Alpha 7 Ro #73

Beiträge
1.334
Ort
Beckum
Sag mal @Chrisol , wie dick ist das Kopfkissen in Deinem Fernsehsessel?
Und wie ist das befestigt? Klett? Und welche Type von Ventisit ist das?
So viele Fragen. Ich würde mich freuen, einen qualifizierten Ersatz für meine "Alte-Isomatte-Lösung" zu finden. Nur muss die dünn sein, da ich Ergo-Sitz fahre und damit ein ganzes Stück weiter hinten sitze und eh schon häufig Kontakt mit der Hutze habe.
 
Beiträge
2.531
Ort
Hochtaunus
Reine Trigonometrie ;)
Am Sonntag hatte ich dann schon Hüftprobleme.
Heute nichts, nada, niente:)
Dafür hat sich die Außensehne rechts in der Kniebeuge mal gemeldet, sie möchte sich doch bitte an die neuen Gegebenheiten erst gewöhnen dürfen.

Was noch fehlt:
- Scheibenwischer (Eigenversuch)
- 12-Gang Sram AXS antriebsakkuversorgt
- Idealdiode für den Parallelbetrieb der beiden Akkus
- Innenraumbeleuchtung
- Abschaltung aller blauen LEDs oder Austausch gegen Rote.
- Magnethalterung für die Haube (
- Soundbar drannageln (Danke @AxelK für das Klettband(y))
- Sigma 16.16 endlich anschließen und die Leitung vorher verlängern. (Obwohl ich mich an den funktionierenden Tacho freue, man muß eben kurz nachdenken, ob 51 km/h nicht 102 km/h bedeuten:))

Heute habe ich mal eine Theorie erfolgreich überprüft: es ist einfacher, die Schuhe in Pausen auszuziehen und an den Pedalen zu belassen, als sie erneut einzuklinken.
Weshalb ich jetzt ein paar Trekkingsandalen zusätzlich mitführen darf auf Langstrecke
 
Beiträge
2.531
Ort
Hochtaunus
Sag mal @Chrisol , wie dick ist das Kopfkissen in Deinem Fernsehsessel?
Wie die Matte glaube ich 20 mm.
Die ist auch noch etwas gewölbt.
Die Matte ist vom DF XL und paßt perfekt für den M-Sitz, war auch so eine Spontanidee von @AxelK (y)
Wobei der M-Sitz auch ohne Matte perfekt gepaßt hat.

Auf der Fahrraddemo am Sonntag wurde ich übrigens gefragt, ob ich die Panzerlenkung probegefahren bin.
Antwort: nö, aber ich wollte es gerne komfortabel.
Wozu die schwingungsabsorbierenden Armstützen aus Nichtkarbon deutlich hilfreich sind. (y)

Nachteil: Wendekreis wie ein LKW, aber irgendwas ist ja immer.
Es fehlt z.B. die Fernsehsessel-Massageoption, aber dafür muß ich ja nur mal einen Waldweg fahren;)

Projekt Umwandlung Bauchfett in Muskelmasse ist heute gestartet, gegen die beginnende Glatze kann ich ja nichts machen:ROFLMAO:
 
Beiträge
2.531
Ort
Hochtaunus
o_O Ist etwa die Auslösehärte der Pedale zu hoch eingestellt? Neue Pedale stelle ich immer erst auf ganz leicht ein und erhöhe dann, bis es passt.
Nö, es ist so dunkel im Alpha.
Daher hat Axel bei der Abfahrt freundlicherweise mal die Wartungsklappe abgenommen, da ging es dann ganz fix(y)
Daher auch die gewünschte Innenraumbeleuchtung.
Ich hätte ja noch zweiseitige, die wären aber zu schwer;)
Klickies sind für mich immer ein absolutes NoGo gewesen, die habe ich jetzt nur, weil ich nicht umfallen kann;)
Die gibt es aber auch mit Magnetverschlüssen, Wahoo hat da auch etwas passendes mit 15° Verstellfreiheit.
Noch ein Verbesserungspunkt(y)
Nimm direkt rote oder grüne LEDs, je nach Funktion.
Definitiv rot wg. Dunkeladaption des Auges.
Vermutlich war ich in einer früheren Inkarnation mal U-Bootfahrer, in dieser auf jeden Fall kurzzeitlich staatlich konzessionierter Killer;)
 
Beiträge
451
Ort
München Nord
Wahoo hat da auch etwas passendes mit 15° Verstellfreiheit.
Die Pedale findest Du unter dem Namen "Speedplay" auch immer noch verhältnismäßig günstig bei Kleinanzeigen. Wahoo hat all das Interessante von Speedplay wegrationalisiert: Verstellbare Cleathöhe, verschiedene Achslängen. Ich ärger mich immer noch, nicht damals einen Speedplay Syzr auf Vorrat gekauft zu haben... *grummel*
 
Oben