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Nee, aber wenn man schon über 20 Jahre Rohloff fährt glaubt man wohl alles besser zu wissen ...Ja glaubt ihr denn ich erzähl nur Döntjes?
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Nee, aber wenn man schon über 20 Jahre Rohloff fährt glaubt man wohl alles besser zu wissen ...Ja glaubt ihr denn ich erzähl nur Döntjes?
Das bedeutet es gibt eigentlich gar keine offizielle käufliche Lösung um eine Rohloff als Zwischengetriebe zu verwenden? Da bin ich etwas enttäuscht von Firma Rohloff. Bisher dachte ich die hätten Lösungen für alles zu bieten.
H@rty hatte mal geschrieben was Standard bei den Mangos ist. 26Z zu 18Z. Das macht beiStandard hat die sekundar Kettenstrang ein 26Z auf dem Zwischengetriebe und 18Z Freilauf am Hinterrad. Für bergische Gebiete, kann man ein 22Z auf dem ZG machen, kleiner geht nicht. Allerdings gibt es viel Möglichkeiten die übersetzung an zu passen. Vorne Dreifach machen (30-39-52) 11-34 Kassette, 20Z Freilauf auf Hinterrad.....
Tatsächlich fahr ich fast nur auf mittlerem KB, dass große kommt selten zum Einsatz.grosste und mittlere
Hab ich jedenfalls schon gefunden für 64bcd, die Optionen zur Befestigung sind hier auffeilen oder wenn man's kann > Adapter.26 könnte es geben
Laut Zeichnung M8x0,75 - M10 erscheint mir aus dem Kopf auch zu gross für eine KettenblattschraubeDie Bremsscheibenbestigung ist für 65mm ausgelegt mit M10*0,75 Gewinde
Das stimmt, wenn es nicht zu exotisch ist bekommt man auch oft (auch neue) Teile in den Kleinanzeigen oder in der E-Bucht, lohnt schon dort mal zu schauen.bei Rohloff bekommt man auch gut Ersatzteile und kann notfalls was austauschen.
Passte bei mir ganz hervorragend und ist soweit ich weiß auch so von Rohloff vorgesehen.Kettenblattschraube
Man könnte auch die Flansche probieren die Velomobile.nl für Anbau an die Speichenlöcher entwickelt hat.Nabe ohne Bremsscheibenflansch
Für bergische Gebiete, kann man ein 22Z auf dem ZG machen, kleiner geht nicht.
Außerdem wären weniger als 18 Zähne nicht möglich ohne sich beim Treten den Rahmen zu zersägen.
Anhang anzeigen 352118
Ich habe es gefunden.Da gibt es irgendwo im Forum ein Foto davon, ich kann es aber gerade nicht finden.
Sind starke Fahr- und Kettengeräusche im Velomobil insbesondere im Mango eigentlich normal? Inzwischen habe ich den Antrieb durcherneuert, alle Kettenspanner freigändig gemacht und mit TacX-Rädchen verbessert und überall wo die Kette anschlagen kann Gummi geklebt. Trotzdem finde ich es teilweise immernoch sehr laut.