Alles rund ums Velomobil Mango

Welche Wette?
Ich habe 1500 Aufzeichnungen. Ich habe keine Ahnung wann und wo . Machen wir doch neue. Srm Daten kann man übrigens jederzeit fälschen.
Wenn meine Aussage nicht reicht machen wir neue. Schlechter wie auf einer Radrennbahn kann man keine Messungen auf den Dreirad machen
Die besten und realistischsten sind auf echter Straße zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

Ich glaub's dir doch so bald du diese Traum Daten zeigst, natuerlich sowieso mit Streckenprofil und wenn moeglich auch mit Wetter und Wind Angaben. Ich traue dir das du es nicht faelscht. Ich wuerde 209W@60,5kmh in ein paar Minuten wiederfinden auf mein ridewithgps account denn bei so ein Fahrt wuerde Ich bestimmt die muehe nehmen es zu kennzeichnen das ich es schnell wieder finde. Ich wuerde nie Daten nennen so aus meine Erinnerung und schon gar nicht in ein Faden wo es um Df, K, Ks oder egal welches anderes Velomobil geht. Gerade wo du hier ja auch schreibst wie schwierig es ist um Daten zu vergleichen muesstest du doch zurueckhaltender sein hier irgend etwas zu rufen ohne jedliche Kontext.
 
Och nicht auch diesen Faden mit DF-Werbung kapern....
Ich glaube ja, dass das Ding schnell ist, aber hier geht `s um `s Mango.
 
Ich habe noch nie Daten hoch geladen . Ich weiß gar nicht wie das geht. Mit dem neuen Teil kann ich sie gar nicht auf dem Computer anschauen.
Also wann stellst Du Dich. Bitte nicht ich will was sehen ich habe vom k genügend Daten gepostet. Wie man das findet weiß ich nicht. Wieso sind das Traum Daten? Das Velox xs macht 160 watt /80 kmh. Das sind Traum Daten . Das andere sind ganz normale. Sven das müsste doch beim so genau so sein oder. Oh da fällt mir gerade Peer ein da kann man bis an die 60 recht gute Messungen machen.
 
aber hier geht `s um `s Mango.

Genau und damit mann weiss das es genug zu berichten gibt ueber das Mango: nach etwa den fuenften Version denke Ich endlich die ideale Lenkgeometrie fuer's Mango ermittelt zu haben. Die Lenkplatte an mein TransforMango sieht jetzt ganz anders aus. Ich habe sogar die vorletzte Version gespiegelt. Mein weisses Twango hat noch fast Standard Lenkgeometrie also kann Ich schoen vergleichen. Das TransforMango lenkt jetzt viel ruhiger. Es will jetzt vor allem geradeaus, es lenkt von selbst wieder geradeaus nach eine Kurve, stabilisiert nach eine Windböe von die Seite wieder zum originelle Spur (heute Morgen gab es sehr heftige), Ich muss nicht mal bewust gegenlenken bei viel Seitenwind. Das alles hat auch ein Nachteil: es lenkt schwerer. Lenkeinschlag ist aber wie zuvor also denke Ich das der Wendekreis sich nicht geaendert hat (will Ich Morgen noch ermitteln).

Eigentlich hatte Ich bereits eine prima Geometrie womit Ich schon viele Monate gefahren bin aber dabei schleiften mir die Shredda Reifen im Radkasten beim einlenken. Fuer Serie also nicht geeignet. Ein fahren ohne Shredda ist kaum denkbar fuer mich also habe Ich es gewagt noch einmal um zu bauen. Ich wollte bereits neue Platten dazu machen als Ich auf einmal das Licht sah, Ich musste die Platten einfach spiegeln (links nach rechts und umgekehrt), dann brauchte Ich nur ein extra Loch zu machen und sollte es etwa gut sein. Gluecklicherweise war die Idee die Ich hatte die richtige. Nur Ackermann hat noch nicht gepasst, was sich merkbar machte durch übersteuern. Also nochmal eine kleine Anpassung und dann war es volkommen. Ich habe es mir dann angesehen..... das sieht ja aehnlich aus jetzt wie beim Quest :rolleyes:

Ich moechte jetzt eine Kleinserie starten, einige bekannten damit fahren lassen und ein Set zu unsere Händler schicken die ein Probefahrt Mango haben. Nur Platten anschrauben genuegt nicht: die Lenkstangen muessen laenger sein und die Federbeine kuerzer, damit die Gelenkkoepfe von unten kommen koennen, anstatt jetzt von oben. Das passt prima zusammen mit ein Umbau auf Elastomere in die Federbeine. Wenn es allen gefaellt kommt es in Serie, auch die elastomer Federung.
 
Ich habe noch nie Daten hoch geladen . Ich weiß gar nicht wie das geht. Mit dem neuen Teil kann ich sie gar nicht auf dem Computer anschauen.
Also wann stellst Du Dich. Bitte nicht ich will was sehen ich habe vom k genügend Daten gepostet. Wie man das findet weiß ich nicht. Wieso sind das Traum Daten? Das Velox xs macht 160 watt /80 kmh. Das sind Traum Daten . Das andere sind ganz normale. Sven das müsste doch beim so genau so sein oder. Oh da fällt mir gerade Peer ein da kann man bis an die 60 recht gute Messungen machen.

Du hast nicht verstanden: es stoert wenn du, in diesem Faden wo es um das Mango geht, immer wieder dringend etwas ueber dein DF melden musst und wenn es dazu auch noch unsubstanziert ist, habe Ich kein Verstaendnis dafuer.
 
Nein, Nein
Ihr kommt mit netten Daten und Ihr dürft zeigen was es kann gegen die SLR Klasse. Ihr vergleicht es. Also biete ich es euch an. Bitte stelle Dich zu euren geposten Daten . Dann geht das schnell . Und muss nicht viel geschrieben werden. Hier vergleichen andere Heiko, Dooxi und ändern sagen das wir einen Vergleich machen sollen. Also bitte , ich komme zu euch. Ihr könnt ja einen Neuen Faden dazu machen.
Zudem willst Du von mir Daten sehen.
Also bitte stellt euch dem Vergleich und zeigt was ein Moderneres Mango kann.
Ich will überhaupt nix über Nein Vekomobil hier schreiben, das machen andere hier also bitte nix verdrehen
 
Nein, Nein
Ihr kommt mit netten Daten und Ihr dürft zeigen was es kann gegen die SLR Klasse. Ihr vergleicht es. Also biete ich es euch an. Bitte stelle Dich zu euren geposten Daten . Dann geht das schnell . Und muss nicht viel geschrieben werden. Hier vergleichen andere Heiko, Dooxi und ändern sagen das wir einen Vergleich machen sollen. Also bitte , ich komme zu euch. Ihr könnt ja einen Neuen Faden dazu machen.
Zudem willst Du von mir Daten sehen.
Also bitte stellt euch dem Vergleich und zeigt was ein Moderneres Mango kann.
Ich will überhaupt nix über Nein Vekomobil hier schreiben, das machen andere hier also bitte nix verdrehen

Jetzt soll Ich etwas verdreht haben? Wer aendert hier denn dauernd seine Story. Du willst mir Daten geben die du aber nicht mehr zurueck finden kannst auf dein Komputer. Du hast Daten ueber das K hoch geladen aber weisst nicht wie das geht. Was soll Ich denn davon halten? Mir dreht sich der Kopf :confused: Es wird wohl so sein das Ich etwas ueberhaupt nicht verstehe denn fuer mich macht das alles kein Sinn mehr.

Wie schon erwaehnt werde Ich in Assen bei das Rennen sein und bei das Treffen in Hildesheim. Wenn es unbedingt sein soll: in Hildesheim kann mann prima vergleichen wenn mann mit gleicher Geschwindigkeit faehrt. 40kmh genuegt auch voellig. Einfach zusammen fahren mit etwas Abstand.
Wie immer werde Ich meine Daten aufzeichnen und auf mein Account auf ridewithgps einstellen http://ridewithgps.com/users/70551 Da stehen ALLE meine Fahrten, ob zum Supermarkt, in die Arbeit, ein Treffen, eine Tour oder ein Rennen. Da sind genügend Fahrten dabei wo es aus irgendein Grund nicht so flott lief. Kann jedermann sich ansehen, aber mann kann es mir kaum übel nehmen das Ich da die günstige heraus nehme. Und wenn es die sogenannte SLR Klasse beleidigt dann braucht mann es noch nicht gleich persönlich zu nehmen und zu schreiben das das DF ja vieeeel schneller ist. Ich gebe doch auch nicht an ueber die wunderbare kleine Wendekreis vom Mango wenn ein K Fahrer schreibt das er auf die falsche Fahrbahn kam und angefahren wurde? Auf jeden Fall finde ICH so ein Verhalten bloed.

Ich werde oefters gefragt ob Ich nicht mal da und da fahren will, aber die Zeit das Ich ueberall hinfahre mit PKW um an ein Rennen oder Treffen teilnehmen zu koennen habe Ich hinter mir. Ein PKW habe Ich nicht mehr und moechte Ich auch nicht mehr haben. Ich gehe nur noch dahin wo Ich denke das es mir Spass machen koennte und es gerade zeitlich passt. Meistens ist das dann in meine Naehe.

Ich warte wirklich noch immer mit schmerz auf diese 209W@60,5kmh Daten vom DF. Bitte keine verwirrende Aussagen mehr. Einfach melden ob du sie hast oder nicht genuegt. Dann muessen wir dir eben glauben oder nicht. Kann sich jeder aussuchen.
 
Ok ganz Erlich die Daten habe ich nur mir aus Erfahrungen mit k s und Df zusammengereimt. Super Reifen wie Heute gab es da noch nicht.
Trotzdem ich hab mal druchgeschaut. Man hab ich viel Daten.
Ich halte das für Überholt so langsam sind Sie heute nicht mehr, gibt ja jetzt gute Reifen
 

Anhänge

  • IMAG0359.jpg
    IMAG0359.jpg
    154 KB · Aufrufe: 193
  • IMAG0358.jpg
    IMAG0358.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMAG0357.jpg
    IMAG0357.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 182
Ja gibt's das die sind vom Df. Ältere habe ich nicht weil mein Hund beide EDGE kaputt gemacht hat.
Ungepimt bei Wind.
 

Anhänge

  • IMAG0360.jpg
    IMAG0360.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 177
  • IMAG0361.jpg
    IMAG0361.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 157
Moin,,

da macht das lesen schon keinen Spaß mehr, Daniel willst oder kannst du den Wunsch nicht verstehen
der hier immer mal wieder von unterschiedlichen Nutzern geäußert wird?
 
Genau und damit mann weiss das es genug zu berichten gibt ueber das Mango: nach etwa den fuenften Version denke Ich endlich die ideale Lenkgeometrie fuer's Mango ermittelt zu haben. Die Lenkplatte an mein TransforMango sieht jetzt ganz anders aus. Ich habe sogar die vorletzte Version gespiegelt. Mein weisses Twango hat noch fast Standard Lenkgeometrie also kann Ich schoen vergleichen. Das TransforMango lenkt jetzt viel ruhiger. Es will jetzt vor allem geradeaus, es lenkt von selbst wieder geradeaus nach eine Kurve, stabilisiert nach eine Windböe von die Seite wieder zum originelle Spur (heute Morgen gab es sehr heftige), Ich muss nicht mal bewust gegenlenken bei viel Seitenwind. Das alles hat auch ein Nachteil: es lenkt schwerer. Lenkeinschlag ist aber wie zuvor also denke Ich das der Wendekreis sich nicht geaendert hat (will Ich Morgen noch ermitteln).

Eigentlich hatte Ich bereits eine prima Geometrie womit Ich schon viele Monate gefahren bin aber dabei schleiften mir die Shredda Reifen im Radkasten beim einlenken. Fuer Serie also nicht geeignet. Ein fahren ohne Shredda ist kaum denkbar fuer mich also habe Ich es gewagt noch einmal um zu bauen. Ich wollte bereits neue Platten dazu machen als Ich auf einmal das Licht sah, Ich musste die Platten einfach spiegeln (links nach rechts und umgekehrt), dann brauchte Ich nur ein extra Loch zu machen und sollte es etwa gut sein. Gluecklicherweise war die Idee die Ich hatte die richtige. Nur Ackermann hat noch nicht gepasst, was sich merkbar machte durch übersteuern. Also nochmal eine kleine Anpassung und dann war es volkommen. Ich habe es mir dann angesehen..... das sieht ja aehnlich aus jetzt wie beim Quest :rolleyes:

Ich moechte jetzt eine Kleinserie starten, einige bekannten damit fahren lassen und ein Set zu unsere Händler schicken die ein Probefahrt Mango haben. Nur Platten anschrauben genuegt nicht: die Lenkstangen muessen laenger sein und die Federbeine kuerzer, damit die Gelenkkoepfe von unten kommen koennen, anstatt jetzt von oben. Das passt prima zusammen mit ein Umbau auf Elastomere in die Federbeine. Wenn es allen gefaellt kommt es in Serie, auch die elastomer Federung.
Ich melde mal Interesse an da ich ja gerade am unbauen bin würde ich gern mal testen wie sich die neuen Platten machen.
 
Hier vergleichen andere Heiko, Dooxi und ändern sagen das wir einen Vergleich machen sollen.
Das stimmt so nicht. Ich habe nirgends geschrieben, dass ein Vergleich gemacht werden soll. Ist aber auch egal.

Entschuldigt, liebe Leser, dass ich mich für die von Harry geposteten Daten begeistern konnte und meine Begeisterung fälschlicherweise im Zusammenhang mit DF-Daten gepostet habe. Es war und ist nicht mein Anliegen, diesen Faden in Richtung DF zu lenken. :cry:

Vielleicht hat ein Moderator ein Einsehen und löscht die Beiträge inkl. meinem vorherigen. Dann geht es hier nur um das Mango und nur das zählt!

Grüße
Heiko
 
Welche Wette?
Ich habe 1500 Aufzeichnungen. Ich habe keine Ahnung wann und wo . Machen wir doch neue. Srm Daten kann man übrigens jederzeit fälschen.
Wenn meine Aussage nicht reicht machen wir neue. Schlechter wie auf einer Radrennbahn kann man keine Messungen auf den Dreirad machen
Die besten und realistischsten sind auf echter Straße zur gleichen Zeit am gleichen Ort.
Du hast dich auf eine Wette eingelassen wo es um das Gewicht beim M geht, die Bedingungen dazu kannst du hier im Forum nachlesen
wie das mit der Sufu geht weißt du ja :whistle:
 
Ich melde mal Interesse an da ich ja gerade am unbauen bin würde ich gern mal testen wie sich die neuen Platten machen.
@Harry, müssten sich nicht auch die Serienplatten gespiegelt positiv auf den Lenkrollenradius auswirken
da die Bohrung für den Lenkslenker ja auf der anderen Seite ist und der Winkel günstiger wird?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
@H@rry - läßt sich Deine neue Lenkgeometrie auch auf alte Velomobiel.nl Mangos anwenden? Beim Liegeradtreffen ist mir bewußt geworden wie dringend meine ausgeschlagene Lenkung erneuert werden muss.

Wenn es machbar ist, würde ich Dir mein Mango gerne zeitnah zum Testaufbau zur Verfügung stellen. Es müssten (meiner Meinung nach) eh alle Gelenke und Stangen erneuert werden. Gerne kann das auch mit einem Wechsel auf Elastomere einher gehen.

Natürlich werde/würde ich dann ausführlich über meine Erfahrungen berichten. :D
 
@Harry, müssten sich nicht auch die Serienplatten gespiegelt positiv auf den Lenkrollenradius auswirken
da die Bohrung für den Lenkslenker ja auf der anderen Seite ist und der Winkel günstiger wird?
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Tja, fast wuerde das stimmen. Nur das eine Loch fuer die kurze vordere Stange kommt dann an die falsche Stelle und auf die Platte ist da wo das Loch kommen sollte kein Material vorhanden. Ackermann wird unendlich gross.
 
@Stony: den umstieg auf elastomer kann ich dir empfehlen (ich weiss mango-thread) aber beim quest habe ich mit denen von icletta bisher nur positive erfahrungen gemacht und soweit ich weiss nimmt harry genau diese auch fürs mango!
 
Tja, fast wuerde das stimmen. Nur das eine Loch fuer die kurze vordere Stange kommt dann an die falsche Stelle und auf die Platte ist da wo das Loch kommen sollte kein Material vorhanden. Ackermann wird unendlich gross.
Danke, also hatte ich doch eine Denkfehler.
Also wenn es Platten gibt würde ich gern welche haben oder wenn du eine Zeichnug mit den Bohrunge mailen
würdest könnte ich welche nachbauen.
 
Zurück
Oben Unten