Alpha 7 Rumänien

"Sogar" weil es das Alpha nach Auskunft meines freundlichen VM-Händlers noch nicht zu ordern gibt ... oder gab? Ich kenne nur Tiller und kann noch nicht beurteilen, was ich besser finde.
 
Heute wieder hinter und vor mein altes df hinterher...vorne weg gefahren, heute war das Alpha schneller, wurde sich aber ändern wenn die Fahrer getauscht hätten, dabei war das df mit Haube und das Alpha ohne unterwegs, ich glaub ich hab immer noch mehr power wie Peter ;)
War eine schöne Runde..
Ab morgen erweitert sich mein Arbeitsweg um 10 km pro fahrt, dann mal wieder 20 bis 25k im Jahr..
was mich echt freude macht ist das schon einige mit Panzerlenkung unterwegs sind und alle begeistert sind, da hat der meister echt wieder was geleistet. Eigentlich sollte ich wieder eine der ersten sein die es bekommt, ich komme aber nicht über die Grenze und mein neues kommt erst in ein oder zwei Monate, aber naja, ich hab ja noch gute Velomobile da..
BCBA069D-EF26-4A8B-BD7B-D588A8A6B80F.jpeg4CB85358-9E7F-46E5-8473-3F8EC70AFB30.jpeg
 
Alpha und Gepäck, wohin...

hallo, wohin macht ihr so eure Reiseutensilien und worein?
Insbesondere Getränk(e)?
Macht jemand etwas vorne vor die Radkästen?
Wer und was und wie nutzt ihr den Platz neben dem Sitz?
Was verstaut ihr links (wenn man sitzt im Alpha) hinter dem Sitz? In was?
Was rechts?

ich hätte gerne noch einen Lamellenverschluss für den Mast. Zur Zeit ist es mir noch etwas zu kalt und immer was reinstopfen ist unschick. Hat da jemand eine Idee oder was gebastelt? Also nicht einfach nur zu kleben ;)

also Tips für Taschen und deren Befestigung und wo was und und und ..
Danke schon mal
Lg
swoops
 
@swoops, ich kenne die maße des mastes nicht aber falls sie passen sollten könntest du diese türgitter mit textilvlies beliebiger durchlässigkeit hinterlegen und bei bedarf auf die öffnung stecken.
oder das gitter rausschneiden und den rahmen als basis für eine klappe nutzen:
10 Stück - Lüftungsgitter eckig Möbel-Gitter Chrom geschlitzt für Möbel - Wohnmobil & Badezimmer | Belüftungsgitter 57 x 57 mm | Türgitter eckig aus Kunststoff | Möbelbeschläge von Gedotec https://www.amazon.de/dp/B071HTJB5B/ref=cm_sw_r_cp_api_i_EjWREbZ3V62KN
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch verstellbar und ein klein wenig kleiner, dann wäre das passend ;)
Suche schon einige Tage, Evt muss ich was basteln. :)
 
@swoops ich hab da mal ne nette Bastelei von @Bergziege gesehen. War nich besonders schick aber hat genau deinen Zweck erfüllt. Vielleicht mag er es selbst posten, da er die Rechte am Bild hat
 
Naja, ich habe bei der Spezi Probe gesessen und es fühlte sich gut an aber es war natürlich nicht auf mich eingestellt deshalb konnte ich nicht wirklich gut drüber weg schauen.
Mir wurde dort allerdings gesagt es wäre zu groß für mich mit 166 cm aber das würde ich erst noch anderweitig ausprobieren wollen oder was sagen hier die Experten?
Und? ;)
 
Kann doch zur Zeit eh nicht soviel Luft durch:
1588530777548.png Oder ist das beim Alpha anders :unsure: ?
 
Lustig, habe mich gerade an den PC gesetzt um etwas zu schreiben über unsere 2. Tour mit unseren Alpha 7 :)
Da wir sie erst geholt haben warten wir noch mit einem ausführlichen Bericht. Den schreibt dann @Delta Hotel damit ihr Männer das versteht :love:

Wir haben die ersten mit Panzerlenkung und diese wurde von Daniel eingebaut, sie schaut nicht nur sehr gut aus, sie funktioniert super!
Ich bin vorher noch nie Panzerlenkung gefahren und habe mich von @Delta Hotel dazu überreden lassen und ehrlich ich bin begeistert!!
Damit kommen auch Anfänger super schnell zurecht! Sie ist ein optischer Hingucker, liegt gut in der Hand und ist sehr gut zu bedienen.
Eindruck nach 2 Touren: Mein Alpha 7 wurde von Daniel mit viel Zeit und Mühe optimal eingestellt und optimiert dafür sage ich Dankeschön!!
Ich fühle mich auf Anhieb sehr wohl darin und es passt mir sehr gut.
Ich habe 165er Kurbeln genommen, dass bleibt abzuwarten aber das sind technische Dinge die jederzeit verändert werden können.
Die angegebenen Eigenschaften vom Erbauer kann ich bislang nur bestätigen.
Es rollt super, hat einen super leichten Antritt und behält absolut die Spur und möchte schnell fahren.
Wir hatten heute etwas Wind aber das juckt das Alpha nicht wirklich.
Ich selber habe nichts verlernt ;) muss aber wieder etwas trainieren um dieses herrliche Velomobil auf lange Strecken schicken zu können.
Wir werde zusammen viel Spaß haben, ich freue mich diebisch darüber (y) Und wie ihr nun seht, kleinere Personen mit 1,66 Meter passen sehr wohl hinein.

So, nun ein paar Fotos von heute und bis bald
 

Anhänge

  • IMG_20200503_200154.jpg
    IMG_20200503_200154.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20200502_153959.jpg
    IMG_20200502_153959.jpg
    212 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_20200503_164416.jpg
    IMG_20200503_164416.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20200501_123718.jpg
    IMG_20200501_123718.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20200501_113552.jpg
    IMG_20200501_113552.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20200502_153300.jpg
    IMG_20200502_153300.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ihr nun seht, kleinere Personen mit 1,66 Meter passen sehr wohl hinein.
Das interessiert mich sehr, da ich "mein" Alpha ja für "uns" gekauft habe - d.h. auf Reisen fahre ich den Bembel, und meine Frau (1,65) soll ins Alpha7.

Kannst du mal Fotos einstellen von der Sitzaufhängung vorne und hinten sowie vom Tretlagerschlitten. Mich interessiert da insbesondere der Winkel des Umwerferhalterstabs zum Schlitten. Denn wenn wir das ständig hin und her biegen, dann ist das der Dauerhaltbarkeit sicher nicht förderlich...

Der M-Sitz liegt schon bereit und wartet auf Anprobe.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Ich kann gerne die Tage Fotos machen aber so einfach war das nicht. Daniel hat den Sitz vor Ort noch abgeändert und oben eingekürzt. Dann fahre ich 1x 12 also habe ich keinen Umwerfer.
 
Zurück
Oben Unten