für ein entspanntes fahren.

Anhang anzeigen 197330

Die Reifen haben alle Latexschläuche bekommen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den Schwalbe One an meinem Trike so schon 3500 km gefahren und keinen Platten gehabt.

Gruß Olaf
Hast du die Klappe beim Mast selber gebaut oder ist das jetzt Serie?
 
...Seitlich-Draufheben-Ansatz"...

Quest auf Polo klappte über die Motorhaube und die Scheibe ganz gut alleine. Hinterrad auf Haube (Weicher Untergrund für die Nase) und bei Bedarf VM heben und gleichzeitig hochschieben. Die Reifen sollten natürlich relativ sauber sein. Diese Richtung hat den Vorteil, dass man meist das VM einfach absetzen kann und es stabil steht. Einzige wirklich anstrengende Phase war das Heben des 40kg-Quests, so dass die Vorderräder im Gepäckträger landeten. Das dürfte mit dem Alpha7 ja extrem leicht sein ;)
 
Hallo zusammen,

Samstag dann den Sitz auf mich eingestellt und verbohrt.

Hat jemand zufällig Fotos von der aktuellen Sitzhalterung? Kann der Sitz verstellt werden oder wird der durchs Verbohren quasi fest eingebaut?
Wie funktionniert das, wenn man mehrere Sitze testen oder verwenden möchte?

Spiegel nach meinen Vorstellungen montiert

Bedeutet dies, dass der oder die Spiegel stets vom Händler montiert werden oder ist das ein Sonderwunsch bei der Bestellung?
 
Hallo @Bad Rick ,
der Sitz wird - nach Probefahrten mit provisorischer Befestigung - fest montiert.
Die Spiegel lagen bei mir lose bei und wurden ebenso erst bei Abholung angebracht.
 

Anhänge

  • A3DE9F1D-13A2-4673-9A7B-FFFAD91F9E67.jpeg
    A3DE9F1D-13A2-4673-9A7B-FFFAD91F9E67.jpeg
    299,3 KB · Aufrufe: 218
  • 581F7E03-C4D7-49C2-A0B8-E0DCFAAD2811.jpeg
    581F7E03-C4D7-49C2-A0B8-E0DCFAAD2811.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 217
  • CED240B4-B281-4A32-8BA0-3FB1EF04C0A0.jpeg
    CED240B4-B281-4A32-8BA0-3FB1EF04C0A0.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 225
Das kannst innerhalb von Sekunden größer machen, einfach ein elastomer mehr drin und hinterrad wieder ausgleichen (wenn du drin sitzt sollte der Boden Horizontal sein)
Ich weiß… doch erst einmal lasse ich das genau so, wie gemeinsam mit Daniel eingestellt. Wenn ich auf Ausfahrten häufiger aus Probleme stoße, kann ich das ja jederzeit ändern. Hm, vllt ordere ich direkt ein paar Ersatz–Elastomere, dann kann ich mir welche auf halbe Höhe schneiden; als Kompromiss sozusagen. :unsure:

Nach den ersten km mit dem Alpha bin ich sehr davon angetan, wie viel schneller ich damit bin als mit dem Strada. An dem momentan sehr gut eingestellten VM mag ich daher nichts unnötig verändern. Erst einmal auf gutes Radfahr–Wetter warten und schauen, was dann geht. :D
 
Heute habe ich den Trittfrequenz Sensor montiert:

index.php


(Das im Mast ist übrigens ein Stück Schaumstoff.)

Die Tacho Halterung habe ich leicht modifiziert: den Lenker–Halter (links) abgeschraubt und den Ring, der den Tacho hält, auf ein Stück Kunststoff geklebt; darunter dann Klettband. So kann ich den Tacho wahlweise am Radkasten (Standard) oder am Süll ankletten.

index.php


index.php
 
Zurück
Oben Unten