- Beiträge
- 9.719
Ein Evo-S auch?Ein Evo beschleunigt aus dem Stand ü 50beide Richungen aus dem Stand
Es will mir nicht gelingen und so groß unterschiedlich zum DF wie in deinem Video ist das doch nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein Evo-S auch?Ein Evo beschleunigt aus dem Stand ü 50beide Richungen aus dem Stand
Nanu - Jörg hatte sich doch diesbezüglich durchaus zufrieden geäußertBin bei 3w4f einem R bei eigentlich moderatem Seitenwind hinterhergefahren. Das war beängstigend.
Das wäre vielleicht auch interessant um die Lenkung zu beruhigen, die ha bei vielen VMs recht nervös zu sein scheint. Die vom Mango hat deutlich selbstverstärkende Tendenzen. Wenn bei einer Böe von der Seite das Hinterrad etwas mit ausweichen würde, würde man auch versetzt, aber es gäbe keine große Kursänderung.Eigenlenkverhalten einer nachgiebigen Schwinge erreichen.
Das kenne ich aus meiner ersten Langstrecke als Rookie vor fast drei Jahren.Hingegen sind die wechselnden Querwinde durch LKW
Jetzt ist auch dein Forumsname erklärtKam der Sturm dann von backbord querab und ich Novize war ganz verzückt, wie da die Post abging....
Dazu passt:Erstens ist der Wind selten schön konstant querab und zweitens ist die Fahrrichtung - im Gegensatz zum Segeln - durch die Strasse vorgeschrieben.
Die letzten 2 km heim bin ich geschlichen, der Wind war wieder stärker, ich bin nur durch den Seitenwind gerollt, immer bremsend, ein ganz eigenartiges Gefühl, wenn man ganz ungleichmässig Schub bekommt einfach so vom alleine beim Segeln.
Vielleicht bewirken die Hubbel auf dem Milan doch einiges. Es gibt aber auch weitere Berichte, dass der Milan den Vortrieb durch Seitwind gut nutzt und ebenso auch von Problemen.Schwein gehabt und viel gelernt und der Milan ist offenbarwirklich besonders windfest (nomen est ...)
Ein Flugzeug hat aber keine windzu- bzw. abgewandte Seite, weil es sich innerhalb der Luftmasse bewegt und nicht wie wir fixiert mit dem Boden. Man kann natürlich einen Schiebeflugzustand erzeugen, aber das will man ja im Normalfall vermeiden, weil es rappelt und Energie frisst.Es kommt auf die Art der Umströmung von der wind-zugewandten zur wind-abgewandten Seite - also beim Flugzeug fast keine (nur über die Flügelenden)
Das mit den Winglets ist schon klar.Ein Flugzeug hat aber keine windzu- bzw. abgewandte Seite, weil es sich innerhalb der Luftmasse bewegt und nicht wie wir fixiert mit dem Boden.
Um das zu vermindern gibt es heutzutage diese hübschen Winglets.
Ein Flugzeug bewegt sich im Flug immer in Längsrichtung durch die Luft, es findet keine Querströmung statt, es gibt keinen Seitenwind. Anders ist das nach dem Aufsetzen, dann wird das Flugzeug ein "Fahrzeug" und ist somit mit der Erde verbunden. Dann kann es durchaus Seitenwind geben. Daher ist der Übergang bei der Landung auch manchmal etwas tricky, da kommt ein Flugzeug schräg angeflogen, und kurz vor dem Aufsetzen tritt der Pilot noch mal ins Seitenruder, damit die Reifen beim Aufsetzen auch in Landebahnrichtung stehen.Es gibt eine Luftumströmung welche eine Kraft erzeugt.
Du musst den Körper in der Luftströmung um 90° drehen. Was bei uns die Querströmung ist, ist beim Flugzeug die Anströmung von unten durch den Anstellwinkel um den Auftrieb zu erreichen.Ein Flugzeug bewegt sich im Flug immer in Längsrichtung durch die Luft, es findet keine Querströmung statt, es gibt keinen Seitenwind.
Ah ok, wir haben aneinander vorbeigeredet.Was bei uns die Querströmung ist, ist beim Flugzeug die Anströmung von unten durch den Anstellwinkel um den Auftrieb zu erreichen.
Natürlich gibt es dort Seitenwind ... https://www.ulmagazin.de/crosswind-landing-die-richtige-technik-fuer-landungen-bei-seitenwind/Ein Flugzeug bewegt sich im Flug immer in Längsrichtung durch die Luft, es findet keine Querströmung statt, es gibt keinen Seitenwind.
Und was schrub ich:Natürlich gibt es dort Seitenwind
In der Luft fliegt das Ding immer der Nase nach, ergo kein Seitenwind. Würde der aber genau so aufsetzen, würde es ihm wahrscheinlich die Reifen von den Felgen schälen.Daher ist der Übergang bei der Landung auch manchmal etwas tricky,...
Danke für das schöne Video. Deshalb kaufe ich ja das Leuchtschwert. Elmi muss dann noch die Steuerung entwickeln. Ich hoffe die Pneus rauchen dann nicht so stark wie beim Airbus.Natürlich gibt es dort Seitenwind
Guck Dir im ersten Link das Foto an. Der Flieger würde ohne Seitenwind wohl kaum so querfliegen.In der Luft fliegt das Ding immer der Nase nach, ergo kein Seitenwind
Nanu - Jörg hatte sich doch diesbezüglich durchaus zufrieden geäußert
Er fliegt quer gegenüber der Erdoberfläche, aber nicht gegenüber der Luftmasse innerhalb derer er sich bewegt.Guck Dir im ersten Link das Foto an. Der Flieger würde ohne Seitenwind wohl kaum so querfliegen.