Alles rund ums Velomobil Mango

AndreasE wenn du mein mango plus mit kleinem ritzel hinten und 90ziger bremsen mal am Berg fahren willst meld dich einfach. Alle anderen modifikationern sind auch gemacht.

Gruss thomas

Moin Thomas,
vielen Dank für dein Angebot, aber nur um mal ein Mango am Berg zu bewegen ist St.Goar doch ein bißchen weit weg,
auch wenn es von Düsseldorf aus ein schöner Weg ist. Mein Auto hab ich schon vor Jahren abgeschafft.

Ich hab noch den Weg rauf zum empfehlenswerten Campingplatz in Erinnerung. Kommst du dort den Berg rauf ?

LG
Andreas
[DOUBLEPOST=1470938232][/DOUBLEPOST]
Ich komm mit 2,25m den Pfänder hoch,

Mit der Entfaltung komme ich nirgends hoch. Das machen meine Knie nicht mit und ich bin ein schlechter Bergfahrer.
Das ist mit allen Rädern so. Ich bin trotzdem schon in Norwegen mit Liegerad und Campingausrüstung gefahren, aber
mit einer Entfaltung von 1,30 - 8,18. Das ging gerade so.
.
 
Das erste Bild hat die niedrigste Uebersetzung mit 26Z statt 30Z am Kurbel.
Zweite ist Standard aber mit 11-34 Kassette
Dritte ist Standard mit 11-30 Kassette.
Alles mit 22Z am ZG und 18Z am Hinterrad.
 

Anhänge

  • Schermafbeelding 2016-08-11 om 20.09.55.png
    Schermafbeelding 2016-08-11 om 20.09.55.png
    415,4 KB · Aufrufe: 116
  • Schermafbeelding 2016-08-11 om 20.11.18.png
    Schermafbeelding 2016-08-11 om 20.11.18.png
    445,3 KB · Aufrufe: 108
  • Schermafbeelding 2016-08-11 om 20.15.12.png
    Schermafbeelding 2016-08-11 om 20.15.12.png
    455,5 KB · Aufrufe: 120
Das ist nicht sinnvoll, da kommt hinten nichts mehr an vor lauter Gummikuh. Schon meine 39 Zähne merke ich beim Milan deutlich, auch wenn noch viel Leistung hinten ankommt.
Es ist dann viel sinnvoller zu schieben.

Gruß,

Tim
 
Gibt es eigentlich eine Unterschied in der Aerodynamik bei Mango Sport und Mango+? und wenn ja wieviel km/h macht es jeweils aus bei 40, 50 und 60 km/h?
 
Hallo Mangofreaks!
Noch ´ne ganz andere Frage:
Suche gerade ein Foto von dem "durchgeschnittenen" Mango ( Längsschnitt), das bei Sinner/Drymer in Stadskanaal im Showroom an der Wand hängt.
Ich weiß, dass ich im Internet mal eins gesehen habe, vielleicht sogar hier im Forum. Wer kann mir einen Tipp geben?
 
Danke, sicher ein guter Tipp. Bin allerdings aus diversen Gründen nicht bei Facebook!
Schöne liegende Grüße
 
Ist 26 Zähne an der Tiagra 3 fach Kurbel eigentlich das Ende der Fahnenstange ?

Hej,

was hälst du von der Kombination, die 50-39-30 Standart Tiagra Kurbel mit einer 11-32 Kassette und einer DualDrive zu verheiraten? Gut, dass Gewicht spricht dagegen und der Antrieb ist nicht mehr so knackig, aber ich komme damit Mango419 wohl überall im „Knie schonend Modus" hinauf. Ob die DualDrive ein 26er Kettenblatt noch verträgt weiss ich aber nicht.

LG
Hubert
[DOUBLEPOST=1471080413][/DOUBLEPOST]Ps: Eine 11-32 Kassette würde in den Rahmen von meinen Mango auch noch hinein passen.
 
was hälst du von der Kombination, die 50-39-30 Standart Tiagra Kurbel mit einer 11-32 Kassette und einer DualDrive zu verheiraten?

war am Testrad verbaut, wäre eine Möglichkeit. Auf dem 30ér Kettenblatt kann man schon ganz gut klettern.
Aber ich würde den Antrieb gern so effizient wie möglich haben wollen.

Gruß
Andreas
 
Wird die Dualdrive wirklich derart stark belastet?

Ich meine: Mango hat doch 20" hinten

kann man nicht bei der letzten Ubersetzung auch nochmal was machen?
 
Zurück
Oben Unten