Alles rund ums Velomobil Mango

Moin
Oris
Ich fahre nach Körpergefühl also ohne Pulsmesser.
Habe 16 Jahre Leistungssport betrieben und kann das.

51,4 km mit einem Schnitt von 44,8 km/h und 226 Watt, hatte 2/3 der Strecke Gegenwind ca 2-3 Windstärken

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Moin Ludwig,
Mein hochste schnitt war 39,3 km/h auf 43 km.
Das war von Appingedam nach Groningen und zuruck,mit etwas wind,nicht viel.
Normalweise fahre ich nur 2 mal pro woche 26 km.
Das ist nicht genug fur echte bestwerten,aber es macht spas!

Gr.
Rudolf
 
Moin
Oris
Man(n) muß nicht immer Bestzeiten fahren wollen das macht nur Stress.
Sondern wie Du schon geschrieben hast, 2 mal die Woche 26 km und dabei Spaß:p haben, so ist es gut!
Ich fahre auch nicht immer schnell, nur manschmal wenn mir danach ist(y)

Gruß
Ludwig
 
Moin
heute mal wieder meine 51,4 km Trainingsrunde gefahren.
Um Harry für morgen ein wenig zu reizen:D
51,4 km mit einem 45,3 er Schnitt und 227 Watt
Wurde leider erst einmal von einem Trecker und danach nochmal von einer Demo ausgebremst.
So ist das halt im Altag;)
Hier die Aufzeichnung
http://ridewithgps.com/trips/3530705

Gruß
Ludwig
bin morgen in Assen um Harry zu unterstützen:)
Und natürlich auch alle anderen Fahrer(y)
 
Moin
Oris
Ich denke das mein Race Cap das Mango noch ein wenig schneller macht.

Moin
Reinhard
nein ich gebe Harry keinen Windschatten, da ich nicht mitfahre.
Aus Gesundheitlichen Gründen, kann ich seit ca 10 Wochen keine volle Leistung fahren, ohne ein Risiko für mich einzugehen!
Doch meine bloße Anwesendheit wird ihn beflügeln:D Angst macht schnell:sneaky:
 
Hallo,

nach problemlosen 10.000 Kilometern, wollte mein Mango unbedingt bei H@rry vorbei schauen.:coffee:
Gesagt , getan.

Die Bremsen und die Schaltung wurden eingestellt - das war es schon.
Bin mit dem Mango sehr zufrieden. (y)

Zur Belohnung bekam mein Mango noch einen neuen "Hintern" von Felix verpasst.

Die 120km zurück in die Heimat verliefen ohne Probleme.

happy miles
Thomas
 

Anhänge

  • 28.09.14 018.jpg
    28.09.14 018.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 380
  • 28.09.14 019.jpg
    28.09.14 019.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 367
  • 28.09.14 022.jpg
    28.09.14 022.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 367
  • 28.09.14 024.jpg
    28.09.14 024.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 365
  • 28.09.14 025.jpg
    28.09.14 025.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 359
  • 28.09.14 026.jpg
    28.09.14 026.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 359
nach problemlosen 10.000 Kilometern, wollte mein Mango unbedingt bei H@rry vorbei schauen.
Ich glaube, an den Gedanken sollte ich mich auch mal langsam gewöhnen, schließlich hat mein Mango inzwischen schon mehr als 21.000 km hinter sich. Kein Wunder, dass es heute bei der Tour so gut lief, wähnte es sich wohl schon auf dem Weg nach Stadskanaal :ROFLMAO:

Aber den neuen Hintern brauche ich dann nicht montieren lassen, der ist seit gestern wieder dran (y)
 
Ich muss unbedingt einen Termin bei Sinner/Drymer machen - gestern bei der steilsten Abfahrt, die ich je gefahren bin (70 km/h Spitze) hatte ich Angst die Kontrolle zu verlieren - die Lenkung muss unbedingt schnellstmöglich gemacht werden.
 
gestern bei der steilsten Abfahrt, die ich je gefahren bin (70 km/h Spitze) hatte ich Angst die Kontrolle zu verlieren - die Lenkung muss unbedingt schnellstmöglich gemacht werden.

Hallo Stony,
heißt dass, deine Lenkung war früher besser, also hat sich mit zunehmender Kilometerleistung verschlechtert? Hast Du das Spiel am Kunststoffblock eingestellt, bzw. diesen schon mal erneuert?

Bei 70 km/h ist das schon ein Tanz auf dem Vulkan, ich will bergab eigentlich gar nicht mehr so schnell fahren, aber da man ja auch nicht dauernd nur bremsen kann schaukelt sich die Geschwindigkeit bei richtig steilen Stellen schnell hoch. Ich nehme dann keine Sekunde mehr den Blickvon der Straße und sehe daher die gefahrene Höchstgeschwindigkeit erst immer hinterher auf dem Tacho.

Gruß
Vaumax
 
endlich die ideale Lenkgeometrie fuer's Mango ermittelt
Hallo Harry,
das hört sich ja traumhaft an, wie die neue Lenkgeometrie laufen soll. Bei Seitenwind oder bergab muss man ja bisher schon viel Gefühl in den Fingern haben um nicht unversehens im Graben zu landen, vor allem wenn man Velomobil-Einsteiger ist. Das Mango ist ein tolles Fahrzeug, viel Erfolg mit der neuen Geometrie, schön zu hören, dass du immer weiter daran tüftelst es noch besser zu machen.
Gruß
Vaumax
 
Neben allem "höher, schneller, weiter" in Sachen Aerodynamik würde ich mir wünschen, auch im Bereich Alltagstauglichkeit mehr zu machen.
Das MANGO ist ein tolles Velomobil, dennoch möchte ich hier auch mal Kritik loswerden.
Das Rücklicht und die Blinker beim MANGO sind nicht mehr Stand der Technik.
Ein Rücklicht sollte aus mehr als einer LED die aus einem Loch in der Karrosserie ragt bestehen, ebenso die Blinker.
Sie geben ein trügerisches Gefühl der Sicherheit, obwohl sie tatsächlich vom nachfolgenden Verkehr kaum wahrgenommen werden.
Nachdem ich bereits mehrmals schlechte Erfahrungen im Straßenverkehr gemacht hatte, habe ich dann auch selbst mal Tests bei Tag und Nacht gemacht, wobei jemand mein Velomobil vor mir fuhr und ich mit Fahrrad bzw. Auto folgte. Diese bestätigten meine Befürchtungen.
Ohne das DF bejubeln zu wollen, hier habe ich aber neulich bei der Ausfahrt die Blinker selbst bei Tag gut erkennen können. Noch besser waren die Blinker bei Dooxi`s S zu erkennen, selbst bei ca. 100 m Entfernung bei Tageslicht. Ich weiß nicht ob diese Anlage Serie ist, es wahren auf jeden Fall Einbaublinker, jeder Blinker bestand aus mehreren sehr hellen LED`s, befeuert mit 12 Volt Batterie. So stelle ich mir Blinker am Velomobil vor.
Und sehr gute Rücklichter mit LED`s und Lichtbalken-Technik, die zudem noch K-konform sind, gibt es doch schon seit einigen Jahren im Markt. Warum werden die nicht an Velomobilen verbaut?

Gruß
Vaumax
 
Zurück
Oben Unten