VM Allrad-Getriebenes VM?

AW: Allrad-Getriebenes VM?

Bei 2 HR ist die Lage der Achse doch frei wählbar - die Räder müssen ja nicht hinter dem Sitz sondern können auch seitlich davon sein.
"Kofferraum" ergibt sich nach Bedarf evtl. auch erst hinter der Achse.
Als Grundform schwebt mir Audi´s R18 vor...
Wenn du dir nicht unnötig Probleme bereiten willst, gilt der Grundsatz "Form follows Function".
 
AW: Allrad-Getriebenes VM?

Hast du mal ein Velomobil gesehen? Da sind die Fersen in der untersten Position vielleicht 10 cm über dem Boden, trotzdem ist der Bereich wo die Kurbel ist mit am höchsten. Wenn du schon Modellbau betreiben möchtest indem du dich an einem Original orientierst wirst du die Kurbel in die Kanzel legen müssen.
 
AW: Allrad-Getriebenes VM?

@Felix:

Gesehen hab ich schon einige VM - das mir die Kurbel die Höhe vorgibt ist mir leider auch klar,
deswegen ja die Überlegung mit nem alternativen Antrieb, grundsätzlich aber humen-Power...
Modellbau trifft es vielleicht nicht ganz, mich reizt halt die Form, schon alleine aufgrund der Aerodynamik...
Aufgrund der Grundidee auch die Überlegung mit dem Allrad.

Ganz abrücken von der Form mag ich aber irgendwie auch wieder nicht...
Vom Anfang der Haube bis zur Kanzel bleiben ca. 100cm, wenn es beim VM etwas mehr werden
hab ich wieder mehr Last hinten und bekomme die Kraft besser auf den Asphalt...
Unter der Haube ist denke ich, bei einer Gesamthöhe von 90cm beim kompletten VM
auch genug Platz für den Pedalkreis...

mfg
 
AW: Allrad-Getriebenes VM?

Nachdem ich ja wie beim Trike auch mit

Federung bauen mag, überlege ich grade wieviel

Kraft bei ner Einzelradaufhängung im Kardangelenk

hängen bleibt...

Alternativ bliebe dann ne Starrachse als Lösung

übrig...



Bei ner gelenkten und angetriebenen Vorderachse

komme ich sehr wahrscheinlich ums Kardangelenk

nicht rum...



mfg
 
Zurück
Oben Unten