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@Fritz , schau Dir mal die Infos oberhalb dieses Posts an. Wäre das nicht etwas für das Alpha - Handbuch?Check mal ob die Ketten-Abdeckung eventuell zu tief eingeklettet ist
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@Fritz , schau Dir mal die Infos oberhalb dieses Posts an. Wäre das nicht etwas für das Alpha - Handbuch?Check mal ob die Ketten-Abdeckung eventuell zu tief eingeklettet ist
Schisser!Aber ohne Bremszüge fahre ich keinen Meter…
Das hatte ich zuerst unter Verdacht, da zuletzt das Radkastenausschnitt–Dings eingeklebt wurde. Doch da sind mehrere mm Platz.zwischen Kassette und Radkasten entsteht.
Du bist herzlich eingeladen, hier mal ohne Bremsen durch die Nachbarschaft zu fahren… Meine Kameras sind bereit.Schisser!
Ok das gehört aber im Normalfall auf die Innenseite des Radkastens.da zuletzt das Radkastenausschnitt–Dings eingeklebt wurde
Da ist es selbstverständlich auch. Da mir das Schleifen jedoch erstmals nach dem Einkleben aufgefallen ist, hatte ich zunächst die Befürchtung, dass der Radkasten dadurch etwas Biegung in Richtung Kassette bekommen hat. Das ist allerdings nicht der Fall.das gehört aber im Normalfall auf die Innenseite des Radkastens
Das war danielvon deinem Händler
Das klingt gut, ist aber sicher auch kein Allheilmittel. Mit meinen zarten Maßen passt es exakt, ich kann mir aussuchen, ob ich wegen einer Unachtsamkeit unten, vorne oder oben mit den Schuhen anstoße. Oder mit den Knien. Aus einer heuristischen Ahnung heraus würde ich mit dem Tretlageschlitten noch maximal 1cm nach oben gehen, aber ich empfinde das Schleifen mit der Ferse auf dem Boden weniger tragisch als das der Fußspitze oben. Vorne ist doof, da trete ich die Blinker raus. 193cm, x-seam 115cm, Schuhgröße 46, Sitzriese.Bei meiner Einstellung ist so das Tretlager ca 20mm höher was bei mir sehr viel gebracht hat.
Jörg fährt doch schon seit lange auch ein Alpha, er verkauft beide ModelleFährst du nun ein Alpha 7 ? Oder bringe ich da was durcheinander ?
Die Strassenverhälltnisse waren heute besser als erwartet und die Sonne hat sich auch mal wieder gezeigt. Anhang anzeigen 231703Anhang anzeigen 231704Anhang anzeigen 231705Anhang anzeigen 231706
einkleben wollen. Also: rein in Youtube, DDs Hinterradausbau - Video angeschaut und das nötige Werkzeug bereitgelegt. Hm, sieht bei DD ganz einfach aus. Gut erklärt. Na denn los:das Radkastenausschnitt–Dings
Lag das VM auf der Seite oder wars aufgebockt?bekam ich die Achse nicht raus.
Deine Steckachse ist bereits von mir nachgearbeitet und sollte "flutschen"das Hinterrad ausbauen muss
So ein 200gr Gleithammer wirkt Wunderdie Achse mit meiner ganzen Körperkraft herausziehen
Tausend Dank!!!!!Deine Steckachse ist bereits von mir nachgearbeitet und sollte "flutschen"
Wenn man gleichzeitig drehen und ziehen kann, dann sollte die Achse leichter rausgehen. Alternativ kann man auch durchaus mit leichten Schlägen auf den Griff die Achse erst mal lösen und anschließend leichter ziehen.die Achse mit meiner ganzen Körperkraft herausziehen können
Hm, die Schraube war so fest, dass das beiliegende Spezialwerkzeug (wie zu erwarten an der Schweißnaht) brach, obwohl ich brav rechtsherum zu drehen versuchte. Nachdem ich dann die Schraube mit Hilfe einer 3-fachen Ratschenverlängerung & einem hochwertigen 5er Inbus - Bit und viel Kraft lösen konnte, bekam ich die Achse nicht raus. Ein Abzieher wäre hilfreich gewesen...
Nach freundlicher Beratung und mentaler Stärkung durch Jan (via Threema, DANKE!) und der VMisten - Gruppe Rhein-Sieg (auch via Threema, Tenor: ja, "kommt auch beim DF ab und zu vor", ebenfalls DANKE!), habe ich dann mit Hilfe einer Metallstange, die an einem Ende ein 10er Gewinde und am anderen Ende einen Griff hatte, die Achse mit meiner ganzen Körperkraft herausziehen können. Inklusive Slapstickeinlage (nach hinten purzeln), als sie sich ruckartig löste .
Erst nachdem ich die Achse zunächst mittels Schleifpad auf dem Akkuschrauber und dann mit Geduld & Spucke und 1200ter Naßschleifpapier in einigen Bereichen ein wenig "runtergeschliffen & poliert" hatte, konnte ich sie "schmatzend" probeweise durch das Ritzelpaket und die Hinterradnabe schieben. Die Achse war nicht 100%ig gleichmäßig im Durchmesser. Nicht sichtbar, aber fühlbar leicht "wellig", wenn man sie längs durch die Finger zog.
So, wenn nachher die Klebung von dem Radkastenanschlag (der ja nur bei den "frühen" Alphas nachträglich eingeklebt werden musste, ich habe #28) trocken ist, baue ich alles wieder zusammen. Sollte ja nun leicht gehen .