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AW: Alleweder A4 Bausatz
Hallo,
nach dem Spureinstellen, Kette einfädeln, Schaltung einstellen, etc. habe ich
heute die erste Probefahrt gemacht- ca. 200m.
Leider musste ich sie dann abbrechen, da u.a.
ein Kettengleitrohr von der Kette über eine Umlenkrolle gezogen worden ist.
Was macht ihr, wenn manche Kettenglied- Drehpunkte steif sind (ich vermute, das sind die, die ich genietet habe)?
Sobald ein solches steifes Glied in das Rohr kommt, steckt es und zieht das Rohr mit.
Ansonsten waren die 200m ein schönes Erlebnis:
Man sitz gut und halbwegs aufrecht im Velomobil, kann die Hände kommot an der Lukenöffnung abstützen und ein neues Gefühl ist's auch.
Nur von der Lenkung bin ich nicht sonderbar begeistert:
Schon alleine die reibschlüssige Verbindung bei der unteren Klemmung, der geringe Einschlag und der Tiller sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Zum Schluss habe ich noch eine Schnur fürs Schalten eingebaut (aber noch nicht getestet).
Besten Dank an Christiane (Koriander) für <<diesen>> Vorschlag!
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus,
Franz
PS: Anbei noch ein paar Bilder:
links: Schaltschnur
mitte: aktueller Stand
rechts: schnell gemachtes Werkzeug zum Spureinstellen
Hallo,
nach dem Spureinstellen, Kette einfädeln, Schaltung einstellen, etc. habe ich
heute die erste Probefahrt gemacht- ca. 200m.
Leider musste ich sie dann abbrechen, da u.a.
ein Kettengleitrohr von der Kette über eine Umlenkrolle gezogen worden ist.
Was macht ihr, wenn manche Kettenglied- Drehpunkte steif sind (ich vermute, das sind die, die ich genietet habe)?
Sobald ein solches steifes Glied in das Rohr kommt, steckt es und zieht das Rohr mit.
Ansonsten waren die 200m ein schönes Erlebnis:
Man sitz gut und halbwegs aufrecht im Velomobil, kann die Hände kommot an der Lukenöffnung abstützen und ein neues Gefühl ist's auch.
Nur von der Lenkung bin ich nicht sonderbar begeistert:
Schon alleine die reibschlüssige Verbindung bei der unteren Klemmung, der geringe Einschlag und der Tiller sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Zum Schluss habe ich noch eine Schnur fürs Schalten eingebaut (aber noch nicht getestet).
Besten Dank an Christiane (Koriander) für <<diesen>> Vorschlag!
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus,
Franz
PS: Anbei noch ein paar Bilder:
links: Schaltschnur
mitte: aktueller Stand
rechts: schnell gemachtes Werkzeug zum Spureinstellen