VM Aerodynamik von "Zeppelinformen" in Bodennähe

Beiträge
603
Ort
04178 Leipzig
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Nöll SL5 Race
AW: Aerodynamik von "Zeppelinformen" in Bodennähe

da reicht aus meiner Sicht ein altes Kabinenrad, Aerodynamik ist mehr oder wenig egal, wenns schon unbedingt ein besonderer Wetterschutz sein muss. Ansonsten ist ein gewöhnliches Fahrrad mit Anhänger (grosen Seitentaschen) doch allemal vorzuziehen - mit gutem Regenschutz für den Fahrer.
In der Stadt wäre meiner Meinung nach ein tausendfach hergestelltes und erprobtes Einfach-Velomobil (das jeder kennt und jeder beherrscht) am praktischsten. Hauptsache, es ist zuverlässig, praktisch und preiswert. Einsteigen und losfahren.
Ein Fahrrad und Regenschutz gibt es schon. Da ist die Hemmschwelle zu hoch, weil es zu aufwändig ist.
 
Oben