Dann bist hier falsch
Genau sowas veröffentlicht niemand hier weil er all sein hard gelerntes damit preis gibt,
Ach so! Dann gibt doch mal einem unserer Neubürger einen Duden dann spricht er perfekt Deutsch. Wissen, Zeigen, Einblicke sind das eine, vielleicht noch Verstehen, aber Selber machen mit der Arbeit, Zeit und finanziellen Aufwand ist etwas ganz anderes. Wissen ist nicht Können und Wollen das wird hier immer wieder verwechselt und deshalb oft ein Geheimnis drum gemacht.
Daniel darf ja auch nicht mehr schreiben hier
Warum eigentlich?
Trotzdem ist er ein Spezialist der die Materie versteht und die Velomobile sehr weit gebracht hat.
Ja, nur weil er hier nicht schreiben darf ist er trotzdem ein Spezialist, 100% Zustimmung!
Immer schön voran gehen, die Welt kannst Du nur selbst ändern.
Ich bin auf Deinen Baubereich gespannt.
Ja aber dann baut das ja jeder nach;-)
Hier mal ein beispiel von einem bericht den ich Entwicklungsbegleitend geschrieben habe und wo ich auch ne Menge gelernt habe:
http://www.fpv-treff.de/viewtopic.php?f=26&t=312
Deine Kritik liest sich für mich völlig einseitig fordernd.
Warum?
Warum denn das, konntet ihr nicht gleich das perfekte Modell aus dem Hut zaubern.
Im gegensatz zum Fahrzeugbau, wo man ja nur ein einziges Fahrzeug braucht, dass dann sowohl Motorgetrieben, elektrisch und per Pedalkraft funktioniert und 40Tonnen Ladung bewältigt 40 Leute transportiert und auf dem Nürburgring das Schnellste ist heisst glaueb ich eierlegendewollmilchsau, gibt es bei Flugzeugen unterschiedliche Einsatzzwecke und Aufgaben, deshalb unterschiedliche Konstruktionen. Du hast nur ein einziges fahrzeug in der Garage?
Was muss man nur für ein Mensch sein, sich abwertend über jemanden zu äußern, der sich nicht wehren kann.
Ui das wusste ich nicht daß er sich nicht wehren kann, aber was ist abwertend wenn man enttäuscht ist auf eine persönliche nachricht keine persönliche Antwort zu bekommen und statt dessen gar nicht weiss wie einem geschieht weil man in einen Mega verteiler gerutscht ist?
Was man für ein mensch sein muss kann ich Dir niicht sagen, ich kann aber sagen was ich für ein mensch bin, ein sehr netter der auch gerne mal auf Fragen antwortet, auh wenn sie mir noch so simple erscheinen. Wenn ich heute mit jungen ingenieuren in Kontakt komme und sehe wie die ihr wissen aufbauen wo man aus den bausteinen extrapolieren kann und so zu weiteren Erkenntnissen kommt, das war für uns damals ganz einfach, scheint heute schwerer zu sein, aber auch da wird geholfendenn auch d ist jeder unterschiedlich, genau wie Du Du bist einzigartig, Dich gibts nur ein mal.
Wir erwarten jetzt ingenierusmäßig das perfekte VM von dir samt Bauanleitung. Ist ja ganz einfach. Sind 3-4 Monate genug, solange hat es gedauert bis das erste Alpha gefahren ist.
Naja so schnell geht es eben nicht wenn man keine Ahnung hat und analstisch vorgeht, heute dauaert eine Diplomarbeit ja 3-4 monate und die beschaeftigt sich maximal mit der Auslegung einer Hinterradschwinge (nur mal als Beispiel) Da werden zunaechst im Benchmark übliche Designs verglichen und Vor und nachteile gesammelt, dass gibt es eine Anforderungsliste wo tunlichst nur die ganzen positiven Dinge drinstehen (leich, kost nix, baut sich von selber,..etc, halt die dynamischen lasten).
dann gibt es Entwürfe die gerechnet und in CAE und CAD Schleifen optimiert werden und am ende gibt es eine mögliche Lösung. Den Rahmen für eine solche Arbeit stellt aber jemand auf der die Designumgebung und Normen und regelwerke kennt.
Also 3-4 Monate ist mehr als sportlich
Große Autobauer brauchen manchmal Jahre um ein neues Modell auf dem Markt zu bringen, obwohl sie vorher schon viele Modelle gebaut haben. Mit dem Alpha sind neue Wege gegangen worden
das isses
Neue Technologien, neue Wege neue Deenkansaetze. Man stelle sich vor das muesste alles eine Person machen, das geht eben unterm Strich nicht.
ansonsten: von allen anderen Velomobilbauern wirst noch viel viel weniger Details zu ihren FAhrzeugen erfahren...
bei manchen sogar gar nix - bis dann plötzlich auf der Spezi ein neues Modell steht
wenn DAniela auch keine Bauanleitungen bringt, sehen wird durch diese gelegentlichen Bilder mehr von der Entstehung und Detaillösungen als das irgendein anderer Hersteller so bietet
Ja das ist auch beim Automobilbauer so, natürllcih will man der Konkurenz nichts verraten, aber das Wissen was in dem Auto steckt, wie wird Alu gegossen,geschmiedet gefräst...das wird er nicht verheimlichen trotzdem fange ich nicht an zu giessen, das meine ich halt! ja und das ist mehr als jeder andere bietet auch das stimmt. Ich fänds halt noch besser wenn auch auf Fragen direkt geantwortet würde, vieles fällt auch einfach wie ungehört unter den Tisch. Auch Fragen die von Dir kommen,is doch schade oder?
Das Ding ist, das
@Matzito ein Maschienenbau Studium absolviert hat, und wohl nicht Kommunikationswissenschaft oder Psychologie.
Das stimmt soweit, allerdings habe ich auch ein gewisse Kommunikationsausbildung. "Wenn Du nie mit jemandem gestritten hast hast Du Ihn auch nicht kennengelernt", dann gibt es da ein tolles Bild das ich leider nicht auf dei schnelle finde, es macht sehr gut deutlich wie ein Team sich findet, hochinteressant. Ohne Disput kein Fortschreiten!
Mein älterer Bruder ist auch diplomierter Maschienenbauingenieur, trotzdem hab ich ihm mal erklärt warum der Kurbelarm an einem Fahrrad nicht Teil des Getriebes ist, sondern des Motors und was das bedeutet. Und auf der menschlichen Ebene hat er ansonsten die gleichen Probleme wie jeder andere auch.
Menschen passen nie in eine Schublade, es gibt immer Unterschiede, jeder ist einzigartig.
Genau zu der Rubrik passt dein Beitrag ja 100 %.
Inhaltlich kann ich leider auch nix finden, was den Pfad erhellen würde, geschweige denn, was du willst, ausser "lernen"?
Na ich wollt den laden hier einfach nur mal bischen aufmischen
, nix finden? das ist ja schade, dann gehts hier so weiter und Ihr streitet weiter rum. Ja Lernen wäre do toll. da gab es mal einen, der hat gesagt: "Jeder kann von jedem etwas lernen!" Du von mir genauso wie ich von Dir. Das heisst ich kann also auch etwas geben, oder beitragen.
Die bocksteife Carbonhalterung ist seitlich zu sehen.
mmhh, schwarzes Carbonteil auf schwarzem grund ist schwierig zu erkennen. Ist ein federndes Element im Rücken nicht kontraproduktiv für die Kraft auf die Tretkurbel? Man sieht hier eine Art Carbon-schlauch-traverse, die wohl irgendwie den Sitz hält, und die scheint an die Karosserie anlaminiert zu sein.